• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Mal ne Frage,da ich meine Kamera erst neu habe...machen eure auch alle solche Geräusche,wenn ihr sie euch mal ans Ohr haltet?
So ein leises piepsen.... ist sicher normal aber ich will mal lieber fragen! :rolleyes:

mfg

Meistens Explodiert dann der Akku.:rolleyes:

...piepsen???
Wenn die an ist macht die schon Geräusche ( die stellt immer wieder scharf ) aber piepsen?
Ich bin sowieso halb taub. Immer diese laute Musik im Auto. :D

Naja man muss schon genau hin hören(bzw. ans Ohr halten--->dazu ist sie zwar nicht da aber naja :D) und sich in nem Raum befinden,wo es ziemlich ruhig ist....
dann hört man so ein leises fiepen.... :)
naja wird schon normal sein...aber ihr könnt es ja mal ausprobieren.

Naja man muss schon genau hin hören(bzw. ans Ohr halten--->dazu ist sie zwar nicht da aber naja :D) und sich in nem Raum befinden,wo es ziemlich ruhig ist....
dann hört man so ein leises fiepen.... :)
naja wird schon normal sein...aber ihr könnt es ja mal ausprobieren.

Ja, Du hast schon recht!
Es piepst wirklich.
Und ich dachte schon dass ich taub wäre. :D

Ja, Du hast schon recht!
Es piepst wirklich.
Und ich dachte schon dass ich taub wäre. :D

Gut! Da bin ich ja beruhigt! :lol:
Und ich dachte schon,dass ich Stimmen höre :eek:

Mal ne Frage,da ich meine Kamera erst neu habe...machen eure auch alle solche Geräusche,wenn ihr sie euch mal ans Ohr haltet?
So ein leises piepsen.... ist sicher normal aber ich will mal lieber fragen! :rolleyes:

mfg

Das ist doch der Bildstabilisator!
Schalte den mal aus, dann merkst du dass es leiser wird.
Gruss

Hey Gerry,
der Originale, wird in China nachgebaut in sehr guter Quali und aus Metall und mit zwei Verschlüßen und für 10 Euronen inkl. Versand.
Hab auch so einen Adapter. Bin sehr zufrieden.
Aber es geht auch anders. Lies Dir die Seiten um 269 mal durch.
(man war das ein Theater :lol: )

Gruß lu

Hallo lu,

wo gibts denn die nachgebauten?
Habe bislag nur die Originalen für 29,- Euro gefunden.
Gruß

Schau mal hier, ob was dabei ist:

http://shop.ebay.de/items/?_nkw=tube+FZ28&_armrs=1&_from=&_ipg=

Igendwo habe ich mal für viel Geld in den USA einen Adapter gesehen, der die Länge ändern konnte und mit Gummipuffern verhinderte, dass das Objektiv beim Ausfahren gegen den Frontfilter fuhr. finde ich leider nicht mehr.

Für die raynox habe ich mir jetzt so einen China Step-Down 46-43 für 4,50€ inkl. Versand bestellt. Jett brauche ich nur noch die Rynox. Hoffentlich ist sie wirklich soviel besser, wie meine 4-Dioptrien Billiglinse.

@fz28
dankrefür den link, zu dem preis würde ich es riskieren ;-)
was mich nur irritiert ist die Angabe 58mm,
ich dachte 55mm wären für die FZ28 gefragt, oder bezieht sich das auf den Aussendurchmesser für die Nahlinsen?

Hat jemand evtl. ne Bezugsquelle wo man die Kamera einigermassen Preisgünstig bekommt? Offenbar ist sie ja nirgends lieferbar........

Bitte keine Links zu Händlern hier posten. Auch sonstige Händlerbesprechungen sind in den Fachforen untersagt.
Günstige Händler findet man über www.geizhals.at raus. Danke.

Hab hier mal zwei Beispiele die zeigen dass man auch aus JPEGs noch so manches Detail rausholen kann.

Das erste Bild ist das originale, mit abgesoffenen Schatten. Das zweite ist mit dem kostenlosen Paint.NET und dem Plug-in "Shadow/Highlight Recovery" bearbeitet:

Hab hier mal zwei Beispiele die zeigen dass man auch aus JPEGs noch so manches Detail rausholen kann.

Das erste Bild ist das originale, mit abgesoffenen Schatten. Das zweite ist mit dem kostenlosen Paint.NET und dem Plug-in "Shadow/Highlight Recovery" bearbeitet:

Wobei mir aber das erste deutlich besser gefällt!

mfg

Und hier mal ein paar HDR`s vom Ostseeurlaub.
Leider gehen durch das verkleinern und komprimieren viele Details verloren.
Die Originaldateien sind ca. 8MB groß. Hier sind leider nur 0,5MB möglich.

In höherer Auflösung gibt es die auf Meine Flickr Page

Zuletzt bearbeitet:

Sehr stimmungsvolle Bilder! Würde gerne mal die Originale sehen und wissen, mit welcher Methode du die Bilder bearbeitet hast.

Hier der Link zu meiner Flickr Page.
Meine Flickr Page
Wenn man ein Bild anklickt, wird es geöffnet. Über dem Bild sind dann verschiedene Symbole. Unter anderem eine Lupe für volle Größe.
Für die HDR`s habe ich jeweils drei Aufnahmen mit -1, 0 und +1 gemacht.
Für die HDR Entwicklung habe ich Photomatix verwendet.

Paar Sonnenblumen von heute Nachmittag (RAW):

Edit: 5tes Bild eingefügt, ist das selbe wie das 2te nur mit Enfuse aus 3 unterschiedlich belichteten (RAW) Bildern zusammengesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten