• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Danke für ganz schnelle Hilfe, ja es geht :p

Müsste doch aber auch etwas dazu im Handbuch stehen ??

Danke Goddy, hier heisst es Belichtungsausgleich und ich suche unter Belichtungskorrektur:mad:

Goddy, kannst Du mir auch sagen wo man das Handbuch auch gedruckt bekommt ?

Mir ist ein gedrucktes Buch lieber als so eine PDF und für den stolzen Kamerapreis wäre ein richtiges Handbuch pflicht und dafür nicht die fünf Kurzanleitung.

Eben - aber das ist halt nur 4K 25p (bzw 30p). Und kein Defekt der Kamera oder ein Firmwareproblem. Bei 4K 50/60p steigen die Anforderungen noch einmal exponentiell an. Man darf gespannt sein wann die erste Bridge-Kamera damit aufwartet. Und was die Kamera im "normalen" HD-Bereich leistet ist ja schon mal sehr brauchbar.

Ergänzung:
Hier mein erstes 4K-Video - allerdings ohne dass ich die Kamera schon richtig kannte.

Wow und das ohne Kamerakenntnisse... ich bin platt:lol:

Boah, bei den ganze Bildern im Bilderthread überlege ich mir ja fast schon erst die FZ1000 und dann nächstes Jahr die LX9 zu holen, eben wegen des Objektives! :D

Gefällt mir alles sehr gut und danke für den Input!

PS: Wird trotzdem die LX9 werden, weil die den "Sehr-häufig-dabei"-Bonus hat und mir im Alltag die Brennweite reicht. ;)

Noch etwas zum Thema 4K-Video:
  • Die Anfangsbrennweite sinkt auf 37mm (KB equiv)
  • Es arbeitet nur der "normale" Stabi. Der 5-Achsen-Stabi arbeitet nur < 4K

mit dem internen Mikro?
Yepp! Finde es ganz brauchbar.

Jetzt habe ich auch das Handbuch mal durchgeackert - die Optionen erschlagen einen fast. Aber man muss sich auch vieles merken was sich nicht direkt erschließt. Dazu gehören die Funktionen des Wahlrades in den verschiedenen Modi, dass DISP eben nicht nur immer die Umschaltung der Anzeige bedeutet und vieles mehr. Was auch immer etwas ungeschickt gelöst ist sind die Einstellungen die bei bestimmten anderen Einstellung nicht möglich sind iHDR, HDR und auch hier: vieles mehr.

Aber die Kamera hat weitaus mehr Optionen als zB eine Sony 400V die wirklich auch schon sehr viele Einstellungen bietet. Dafür muss man keine "Apps" installieren :top:

Aber die Kamera hat weitaus mehr Optionen als zB eine Sony 400V die wirklich auch schon sehr viele Einstellungen bietet. Dafür muss man keine "Apps" installieren

die FZ 1000 kostet aber auch fast 500,00 Euro mehr als die Sony 400V...:rolleyes:

Canon EOS 5D Mark III Body kostet 3mal so viel wie die FZ1000, und hat viel weniger Ausstattung als die FZ1000. Wie zum Beispiel 4K oder Panorama usw.;)

Wenn man noch die Brennweite dazu rechnet dann ist man schon bei 6-8mal so teuer. Deshalb würde ich doch sagen, lassen wir das mit dem Preisvergleich.;):)

So die Kamera ist da. Was ich gleich überprüfte - Motorgeräusch. Schade, man hört ihn auch in der 2 Kamera deutig. Scheint also doch "Standard-Geräusch" zu sein. Abbildungsqualität in der Ecken ist auch in Ordnung. Es scheint so, dass Panasonic besser seine Kameras justiert als Sony.
Aber nun - weiter Arbeiten und aufs Wochenende warten. :grumble:

So die Kamera ist da. Was ich gleich überprüfte - Motorgeräusch. Schade, man hört ihn auch in der 2 Kamera deutig. Scheint also doch "Standard-Geräusch" zu sein. Abbildungsqualität in der Ecken ist auch in Ordnung. Es scheint so, dass Panasonic besser seine Kameras justiert als Sony.
Aber nun - weiter Arbeiten und aufs Wochenende warten. :grumble:

Moin,

nun aber mal "Butter bei die Fische":lol:

Panasonic hat schon irgendwo angekündigt "Ohrenschützer" an sehr empfindliche Käufer der FZ1000 herauszugeben...

Manche können aber alles schlecht Reden...,Sorry ich meine Schreiben:grumble:

Na nun gibt es wieder "Mecker":D oder?

LG
Gerry

Preis-, Angebots- und Verfügbarkeitsdiskussionen sind hier unerwünscht. Entsprechende Beiträge wurden entfernt.

Moin,

nun aber mal "Butter bei die Fische":lol:

Panasonic hat schon irgendwo angekündigt "Ohrenschützer" an sehr empfindliche Käufer der FZ1000 herauszugeben...

Manche können aber alles schlecht Reden...,Sorry ich meine Schreiben:grumble:

Na nun gibt es wieder "Mecker":D oder?

LG
Gerry
Ich meckere nicht, sonst hätte ich die 2 Kamera nicht gekauft.;) Ich berichte nur über die Tatsachen, die für mich PERSÖNLICH nicht ganz unwichtig sind und auch einigen anderen Neukäufer von FZ1000 irritieren konnten. Die Kamera NUR wegen diesen Geräusch (ich habe an den übrigens schon nach paar Tagen bei der erster FZ1000, welche ich für meinen Bruder kaufte, schon gewohnt) werde ich garantiert nicht zurückgeben. Dafür ist sie zu GUT. Und ich wollte eigentlich bis Photokina warten und erst dann mich entscheiden...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meckere nicht, sonst hätte ich die 2 Kamera nicht gekauft.;) Ich berichte nur über die Tatsachen, die für mich PERSÖNLICH nicht ganz unwichtig sind und auch einigen anderen Neukäufer von FZ1000 irritieren konnten. Die Kamera NUR wegen diesen Geräusch (ich habe an den übrigens schon nach paar Tagen bei der erster FZ1000, welche ich für meinen Bruder kaufte, schon gewohnt) werde ich garantiert nicht zurückgeben. Dafür ist sie zu GUT. Und ich wollte eigentlich bis Photokina warten und erst dann mich entscheiden...:D
Aber sobald man sich in "normaler" Umgebung befindet ist es nicht mehr wahrzunehmen. Nur eben im ganz stillen Zimmer. Ich hätte auch noch gewartet, aber der Sommerurlaub steht an und jede Kamera ist erst dann richtig gut wenn man sie souverän beherrscht. Und da möchte ich dann nicht groß experimentieren. Meine GF1 ist schon ein paar Jahre her deswegen muss ich mich wieder an Panasonic gewöhnen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten