• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Suche noch na passende Tasche für die FZ28,
mit der man auch mal 2-3 Linsen mitnehmen kann UND die Gegenlichtblende.

Ich finde diese hier chick und unkonventionell:

http://www.riccos-camera.de/product_info.php/products_id/3983

Wer hätte das gedacht, fuxart! ;)

Zur Programmart:
Ich nehme gern M (oder S bei Flitzern und schlechtem Licht) und Focus manuell auf unendlich, dadurch wird der Abstand zum Objekt etwas größer. Die volle Brennweite brauchst Du aber nicht unbedingt. Manche Dinge sind so groß, die kriegst Du gar nicht mit vollem Zoom drauf .

@ würmchen16
Dachte ich mir schon. Solltest Du den Beitrag noch finden dann schick mir doch bitte den Link, ja.

Gruß lu

Die Tasche ist TOP. Guter Geschmack, sinnvoll, ...
Etwas kleiner wollte ich sie, aber da sich ja doch Zubehör ansammelt, ist diese wirklich ein Prachtstück. Könnte einen Zehner preiswerter sein.

@lu mix, ich spiel(t)e am effektivsten ebenfalls mit S/M :cool: und auch iA.

Nee, doch nicht. Die Tasche sieht gut aus, aber ist ja nur so ein normales Ding. Da bin ich allergisch. Ein fester Innenteil und Kletties zum manipulieren der Fächer sollten schon sein, wenn man Zubehör mitschleppt.

Zuletzt bearbeitet:

Noch mal zum Polfilter, hab mich da gestern mit einem Bild vergriffen.

hier noch mal richtig:
1. ohne
2. mit

@Acronicta
Du siehst die Veränderung auch im Modus M am Belichtungsbalken. Wenn Du mehr Zeit oder ne größere Blende brauchst, dann tut sich auch was. ( Hatte Dir aber schon einer geraten. )
Die Spiegelungen solltest Du aber auch am Display sehen. Mein Filter hat zwei Kerben, stehen die auf 10 vor 4 Uhr, passt es meistens.

Gruß lu

@lu mix, ich spiel(t)e am effektivsten ebenfalls mit S/M :cool: und auch iA.

Oh, Du böses Mädchen :evil:, aber ich spiele ja mit so gut wie allem. :D

edit:
Bin auf Deine ersten Tiermakros gespannt, wenn Du vor Verzweiflung den Hammer nehmen möchtest um sie zum stillhalten zu zwingen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich suche verzweifelt diesen verfi... (oh, löschen, löschen, löschen), diesen Chinatubus für die FZ 28 ohne Versandkosten.
Glaube der war zweiteilig. Hat den noch jemand?

edit:
Den Link natürlich:)

Hab heute mal (nachdem der Step-down-Ring da war) ein paar Makros probiert. Ganz harmlose kleine Blüten.
Sie waren auf dem Display absolut scharf. Einstellung Zoom ziemlich voll, AF abgeschaltet, P und das Makroblümchen eingeschaltet und per Abstand scharfgestellt.
Keine einzige der Aufnahmen ist scharf, alle sind stark verschwommen...
Da bin ich überrascht und ratlos...
Vielleicht hab ich sie auch verzittert... ich war wegen dem noch etwas unruhig...

Bei uns ist es heute recht windig. Falls das bei euch auch ist, könnte es daran gelegen haben. Sobald das Motiv sich bewegt, und sei es nur durch einen Windhauch, werden die Aufnahmen meist unscharf.

Hab heute mal (nachdem der Step-down-Ring da war) ein paar Makros probiert. Ganz harmlose kleine Blüten.
Sie waren auf dem Display absolut scharf. Einstellung Zoom ziemlich voll, AF abgeschaltet, P und das Makroblümchen eingeschaltet und per Abstand scharfgestellt.
Keine einzige der Aufnahmen ist scharf, alle sind stark verschwommen...
Da bin ich überrascht und ratlos...
Vielleicht hab ich sie auch verzittert... ich war wegen dem noch etwas unruhig...

Bei mir hat es funktioniert, äußerst scharfe Fotos !

@mipooh, du solltest schon vorab wissen, dass man nicht einfach alles und jeden fotografieren darf. auch nicht für private zwecke. aber: erfahrung macht ja meistens klug und das wird dir ganz sicherlich nicht mehr passieren. :D

der step-down adapter dürfte nicht an deinen unscharfen bildern schuld sein. ich habe diese variante selbst seit heute morgen und bin erstaunt, was so möglich ist. allerdings heißt es schon "den atem anhalten" bevor und während man "klick" macht.

Bei mir hat es funktioniert, äußerst scharfe Fotos !

Zeig mal!

Habe eben mit Raynox auf Maxzoom gespielt -
boah, ohne Stativ, 100% ruhiges Motiv und am Besten Selbstauslöser ist die Chance, ein scharfes Bild zu haben bei geschätzten 5%...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten