• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FS10, FS11, FS30, FS33, FP1

AW: Panasonic 2010: Lumix FS10, FS11, FS30, FS33, FP1, FP2, FP3

ob diese ganzen kameras in zukunft eine rolle spielen werden möchte ich bezweifeln.
die liste ist einfach zu kurz. :ugly:

AW: Panasonic 2010: Lumix FS10, FS11, FS30, FS33, FP1, FP2, FP3

Ich kann nur sagen alles LX drei Killer:evil:
da kannst du auch fast jede andere aktuelle nehmen, weil billiger, solange es sie noch gibt. :ugly:

Panasonic 2010: Lumix DMC-FS10, FS11, FS30/33 (28-224mm), FP1

Die Gehäuse waren aber schon vor der CES fertig :rolleyes:

Wenn die Die Lumix DMC-FS30 und DMC-FS33 was teugen mit dem optischen 8fach-Zoom von 28-224 mm wäre das eine nette kleine Taschenkamera. Leider doch nichst manuell einzustellen, nicht mal Kontrast und fARBE. Die Kamera ist etwas dicker als die der ZX1, vielleicht ja besser?! 220€ ist eine faire UVP. Aber mal die BQ abwarten.

pressroom
http://www.panasonic.com/promos/ces/2010/home/index.asp?cm_mmc=PCEC-_-Promo-_-CES-_-CES2010Alias

Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic 2010: Lumix DMC-FS10, FS11, FS30/33 (28-224mm), FP1

Prima, eine neue Kollektion in den Farben der Saison, Highlight ist ein eher
dezentes Rot mit einem Touch in's Bräunliche in gebürsteter Alugehäuseoptik.
Das Pink wurde pinkiger und auch das 2010er Lumix Blau wurde etwas aufgefrischt.
Wir haben es geschafft noch zwei Megapixel mehr auf den kleinen Chip zu
bügeln und dann gibt es noch ein wenig extra Zoooom ..... Diese teueren Leica
Objektive haben bei den kleinen Sensoren eh nix mehr gebracht, haben wir
durch günstige Hausmarke ersetzt ....

So, jetzt schnell in den Laden um noch eine FS6 in zeitlosem Schwarz mit 8 Mpix zu ergattern ....

Gruß
Jürgen

Panasonic 2010: Lumix DMC-FS10, FS11, FS30/33 (28-224mm), FP1

Wobei Pana schon öfters in Etappen angekündigt hat.

Macht ja auch Sinn, wie bei anderen Herstellern auch.

Zeitskala vom letzten Jahr:

http://www.dpreview.com/reviews/timeline.asp?start=2009

• Die preiswerten Einsteigermodelle (F-Klasse) wurden am 16.1.2009 vorgestellt. Die CES ist ja eher eine Unterhaltungselektronik-Messe.
  • Die TZ-Superzoom-Klasse und die FX-Ultraweitwinkel-Flachmänner gab's am 27.1.2009 vor der PMA. Die PMA ist mehr eine Photo-Messe.
  • Die kompakte Oberklasse (LX-Modelle) gibt's eher alle zwei Jahre im Spätsommer/Herbst.

Die Kamera ist etwas dicker als die der ZX1, vielleicht ja besser?! 220€ ist eine faire UVP.

Schade - also doch keine "Über"-ZX1 ...
Monitor mit geringer Auflösung, keine TZ7-Videoqualitäten, weniger Weitwinkel, schwächerer Akku, Mono, noch mehr Pixel ...
Ob das was wird??? :confused:

Aber die Aussagen von nightwatcher machen Hoffnung - warten wir mal bis zur PMA.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn keine TZ oder ZX neu kommt freut sich Sony und Casio. Würd ich beide den alten vorziehen obwohl ich Lumix ansich zugeneigt bin.

Zumal Casio ja auch interessante Neuigkeiten bringt: EX-FH100.
Hört sich auf dem Papier erst mal gut an und wenn sie nicht so stark glattbügelt wie die H10 ... :top:
Aber ich hoffe auch, dass Pana noch nachzieht - man hat halt so seine Vorlieben!

Sind diese Fs30/33 Kameras als ablöse der ZX1 gedacht? grösse + zoom sind ja sehr "ähnlich".

mfg

Sind diese Fs30/33 Kameras als ablöse der ZX1 gedacht? grösse + zoom sind ja sehr "ähnlich".

mfg

Kann ich mir nicht vorstellen, die ZX1 ist erst seit kurzem auf dem Markt.
Was mich aber wie Dich genauso irritiert, ist, dass sich die Kameras sehr
ähnlich sind. Vielleicht denkt das Panamarketing so: Die FS Modelle sind
für die Leute die eine möglichst kleine Cam wollen, die ZX1 für die Kunden,
die mit den TZ Modellen liebäugeln, denen aber diese letzendlich doch etwas
zu dick sind.

Gruß
Jürgen

Morgen kommt meine Pana FS30, bin schon sehr gespannt und werde berichten sofern Interesse besteht !?

Morgen kommt meine Pana FS30, bin schon sehr gespannt und werde berichten sofern Interesse besteht !?

Ja würde mich mal interessieren was Du von der CAM hälst--
ich habe sie jetzt auch seit gestern in meinem Besitz.

Erster Eindruck sehr sehr gut---was mich aber etwas stört ist das man im IA Modus nicht das Zentrale AF-Feld anwählen kann.

Ansonsten Bilder bei ISO 800 unter normalen Bedingungen sehr sehr gut für den Sensor.

Die 14MPIX haben mich schon etwas nervös beim Kauf gemacht.
Letztendlich mach ich das dann so das ich die JPEGS im CAMERA RAW aufmache und entrausche, das wirkt Wunder und die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen.

Also warte ich mal was Du schreibst

Grüße Volker

Ich interessiere mich gerade für die Lumix FP3 aber finde fast keine Infos zu dieser Kamera. Hat die Kamera in Deutschland eine andere Bezeichnung oder ist sie noch gar nicht erschienen?

Belichtungsreihe Lumix FS10

Hallo,

ich habe eine FS10 als preiswerte Hosentaschenkamera angeschafft (Firmware 1.0). Laut digitalkamera.de-Datenblatt soll es eine Belichtungsreihenfunktion bzw. Automatik geben. Leider habe ich weder im Menü, noch in der Bedienungsanleitung etwas dazu gefunden.

Bin ich zu blöd, gibt es da einen Trick oder eine andere Firmware?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten