• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FS10, FS11, FS30, FS33, FP1

AW: Panasonic Lumix DMC FS10, FS11, FS30, FS33, FP1

ich hab als Immerdabei eine FS10 angeschafft und bin echt begeistert von der kleinen. Vor allem der Sonnenuntergangmodus hats mir angetan... :D
Macht richtig Spass und sie ist wirklich immer dabei. :)

AW: Belichtungsreihe Lumix FS10

Hallo,

ich habe eine FS10 als preiswerte Hosentaschenkamera angeschafft (Firmware 1.0). Laut digitalkamera.de-Datenblatt soll es eine Belichtungsreihenfunktion bzw. Automatik geben. Leider habe ich weder im Menü, noch in der Bedienungsanleitung etwas dazu gefunden.

Bin ich zu blöd, gibt es da einen Trick oder eine andere Firmware?

Also bei den Lumixen muss man üblicherweise 2x die obere Taste des Steuerkreuzes drücken. So ist es bei meiner FZ7, FZ18 und FS5.

ich hab als Immerdabei eine FS10 angeschafft...
könntest du mal schauen, ob du eine Belichtungsreihenautomatik hast, und welche Firmware auf deiner Kamera ist?
Danke!
Also bei den Lumixen muss man üblicherweise 2x die obere Taste des Steuerkreuzes drücken. So ist es bei meiner FZ7, FZ18 und FS5.
Soeben versucht. Funktioniert leider nicht. 1. mal drücken ruft die Leiste für die Belichtungskorrektur eines einzelnen Bildes auf, 2. mal drücken schaltet die Leiste wieder ab. Trotzdem: Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Hat noch jemand ein paar schöne Beispielbilder oder gibt es noch irgendwo welche zu finden von der FS10?

Panasonic dmc FS-33

Ich habe zwar die nikon d200 als Primär Kamera aber ich würde mir noch mal eine kleine "Kompakte" für "immer dabei" zulegen. Ich habe immoment als sekundäre die bridge cam Fujifilm FinePix S5700 und bin nicht mehr zufrieden damit da ist seit ein paar Monaten mich auch immer mehr für die Videografie interessiere.

Die Panasonic dmc FS-33 hat eine HD Viedeofunktion was eigt. für sie spricht.

Kann mir einer durch Erfahrung mal sagen welche Vor- und Nachteile ich bei dieser Kamera habe???

LG Shadow

Hilfe bei LUMIX DMC FS10

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Fragestellung. Hab nämlich (vielleicht) ein Problem mit meiner "immer-dabei-Knipse" Lumix FS10. Oder muss ich das in einerem anderen Bereich posten! :confused: Sorry, falls falsch..

Mein "Problem":
Bei Sonnenlicht zeigen sich extrem viele dünne, weiße, vertikale Streifen auf dem Display, z.T. so stark, dass man kaum was erkennt. Sobald ich den Auslöser leicht drücke (scharfstellen) ist alles ok, und auf den Bildern sind auch keine Streifen.
Auch leichte Bewegungen der Kamera verändern die Anzahl der Streifen, manchmal sind sie dann zB durch minimales Neigen auch ganz weg... Es ist nicht nur bei Gegenlicht, sondern allgemein bei sehr heller Umgebung (Sonnenlicht).
Die Antworten hier im Forum beziehen sich meist auf Streifen im fertigen Foto, nicht nur auf dem Display - kann jemand was zu meinem Problem sagen?

Bin ansonsten mit der Kamera zufrieden und würde mir das ganze Umgetausche (online) sparen, wenn das eh "ganz normal" in dieser Preisklasse ist (allerdings hatte meine alte Kamera das nicht).

Wäre echt super wenn mir jmd. helfen könnte, vielleicht hat auch jmd eine FS10? Help! :)

Liebe Grüße
Pete

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten