• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Die Raynox habe ich noch nicht einem genaueren Test unterzogen aber auf Fototour war ich trotzdem. Mal wieder ein wenig "ge-colourkeyed". Denglish, herrlich. :D
Ja Gut gemacht.
Finde ich gut!.
Grüß

und - wenn möglich - die reflexionen in den Zugfenstern wieder entfärbt..
aber: klasse Foto!

stimmt. hätte ich dran denken sollen. gleich mal erledigt :D
den ganzen zug wollte ich nicht farbig haben. der fokus sollte nur auf dem vorderen wagen liegen. aber ich probiere auch mal ne version mit dem kompletten zug in rot aus.

Mein erstes lebendes Objekt mit der Raynox. Und ich musste noch nichtmal die Wohnung verlassen :D

stimmt. hätte ich dran denken sollen. gleich mal erledigt :D
den ganzen zug wollte ich nicht farbig haben. der fokus sollte nur auf dem vorderen wagen liegen. aber ich probiere auch mal ne version mit dem kompletten zug in rot aus.

Hmmm, der focusbereich sollte dann aber schon scharf sein ;). Oder war das so gewollt?

Ja, ich bin gespannt!

Hmmm, der focusbereich sollte dann aber schon scharf sein ;). Oder war das so gewollt?

Ja, ich bin gespannt!

lol, mit fokus meinte ich nur die aufmerksamkeit auf die farbe. der eigentliche fokus sollte gar nicht auf dem zug liegen, der rollte da grad langsam raus. ;)
wat sachste zu meinem ersten krabbeltierchen?

Hallo, ich bin nach einiger Internetrecherche auf die FZ28 gestoßen und möchte mir diese nun zulegen.

Bei den Modellbezeichnungen fehlt mir noch der Durchblick. EG steht wohl für Europe Germany, aber wofür steht das gelegentlich auftretende K in FZ28 K. :confused:

Hallo, ich bin nach einiger Internetrecherche auf die FZ28 gestoßen und möchte mir diese nun zulegen.

Bei den Modellbezeichnungen fehlt mir noch der Durchblick. EG steht wohl für Europe Germany, aber wofür steht das gelegentlich auftretende K in FZ28 K. :confused:

E-Europa
G-Germany
K-schwarz
S-silbern

lol, mit fokus meinte ich nur die aufmerksamkeit auf die farbe. der eigentliche fokus sollte gar nicht auf dem zug liegen, der rollte da grad langsam raus. ;)
wat sachste zu meinem ersten krabbeltierchen?

Die möchte ich nicht unter meinem Bett haben ( un schon janich drinne :D )
Ne, haste jut jemacht !

gruß lu

kommen mir alle irgendwie unscharf und verschwommen vor. besonders beim vierten sieht man das bei den blättern deutlich. hast du als jpg oder als raw geknipst?

Öhm, JPEG mit Schärfe +0. Das vierte ist etwas stärker komprimiert, sonst passts nicht in die 500kb ;)

Nochmal anders, sollte besser sein jetzt:

Den Sumpf kenn ich!

Und ich weiß auch, warum die Bäume tot sind!

Da gibts abends immer Gewitter!!! :rolleyes:

also ich kann mir nicht helfen, irgendwie sehen die imer noch verschwommen aus. findet ihr nicht? hast du in der kamera rauschunterdrückung ein oder asugeschalten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten