• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix FZ100 - FZ45 - FZ40 - DMW-BMB9E - Akku

AW: Panasonic Lumix DMC FZ100 - FZ45 - FZ40 - DMW-BMB9E - Akku

Also ich nutze Dritthersteller-Akkus seit Jahren und bei mir ist weder was explodiert noch ausgelaufen. Ich halte das für Panikmache der Hersteller. Prinzipiell kann jeder Akku auslaufen, auch originale! Ich las mal von einem Fall, wo der originale Akku in einem PDA sich aufblähte und den PDA in einen Plastikklumpen verwandelte...:ugly:

Aber zum Thema an sich. Leider gibt es momentan kaum wirkliche Alternativen. 30 € für einen besseren Nachbau halte ich auch für zu teuer. Will man nicht den hinterletzten Billigkram nehmen, sollte man aber schon 20-30 € investieren, sage ich mal aus Erfahrung.

30 € für den hier genannten Nachbau halte ich dann aber doch für zu hoch, wenn nicht mal klar ist, ob er wirklich funktioniert.

Ich habe widerwillig einen 2. Original-Akku bestellt. Immerhin kostet der ja "nur" noch ca. 45 €. Ist viel, aber bedenkt man, daß Panasonic für manche Originalakkus auch gerne locker das Doppelte hätte, gerade noch erträglich...

Das sehe ich genau so, 45,- Euro ist noch zu verkraften.
Für den Akku meiner GH2 ruft Panasonic schlappe 99,- Euro auf. Also wenn einer jammern kann dann die GH2 Käufer.....:rolleyes:

Ich verwende seit November einen Billigakku, habe ich in der Bucht/UK für umgerechnet 14,50 Euro gekauft. Das Teil funktioniert einwandfrei mit FW 1.1 und 1.2, nur die Restlaufzeit wird im Kameradisplay nicht angezeigt.

Hallo,

ich benutze auch seit Jahren Fremdhersteller Akkus und verwende seit 2 Wochen den Akku siehe Link für 14,-€.

http://www.subtel.de/cgi-bin/cosmos...+DE/900289/fz100 akku&amktid=4226522697183310

Funktioniert ganz normal, nur wie schon anderweitig beschrieben wir die
Restkapazität nicht angezeigt.
Macht aber nichts, denn ich nehme erst den Ersatzakku (hält wie gewohnt ewig) und dann den Originalakku mit der Restanzeige. So hat man auch Kontrolle.

Pardon,

wichtig ist, wie mein Vorschreiber schon sagt, daß man mindest die Firmware 1.1 oder 1.2 auf der Kamera hat (aber die sollte man sowiso installieren).Mit 1.0 geht es nicht.

Hallo

Eine Frage zu einem Ersatzakku für eine FZ 45
Für diese Kamera gibt es nur Softwarestand 1.0
kenne keine neuere Version.
Kann man besagten Akku auch für diese Kamera nutzen?

Hallo

Eine Frage zu einem Ersatzakku für eine FZ 45
Für diese Kamera gibt es nur Softwarestand 1.0
kenne keine neuere Version.
Kann man besagten Akku auch für diese Kamera nutzen?

Hallo hatte schon mal geantwortet ist aber zu meiner Überraschung nicht gepostet worden,

also der Akku der Firma ist für die FZ 100 und FZ 45 angegeben. Ich kann aber leider nicht sagen wie er sich bei der FZ 45 mit Firmware 1.0 verhält.Ich denke aber , daß es hier auch bald ein Firmwareupdate gibt.

Gruß

AW: Panasonic Lumix DMC FZ100

Weiß jemand einen guten Ersatzakku für die FZ100? Der Orginal-Akku DMW-BMB9E ist ja unverschämt teuer.
Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Du die neuste Firmware drauf hast, kannst Du sie gleich stornieren. Seit dem Update werden bei mir Fremdakkus welche bisher "nur" keine Restlaufzeit anzeigten verweigert. Also Kameradisplay verweist darauf, Originalzubehör zu verwenden, und schaltet sich aus.

MfG, Michael

Ist diese Form von Kundenbindung überhaupt legal? Was sagt der Verbraucherschutz dazu?

Wenn Du die neuste Firmware drauf hast, kannst Du sie gleich stornieren. Seit dem Update werden bei mir Fremdakkus welche bisher "nur" keine Restlaufzeit anzeigten verweigert.

Ich hatte FW 1.2 und der Fremdakku ging bis auf die Restbatterieanzeige einwandfrei.

Offenbar gibt es Unterschiede. Welchen Fremd-Akku verwendest Du?

Ich habe auch FW 1.2 - mit 1.1 lief mein Fremdakku tadellos.

Hersteller? Noname. Händler hatte damals behauptet, dass es keine Unterschiede zum Original gibt, natürlich war die Batterieanzeige auch nicht da, aber damit hab ich schon fast gerechnet.

Ich habe daraufhin eine mail an Panasonic geschickt.
Antwort war in etwa:

"Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und leiten Ihre offene Kritik und Ihre
Anregungen gern an die entsprechende Abteilung unseres Hauses weiter. Wir
können von hieraus jedoch keinen Einfluss nehmen, ob zukünftig Änderungen
erfolgen werden."

MfG

Welches Akku für die Panasonic FZ100 könnt ihr mir empfehlen?
Ich dachte da an kein Orginal-Akku, da es eigentlich nur als Ersatz-Akku dienen soll. Außerdem würd ich gern eines haben, bei dem der 'Rest-Akku' an der Kamera angezeigt wird..
& halten solche Akkus dann auch für ca. 400 Fotos oder nicht ? :)

Vielen Dank schon mal, lg SeliO4

Ich hab mir wieder einen Fremdakku gekauft, da mir beinahe mal der Saft ausgegangen ist.
Nochmal will ich was nicht erleben, deshalb hab ich mir in der Bucht/UK für 10,60€ einen gekauft.
Ist heute gekommen, gleich aufgeladen und bis auf die Restakkuanzeige funktioniert er.
Soll nur der Notakku sein.
Ich hab davor einige Käufer angeschrieben, die alle zufrieden sind mit dem Akku.
Einer kauft seit Jahren bei dem Verkäufer Akku's für alles mögliche und hatte noch nie ein Problem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten