• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Im Handbuch steht, dass bei bestimmten Kreativ und Szeneprogrammen bestimmte Dinge deaktiviert werden, um eben genau den betreffenden Effekt zu erhalten.
Und wenn man dort dann reinblitzen würde, wäre der Effekt dahin.
Ich kanns auf jeden Falle verstehen, dass bestimmte Dinge in bestimmten Programmen deaktiviert werden. Wer weiss, was da der ein oder andere draus machen würde.. :ugly: :D
 
Mal was völlig anderes:
Falls jemand auf der Suche nach einem guten zusätzlichen Objektivschutz ist, so kann ich bestens den "B+W UV-HAZE Filter MRC Nano, XS-PRO digital" empfehlen.
Habe absolut keine Bildverschlechterung damit feststellen können - auch bei Nachtaufnahmen. Eine Eigenschaft, die nicht viele Clear-/UV-Filter haben.
 
Du bist gut "und dann oben links das rote Feld"
Ich sehe es, aber veränder kann ich nur die alt bekannten Sachen (Auflösung, Fokuspunkt usw.).

Und wenn ich nach Fn3 die Disp. Taste drücke, passiert nichts.
Davor nutzt nicht, da sich nur die Aufnahmeanzeige in den alt bekannten Arten verändert.

Mal für Doofe. Was genau drückst du in welcher Reihenfolge?

Ich kann ja nicht wissen das du die Displayanzeige nicht nutzt.
 
Am besten das Handbuch von der HP laden und lesen. Hilft ungemein :D
 
Mal etwas anderes. Ich habe ein paar Vergleichsfotos zwischen der FZ1000 bei 400mm und meinem Vario 100-300er bei 300mm (umgerechnet 600mm) an der Lumix G5 geschossen.

Wer sich dafür interessiert, hier die Ergebnisse (via Lightroom).

100-300er, F6.3:


FZ1000 so gecroppt, dass der Bildauschnitt 600mm entspricht, F5.6:


(das unveränderte FZ1000 400mm liegt hier: https://www.flickr.com/photos/98103291@N05/15116361686/)


Die Auflösung der FZ1000 ist hervorragend schaut man sich die Crops vergrößert an gibt es nicht weniger Details. Allerdings gefällt mir das mFT-Ergebniss dann doch etwas besser dank dem weicheren Bookeh und der höheren Plastizität.

Selbst wenn das Bild noch stärker beschnitten wird, bleibt es (nach meinen Kriterien) brauchbar:


Hier sieht man, wie stark gecroppt wurde:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, wie kommt es, das laufend FZ1000 hier im Forum zum Verkauf angeboten werden? :confused:

Laufend würde bedeuten jeden Tag 5-10 FZ1000 wie die Fujis als Beispiel.
Ich bekomme noch nicht mal 5 Stück in den letzten 4 Wochen zusammen.

Das heißt also, du willst aus lauter Langeweile hier mit deine Frage Provozieren.;):)

Wir finden sie aber toll, Ätsch....:D und werden sie nicht verkaufen Ätsch...;):D
 
Sie wollten nur mal eben damit spielen und haben festgestellt, dass sie es wohl nicht richtig können. Jetzt muss möglichst verlustfrei an weitere Spielsüchtige verkauft werden :D

Ich weiß nicht, warum hier die Frage belustigt! Die Kamera war kaum zu bekommen. Ich hatte erst diese Woche die Möglichkeit, Sie in die Hand zu nehmen und war vom Gehäuse sehr enttäuscht. Für den Preis erwarte ich doch was anderes. Aber darüber wurde hier ja schon geschrieben. Anscheinend gibt es doch weitere Mankos, die User zum Verkauf genötigt haben und
die interessieren mich schon. Es ist mir neu, das man hier keine Fragen stellen darf, sondern den jeweiligen User anschreiben muß.
 
Es ist mir neu, das man hier keine Fragen stellen darf, sondern den jeweiligen User anschreiben muß.
Weil Dir das hier keiner beantworten kann Torsten und es durch reine Spekulationen OT wird,
außerdem hat es nichts mit der Praxis der FZ1000 Kamera zu tun, die meisten machen damit Bilder. ;)
 
Ich weiß nicht, warum hier die Frage belustigt! Die Kamera war kaum zu bekommen. Ich hatte erst diese Woche die Möglichkeit, Sie in die Hand zu nehmen und war vom Gehäuse sehr enttäuscht. Für den Preis erwarte ich doch was anderes. Aber darüber wurde hier ja schon geschrieben. Anscheinend gibt es doch weitere Mankos, die User zum Verkauf genötigt haben und
die interessieren mich schon. Es ist mir neu, das man hier keine Fragen stellen darf, sondern den jeweiligen User anschreiben muß.

Wenn du dich schon entschieden hast, das die FZ nichts fuer dich ist wundert mich diese Frage schon zweimal...da brauchst du doch zusätzlich keine weiteren Negativ Punkte suchen confused:...oder klär uns über deine Beweggründe auf diese Frage zu stellen, evt doch unsicher oder warum, dann wissen wir sie evt besser einzuschätzen, deine Frage:rolleyes:...so, sieht es wie ein Bashing der Cam aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist doch eigentlich ganz einfach.
Durch weitere negative Punkte fällt es leichter seine Pläne aufzugeben.
So ist man bisher in so einer Art Schwebezustand. Eigentlich will man ja, aber die Haptik stört. Sie ist aber noch nicht das endgültige ko.
 
also für mich ist die FZ 1000 genau so unsichtbar, wie seinerzeit und bis zum heutigen Tag die Fuji S100fs.:rolleyes:

Gruß phoenix66, der sich die Kamera gerne mal angesehen hätte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten