• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix FZ200

Zu externen Mikrophonen gibt es etwas auf Youtube: FZ200 und ext. Mikros
 
Frohes Neues!
In diesem Sinne ein Feuerwerk-Video, manueller Fokus (wollte keine Unschärfe riskieren, der Autofokus hätte das womöglich aber auch gepackt), 720p auf Stativ:



(anklicken für Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues!
In diesem Sinne ein Feuerwerk-Video, manueller Fokus (wollte keine Unschärfe riskieren,

Und wo ist jetzt die Schärfe? Was will das Bild uns zeigen? Gut ist es nicht (technisch).

Prost Neujahr
Goddy
 
Und wo ist jetzt die Schärfe? Was will das Bild uns zeigen? Gut ist es nicht (technisch).

Aufgrund des Wetters konnte ich gestern nicht so viel draußen machen, wie ich eigentlich vor hatte, sonst hätte ich etwas mehr experimentiert (auch mit dem Autofokus). Ich nehme aber an, dass die Kamera mit dem Autofokus in völliger Dunkelheit angefangen hätte zu "pumpen".

Mit dem Video wollte ich lediglich die Fähigkeiten bei stark wechselnden Lichtverhältnissen zeigen. Ich habe im anderen Thema auch einige Fotos vom Feuerwerk geschossen, die deutlich interessanter anzusehen sind.

Was findest du denn an dem Video technisch schlecht? Ich bin immer offen für Kritik, bin Fototechnisch aber nur ein ambitionierter Anfänger und im Videobereich habe ich sogar noch weniger Erfahrung. Daher ist mir Kritik durchaus wichtig (gerne auch per privater Nachricht) :)
 
Dann war deine Aussage wiederum sehr diplomatisch verfasst :D Für ein Foto wäre das in der Tat ein Armutszeugnis!

Macht gar nichts! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten