• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix FZ18 - PDF-Anleitung

Black&White

Themenersteller
Hallo,

habe mir die FZ18 bestellt, allerdings wird die Lieferung lt. dem Händler noch bis min. Oktober auf sich warten lassen.

Da ich mich gerne schon vorab etwas einlesen möchte, wäre es super wenn ein FZ18-Besitzer die PDF-Anleitung hier uploaden könnte bzw. mir dieser per Mail zusenden würde (bitte ggf. kurze PN wg. der Mailadresse).

Vielen Dank schonmal :top::top::top:

Gruß
B&W

PS: auf der Panasonic-Homepage gibts die Anleitung leider noch nicht.

dead link ... editiert von HiveGuard

Viel Spaß damit.
Am Sonntag muss ich die Datei wieder löschen, aber bis dahin hat sie wohl jeder interessierte heruntergeladen.

Vielen Dank für die deutsche Anleitung... :top:

Ich habe inzwischen auch ne FZ18 aber mit französischer Anleitung...

Ist jetzt doch wesentlich leichter...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte sehr, gern geschehen. Ich fand die Anleitung eigentlich sehr gut. Ziemlich hilfreich für Anfänger.

Eine gedruckte Version hätte man bei dem Preis aber wirklich beilegen können imho.

dead link ... editiert von HiveGuard

Viel Spaß damit.

Am Sonntag muss ich die Datei wieder löschen, aber bis dahin hat sie wohl jeder interessierte heruntergeladen.

Vielen Dank für die Anleitung :):):), werd mich da jetzt einlesen und hoffe, dass die Cam dann endlich kommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
gibt es schon eine ausführliche Anleitung auf deutsch? Ich kenne nur die Kurzfassung in dt. Sprache. Die ausführliche mit ca 140 Seite habe ich bisher nur in englischer Sprache gefunden. Wenn es die ausführliche dt Fassung ist, wäre ich auch sehr interessiert an einer .pdf Datei, wenn möglich?!
Schönen Abend

Hallo,

ich würde mich auch sehr über die deutsche Anleitung freuen.
habe nur eine französische, die mir aber nicht hilft.

Vielen Dank und liebe Grüße Mori

Hallo,

ich hatte mir seinerzeit die Bedienungsanleitung runtergeladen. Jetzt, wo ich sie brauchen würde, da ich mir nun endlich meine Kamera gekauft habe :), kann ich das Dokument nicht mehr öffnen. Irgendwas scheint **beschädigt** zu sein :grumble:

Ist denn hier noch irgendjemand, der die Bedienungsanleitung per pdf hat und hier nochmal einstellen könnte? Ich bräuchte sie wirklich sehr dringend, da ich in ca. 2 1/2 nach Australien düse. Und ohne die ausführliche Bedienungsanleitung bin ich aufgeschmissen :( Bei Panasonic habe ich auch schon direkt geschaut. Dort steht sie allerdings nicht zur Verfügung :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten