Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Übrigens hat die TZ101 den Vergleich der Edelkompakten zusammen mit der Sony RX100 M4 auf dpreview gewonnen. Die kann also nicht so schlecht sein. Es wird vor allem betont, dass die einzige Travelzoomer mit 1 Zoll Sensor ist. Da sollte man ihr die kleine Schwäche im Telebereich nachsehen.
Croppen, falls erforderlich. Wenn das nicht so häufig vorkommt und das Endergebnis nicht viel schlechter ausfällt als bei der TZ101 ist es doch ok. Die Blende von f1,8 - f2,8 bei der Sony ist jedenfalls nicht zu verachten. Bei 70mm arbeitet die TZ101 bereits mit f4,5.Die klassischen Anwendungen "so" einer Kamera ist doch genau DAS Des All-In Argument.. Was soll i h mit einer RX 100 als Travelcam?!
Croppen, falls erforderlich. Wenn das nicht so häufig vorkommt und das Endergebnis nicht viel schlechter ausfällt als bei der TZ101 ist es doch ok. Die Blende von f1,8 - f2,8 bei der Sony ist jedenfalls nicht zu verachten. Bei 70mm arbeitet die TZ101 bereits mit f4,5.
Die klassischen Anwendungen "so" einer Kamera ist doch genau DAS Des All-In Argument.. ..
Ich frage mich immer noch, wie dpreview derart geniale Bilder aus der Cam OOC herausbringt?
Ich tippe einfach auf Serienstreuung. Die werden einfach eine mit 'nem guten Objektiv erwischt haben. (ging mir gerade bei meinem erneuten Ausflug ins LX-100 Lager genauso ) ☺
Hallo,
wo kann man den die Werte:
Zitat:
kontrast plus 1, NR minus 5 und Schärfe plus 1
einstellen?
Ich habe es leider nicht gefunden.
Vielleicht kann man es auch nicht im Automatik Modus einstellen...
Vielen Dank.
Uiiiii, ich motze??
Du haust so einen Spruch raus:
Immer alle helferlein auf aus...meistens sind die kontraproduktiv..bei einer 1 Zoll cam braucht man so was nicht..ausser die Beugungskorrektur die hab ich an
Erfährst eine kleine Einlassung (mit Smileys) und ballerst mir danach einen vor den Latz mit: "das kannst Du im CanonForum besprechen".
Als ich Dich, wiederum mit Smileys versehen, darauf hinwies, dass Du ebenfalls Ausflüge in Gefilde abseits der TZ101 unternommen hast, wirfst Du mir motzen vor und ziehst (für mich beleidigt, aber nicht gerechtfertigt, da es keinen Grund gab) ab.
Schade, denn ein wenig mehr Selbstreflektion täte Dir bei Deinen getätigten Aussagen (und nichts anderes habe ich gemacht, KEIN motzen!) gut
Zur Gedächtnisauffrischung:
A) ich habe Deine positiven Erfarhrungen mit ihr ("selber testen macht klug") gelobt und gut geheissen
B) ich habe mich mit Usern mit ausgetauscht und bekräftigt, wie man die Regler (Schärfe, Kontrast, NR . . .) einstellen könnte
Wie dem auch sei . . . . hey, komm: 2 x einen Drink Deiner Wahl. Sind wir wieder gut (obwohl Du mich angebufft hast!)??![]()
Wobei bei den Negativpunkten ausgerechnet viele Faktoren bzgl. der Bildqualität aufgezählt werden. AF super, Touchscreen und Bedienung ansich super, Zoombereich super... Nur die Linse ist weich.
Hmmm... auch wenn die RX100 III in einigen Bereichen nicht mithalten kann - die Bildqualität ist doch aufgrund der schärferen Linse sichtbar besser. Dieses. Kriterium gewichte ich anscheinend anders als DPreview. Es wird also die RX werden und leider (!) keine TZ.
Es würde mich mal interessieren ab welcher Brennweite die TZ tatsächlich vor einem RX Crop liegt. Nachdem ich mir einige RAWs heruntergeladen habe vermute ich geringere Unterschiede als es die Spezifikationen vermuten lassen. Während die RX noch Croppotential besitzt, begrenzt die Optik der TZ im hohen Brennweitenbereich.
siehe Anleitung ab Seite 129.wo kann man den die Werte: Zitat: kontrast plus 1, NR minus 5 und Schärfe plus 1 einstellen?
.....
-Makrofunktionalitäten, endlich mal ne cam wo man Makros in jeder Brennweite hinbekommt(Blümenmakros, keine 1:1) ....
Jürgen
Hallo Tobias,
Da ich beide bzw Die RX100IV zur TZ101 habe.......ein kleines Statement..bezugnehmen auf mein copies...wie bekannt da Serienstreung kann das auch anders sein:
-RX ist generell in allen Brennweiten ausgeglichener und auch Schärfer mit höherer Auflösung, was man aber erst beim 100% Pixelpeepen sieht, bei 50% keine Großen Unterschiede
-die 70mm bei der TZ ist eine Schwachstelle,( bei meiner).wenn ich aber aber auf 80 oder 90 zoome dann ist die TZ nicht schlechter als die RX bei 70mm..so kann man eine 1:1 Bewertung schlecht machen...bzw deine Frage so beantworten, zoome ich bei der TZ auf 90mm und du hast RX Niveau aber 90mm statt 70. die Reserven der TZ nach oben kann die RX aber nicht aufholen, da 250 mm bei 7.1 scharf, 5.9 akzeptabel...sind...