• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

jedimax

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Venus 4statt 3 und 10 statt 8 Mp.
27mm-486 statt 28-504mm.
Max. 4,4 statt 4,2 am Ende.

Was ist sonst neu?

Venus 4statt 3 und 10 statt 8 Mp.
27mm-486 statt 28-504mm.
Max. 4,4 statt 4,2 am Ende.

Was ist sonst neu?

-Etwas grösserer Chip (1/2,33 statt 1/2,5 bei der FZ 18) dafür mehr Pixel, also in etwa gleichstand

-verfolgender AF

-Hochgeschwindigkeitsmodus: bis zu 13b/s bei 2 MP ... könnte ein interessantes Feature sein

-sinnvollerer Brennweitenspielraum ggü. der FZ 18: das 1mm mehr Weitwinkel ist sicher nützlicher als die paar mm verlorenes Tele - finde ich. Dafür etwas lichtschwächer im Tele.

-etwas grösseres Display und dieses mit enstprechend besserer Auflösung (aber auch "nur" 230.000 Pixel)

Soweit mal das was ich als neu erkennen kann.

und man kann die AF Punkte jetz dahin setzen wo man will wenn ichs richtig gelesen habe.

Was mich wundert kein Nachfolger der FZ50 :eek: das erstaunt mich echt

war ja absehbar:(:( ich kauf die fz18 und nichtmal ne Woche später kommt der Nachfolger :(:(
bleibt zu hoffen dass die fz18 jetzt keinen massiven Preiseinbruch hat, sonst ärgere ich mich grün und blau :)
immerhin scheint sie von den Daten her nicht deutlich besser zu sein:top:

war ja absehbar:(:( ich kauf die fz18 und nichtmal ne Woche später kommt der Nachfolger :(:(
bleibt zu hoffen dass die fz18 jetzt keinen massiven Preiseinbruch hat, sonst ärgere ich mich grün und blau :)

Wo ist das Problem?? ich kann an dieser neuen Kamera nichts entdecken bisher, was rechtfertigen würde das man 100 Euro mehr ausgibt als für eine FZ18.
Und viel wird der Preis der FZ18 glaube ich auch nicht fallen. Der ist ja schon ziemlich im Keller - ich denk mal unter 250 Euro gehts nur in Einzelfällen oder bei besonderen Aktionen.

Ich glaube nicht das Du Dich darüber arg ärgern müsstest. Es sei denn die paar neuen Funktionen wären Dir den -mittlerweile- doch recht hohen Aufpreis zum Nachfolger wert.

Ich z.B. sehe nichts was mich zu einem Wechsel von der FZ18 wirklich animieren könnte.

Wäre der 2,33er Chip mit der gleichen MP Zahl wie die FZ 18 (8MP) und einem deutlich verbesserten Entrauschungssystem gekoppelt und hätte die FZ 28 endlich nen Blitzschuh... dann... könnte man darüber nachdenken den Aufpreis zu bezahlen. Aber als FZ 18 Besitzer muss man denke ich nicht unglücklich sein.

Und viel wird der Preis der FZ18 glaube ich auch nicht fallen. Der ist ja schon ziemlich im Keller - ich denk mal unter 250 Euro gehts nur in Einzelfällen oder bei besonderen Aktionen.
Der Keller beginnt bei 200 Euro, siehe FZ8, S8000....

Quelle: http://geizhals.at/deutschland/?phist=237262&age=365

Wenn die neue das Rauschen besser händelt würde ich mich schon ärgern. Das die neuen Modelle da besser sind ist eigentlich unstrittig, oder?

Die liegt ja dann preislich bei der Fz50. Wäre nur die Frage, welche der beiden mehr für den Preis liefert. Mal auf die ersten Testergebnisse abwarten...

Der Keller beginnt bei 200 Euro, siehe FZ8, S8000....

Quelle: http://geizhals.at/deutschland/?phist=237262&age=365

Ich bin mir nicht sicher ob man das vergleichen kann.
Die FZ18 ist m.E. der FZ8 dermassen überlegen das man die nur noch übern Preis losbekommt - der Unterschied der FZ18 zu neuen ist aber nicht nenneswert und der Preis schon recht weit unten.
Ich glaube die FZ18 wird eher verschwinden als unter die 200 Euro zu fallen.
Ich denke mal sie wird dann auch eingestellt was bei der FZ8 soweit ich weiß nicht so (schnell??...) der Fall war / ist. Da war mehr Zeit zum fallen. Deshalb glaub ich es wird eher ähnlich verlaufen wie bei der G7 G9.
ciao

Wann die genau in deutschland zu haben sein wird...ist wohl noch nicht bekannt..wundert mich das es auch noch keine samples-bilder gibt..in der regel haben doch die kollegen aus japan und co. sowas schon viel früher in der hand.

grüsse

Ich glaube die FZ18 wird eher verschwinden als unter die 200 Euro zu fallen.
Meines Wissens wird die FZ18 nicht mehr hergestellt.

Wie sich der Preis der FZ18 entwickeln wird, hängt von mehreren Faktoren ab:
- Welche Stückzahlen der FZ18 liegen noch in irgendwelchen Lagern rum?
- Welchen realen Verkaufspreis wird die FZ28 bekommen? (UVP von 449 Euro für die FZ28 dürfte nur was für die Nachlasspreisschilder sein.)
- Welche Preissenkungen werden die Megasuppenhühner der Konkurenten durchmachen? Oder auch anders gefragt, was kommt von der Konkurenz neues demnächst noch?

Ärger Dich nicht. Mach mit der FZ18 weiterhin gute Bilder und freue Dich daran. Wir bewegen uns hier schon auf hohem Niveau. Deine FZ18 ist auch super. Ausserdem, wieviel hast Du für die FZ18 bezahlt? Würdest Du 449,-- oder vielleicht in einigen Wochen 379 für die FZ28 bezahlen? Wenn nein, dann freue Dich an Deiner Kamera, wenn nicht, verkaufe sie und kaufe für 449 die FZ28 (und stelle hier Testbilder ein lach).

Meine Meinung ist aber: Wer die FZ18 hat, sollte nicht wechseln. Soviel neue Features bietet sie auch nicht. Kein Monitor ala TZ5 (die ich jetzt auch nicht hergebe, nur wg. der FZ28;, ich behalte weiterhin meine FZ5 und DSLR D70 von Nikon, auch schon etwas älter, ganz zu schweigen von der immer noch guten alten F801 analog :)), kein Blitzschuh, kein Klappmonitor, keine Sensorgröße, bei der ich schwach würde (1/1,7 ist auch nicht so riesig), und mal ehrlich, wann braucht man realistisch 486 mm und wann kann man die vernünftig einsetzen? Da beginnt ja langsam schon das flimmern der Luft...

Aufgrund der FZ28 tippe ich aber zur Photokina auf eine FZ60, die genau das haben wird (sozusagen als Topmodell in der Bridgeklasse): Größerer Sensor, Brennweite 27-378, 3 Zoll Klappmonitor, dann aber auch nicht unter 679.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten