• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Das erste ist eine normale Aufnahme, die zweite ist mindestens EV +2 und das Fenster leutet immer noch als wenn draußen 10 Baustrahler stehen.

Hansa

Wie lange ist das denn belichtet, 1/50s? Draussen würde die Kamera wohl 1/500s nehmen bei dem Licht.
Ist völlig klar dass da nichts zu sehen ist.

Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie man mehrere MOV. Dateien zusammenfügt ohne Qualitätverlust und Umwandlung?

Habe keinen passenden Programm gefunden.:confused:

Hi Leute,

war heute ein wenig draussen unterwegs. Hier die meiner Meinung nach schönsten Bilder. Alle wurden aus der Hand geschossen mit manuellem Focus und z.T. mit der 150er Raynox Makro-Linse. Viel Spaß damit!

Clemens

Hi Leute,

war heute ein wenig draussen unterwegs. Hier die meiner Meinung nach schönsten Bilder. Alle wurden aus der Hand geschossen mit manuellem Focus und z.T. mit der 150er Raynox Makro-Linse. Viel Spaß damit!

Clemens

Das zweite ist TOP!
Bei dem ersten und dritten fehlt die schärfe.
Aus der Hand auch garnicht so einfach.

Besten Dank! Freut mich dass dir das zweite Bild gefällt. Heute ist es bei uns leider recht windig, drum ist es eher ne Glückssache gewesen die Motive scharf zu bekommen.

Mir gefällt das zweite auch sehr gut, wäre fast ein Argument mir die kamera zu zulegen...
Schwanke noch zwischen der FZ50, die soll ja noch bessere Bidquali haben aber leider kein HD-Video.
Gruß

Hm? Klar ist das kostenlos, ist Open Source. Damit kannst du auch ohne zu konvertieren zusammenfügen (lediglich der Container wird auf AVI geändert, aber es wird nichts konvertiert).

Ja, aber wenn ich ein Video erstellt habe ist immer ein Firmenstempel zu sehen.
Mache ich was falsch?

Wie lange ist das denn belichtet, 1/50s? Draussen würde die Kamera wohl 1/500s nehmen bei dem Licht.
Ist völlig klar dass da nichts zu sehen ist.

Nach meiner Reise habe ich mal einige Aufnahmen gesichtet, also die Außenaufnahmen sind auch nicht besser.

Jetzt gehe ich erstmal raus und probiere den Feuerwerksmodus der Kamera.

Nach meiner Reise habe ich mal einige Aufnahmen gesichtet, also die Außenaufnahmen sind auch nicht besser.

Jetzt gehe ich erstmal raus und probiere den Feuerwerksmodus der Kamera.

Soll das angehängte Bild ein schlechtes Beispiel darstellen ?

So schlecht ist das gar nicht. Der Himmel ist zwar weiß, aber immerhin ist das Gebäude ok. Da gibt es Kameras, da passt beides nicht mehr.

Ohne manuelle Eingriffe oder evtl. mal den Blitz benutzen wird das nicht besser. Die ganzen neuartigen Sachen, die bei der Belichtung helfen sollen, bringen da auch nicht so viel. Die ziehen Dir in den Schatten dann die ISO hoch und das wird mit einer Kompakten auch ungeniessbar.

Stefan

also ich geh mit der belichtungskorrektur immer soweit runter, dass keine bereiche mehr nur weiß gargestellt werden (clipping), v.a. am himmel.

die tiefen kann man dann mit einem bearbeitungsprogramm wieder hervorholen.

Hi

Leider fehlt mir die Zeit mich angemessen mit meiner neuen Kamera zu beschäftigen (Beruf und Sohn), ein begnadeter Fotograf bin ich auch (noch) nicht und würde mich eher als "Hobbyknipser" bezeichnen, aber ich denke wichtig ist, daß es mir Spaß macht !!!!
:-)
Ich hoffe, daß ich noch viel zeit zum üben finde, um im Oktober halbwegs brauchbare Fotos in HK und China machen zu können.

Anbei mal 2 Bilder, eines in der Mainzer Innenstadt (die Wolken habes es mir angetan), das andere abends am Rhein (die Lampen sind wohl ein wenig überbelichtet...).

Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Liebe grüße
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten