• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Dir ist klar, dass du wahrscheinliche eine französische Kamera bekommen wirst?

Schon gelesen: http://geizhals.at/deutschland/?sb=324 :eek:

ist das schlimm? kann doch auf deutsch stellen :-)

kann jemand die anderen beiden fragen beantworten. wäre sehr cool

@wuermchen16
Also ich habe da schon noch einiges am RAW gemacht. Kontrast, Schärfe und Rauschen.
Aber ich habe hier jetzt auch noch einmal das parallel gemachtet JPEG gepostet. Ohne Nachbearbeitung.
Und zum Vergleich noch einmal das bearbeitete RAW.

Links JPEG unbearbeitet.
Rechts RAW bearbeitet.

Es ist überiegens günstiger etwas unterzubelichten. Ggf. dann später aufhellen. Brauchte ich aber nicht.

@wuermchen16
Also ich habe da schon noch einiges am RAW gemacht. Kontrast, Schärfe und Rauschen.
Aber ich habe hier jetzt auch noch einmal das parallel gemachtet JPEG gepostet. Ohne Nachbearbeitung.
Und zum Vergleich noch einmal das bearbeitete RAW.

Links JPEG unbearbeitet.
Rechts RAW bearbeitet.

Es ist überiegens günstiger etwas unterzubelichten. Ggf. dann später aufhellen. Brauchte ich aber nicht.

Mir persönlich gefällt das Jpg besser das rauscht zwar etwas mehr aber dafür erkennt man mehr Details und es ist nicht ganz so überbelichtet(letzteres könnte eventuell an meinem TFT liegen)

Ach ja ich hab mein bild auch als Jpg ooc und RAW... den unterschied find ich jetzt nich so gigantisch.

Zuletzt bearbeitet:

Also meine FZ28 ist von Pixmania und somit ein Französisches Modell,
Bist auf die Anleitung entspricht alles dem Deutschen Modell und die kann man sich ja ausdrucken. Somit bin ich froh das ich mir die 40 Euro gespart habe.

habe gerade gemerkt, wenn man auf manu. focus stellt und mit dem joystick runterfährt auf 0,01m-0,3m sieht man sogar den staub auf der linse!
probiert es doch mal aus!;)

Hello Leute,

werde mir jetzt wo die FZ28 so günstig ist (250e) auch eine zulegen :-)

Habe dazu 2 Fragen. Kann mir einer ne Tasche empfehlen die ich dazu kaufen kann? Am besten bei Pixma weil ich dann den Versand spare..

und brauche ich unbedingt eine SDHC 4 o 8 GB Karte der Klasse 6 oder 4 oder reicht auch eine der Klasse 2? Ist dadurch die Serienbildfunktion beeinträchtigt :-)

Lieben Gruß

Stepinho

könnte mir noch einer die frage mit der speicherkarte beantworten? wäre klasse

Hallo,

ich habe in meiner eine 8 GB SDHC und gelegentlich auch 2 GB (133x) von Transcend. Alles was ich verwende, funktioniert damit einwandfrei. HD Video mangels Interesse keine Ahnung ....

Ich würde die Kamera nicht bei Pixmania kaufen, die Gründe wurden schon breit diskutiert. Discount24 (gehört zum OTTO Versand) verschickt die EG Version für 279 EUR, bis Ende Januar gibt es auch noch einen 5 EUR Gutschein, so dass der Spass am Ende incl. Versand unter 280 EUR liegt und Du sicher sein kannst, dass es deutsche Ware ist.

Übrigens: FZ28 = Gute Entscheidung :top:

Gruß
Itaker

Den Gutschein-Code (bis 31.1.09) gibts hier: http://www.coupons4u.de/?part=show_details&id=146

Nachtrag um 22:18 ... Die Kamera ist bei discount24 jetzt ausverkauft, ich hoffe es gibt freudige Bald-Besitzer aus diesem Forum :top:

Zuletzt bearbeitet:

könnte mir noch einer die frage mit der speicherkarte beantworten? wäre klasse

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass ich vorher eine Class 4 Karte hatte und nicht zufrieden war.
Habe bei Videoaufzeichnungen nur Fehlermeldungen bekommen und bei der Serienbildfunktion ist es mir auf jeden Fall langsamer vorgekommen ( das mag aber auch Einbildung gewesen sein ^^).

Habe jetzt mehrere günstige Class6 Karten und bin voll zufrieden
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260331447031 )

gruss
Micha

Hallo Stepinho.

Ich wollte meine Cam auch da bestellen.
Am Tel. wurde mir aber gesagt, dass das keine EG Wahre ist. :mad:

Grüße.

Nein, das ist eine EU-Version (steht auch so im Text). Der Warsteiner legt i.d.R. eine selbstgebrannte CD rein mit der PDF Datei (lt. Panasonic Website übrigens verboten, verständlicherweise). Bei Rücksendungen vergisst man da schon mal das Rück-Porto zu erstatten ... insgesamt klappt es zwar dann irgendwie, aber ehrlich gesagt wäre es mir die 20 EUR nicht wert. Im Garantiefall hat Panasonic für die deutschen Geräte einen Pick-up-and-Return Service, die Kamera wird abgeholt und wieder frei Haus angeliefert. Allein dieser Service ist mehr wert als eine vermeintliche Einsparung.

Gruß
Itaker

Hallo,

ich weiß nicht, was Du falsch verstanden hast. Die Ware ist keine EG Version, EG steht für die deutsche Version. EU-Ware heißt: Die Ware kommt aus Frankreich oder Polen oder U.K. ... woher auch immer. EG hat also nichts mit der ehemaligen EG, jetzt EU zu tun sondern ist eine Produktkennzeichnung.

Gruß
Itaker

Habe Tel. nachgefragt, und die nette Dame sagte, dass das ein RE-Import ist!
Ist aber schon eine weile her. Vielleicht hat sich auch seid dem schon was geändert.

kann man irgendwie fixfocus für spontane sachen einstellen?

Fokus auf manuell (MF) schalten und dann mit dem Joystick einstellen, der grüne Bereich zeigt die Schärfe an. Je nach Blendenöffnung ist dieser grüne Bereich mehr oder weniger groß ...

Gruß
Itaker

so, hab heut nochmal versucht den Mond abzulichten - und es hat meiner Meinung nach recht gut geklappt, bin jedenfalls mit dem Ergebnis recht zufrieden :)

Zu den Einstellungen: Blende 5,6 ; 1/200 sek. ; Weißabgleich auf "Tageslicht"; Spotmessung; kein Stativ, nur angelehnt.

Habe auch nur relativ wenig nachbearbeitet - leicht entrauscht, kleine Tonwertkorrektur und leicht geschärft.

Dann auch noch einen von mir, ohne Stativ und ein Experiment mit dem Erweiterten Zoom (bei 3 MP). Ansonsten nur etwas verkleinert und hochgeladen. Just for fun :)

Gruß
Itaker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten