Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
mal ne doofe frage
wieso kann ich nichts von der SD-Karte löschen, wenn ich die Kamera per USB am PC angeschlossen habe?
Also im Explorer, rechte Maustaste auf ein Bild --> kein "löschen" vorhanden
auch per Delete Taste nicht möglich
gruss
Im Setup der FZ38 den USB Modus auf PTP stellen dan geht es mit dem Löschen am PC.![]()
@neptunx
Im Setup der FZ38 den USB Modus auf PTP stellen dan geht es mit dem Löschen am PC.![]()
Hallo,
ich habe in einem anderen Thread schon mal geschildert, dass ich mich von meiner Lumix FZ5 so langsam verabschieden möchte, weil ich mit Aufnahmen in großen Räumen unzufrieden bin und keine scharfen Aufnahmen von sich bewegenden Personen hinkriege (z.B. Kinder im halbdunklen Weihnachtszimmer!), ohne im Vordergrund überblitzte Bildteile zu haben; höhere Iso-Werte sehen grässlich aus...
Wie viel besser kriegen das die Nachfolger FZ 28 / 38 mittlerweile hin? Oder sollte ich für solche Aufnahmen doch lieber gleich auf SLR oder Systemkamera (Gf1 o.ä.) umsteigen?
Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen / Erfahrungen!
Gruß,
macG4
Könnte mal jemand Bilder von Sportaufnahmen einstellen. Mich würde die Leistungsfähigkeit der FZ18 insbesondere bei Außenaufnahmen (Fußball) und beim Einsatz großer Brennweiten in Verbindung mit bewegten Objekten interessieren.
Viele Dank vorab.
Eine Frage an die Besitzer einer FZ38:
Könnte mir jemand bitte RAW Dateien von einem ISO100, ISO200 oder ISO400 Bild zusenden oder irgendwo verlinken?
Das wäre klasse!!
Kontaktaufnahme bitte per PN.
Dann gibts die eMail Adresse.
Danke
Robert
Hallo,
noch mal zurück auf den Beitrag von oben. Hat denn jemand eine Empfehlung oder reicht hierfür die FZ38?
MfG
Hallo,
noch mal zurück auf den Beitrag von oben. Hat denn jemand eine Empfehlung oder reicht hierfür die FZ38?
MfG
Also rein von den Technischen Daten her (Ich kenn die FZ5 nicht) würde ich sagen, daß es insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen keine Verbesserung bringt auf die FZ28/38 zu wechseln. Allein die Sensorgröße verhindert einfach die Belichtungszeiten kurz zu halten bei wenig Licht. Und wie schon angemerkt geht die Erhöhung der ISO mit deutlich mehr Bildrauschen einher. Also meine Empfehlung: Entweder muß sich das Objekt still halten oder man kommt um ne DSLR ned drum rum.
also erstens stimmt das sicher so - höhere ISO haben sich nicht merkbar verbessert bei der letzten Pana-Generation, egal ob TZ7 oder FZ38, weil die Sensor-Technik und -Größe weitgehend unverändert blieb.
Zur genannten DSLR gibts aber schon Alternativen, die handlicher sind: Entweder die neuen Mikro-Fourthirds (Panasonic GF1 oder Olympus PEN, in den diesbez. Threads jede Menge Infos dazu), die praktisch auf DSLR-Niveau liegen, oder eine Fuji (F200 oder F70), die dank anderer Sensortechnik beim Rauschverhalten sicher 1 bis 2 Stufen Vorteil gegenüber FZ38 oder TZ5/7 bringen, allerdings nicht so vielseitig (Zoom, Videomodus) sind.
Hallo Ralf
hier
hatte ich vor einiger Zeit was vom Fußballplatz eingestellt.
Ist am Anfang schwer, ich habe einige Anlaufzeit gebraucht, bis ich es einigermaßen raus hatte.
Dann macht es aber richtig Spaß