Ich nochmal... habe mir gestern zu meinem Metz 40 MZ-2 den passenden SCA 3202 M6 Adapter für meine Pansonic FZ 50 gekauft. Der Blitz übernimmt nun alle Kameraeinstellungen vollautomatisch... daher der Kauf. Nun habe ich festgestellt, daß der Adapter über einen integrierten Sensor und eine Slaveschaltung verfügt. In dieser Stellung ignoriert der Adapter automatisch Meßblitze und ist damit ein vollwertiger drahtloser Slave für Digitalkameras mit Meßblitz.
Funktioniert hervorragend. Welcher Slave hat schon einen Dreh - und Schwenkreflektor, einen zweiten zuschaltbaren Aufhellblitz, Motorzoom, Stroboskop, LZ 40, Arbeitsblende von 1 bis 45, Belichtungskontrolle usw.?
Und man kann ihn natürlich auch auf jeder anderen Kamera als normalen Blitz verwenden.
Kostenpunkt des gebrauchten, neuwertigen Blitzes mit neuem Adapter: 70 Euro.
Gruss, Frank
Funktioniert hervorragend. Welcher Slave hat schon einen Dreh - und Schwenkreflektor, einen zweiten zuschaltbaren Aufhellblitz, Motorzoom, Stroboskop, LZ 40, Arbeitsblende von 1 bis 45, Belichtungskontrolle usw.?
Und man kann ihn natürlich auch auf jeder anderen Kamera als normalen Blitz verwenden.
Kostenpunkt des gebrauchten, neuwertigen Blitzes mit neuem Adapter: 70 Euro.
Gruss, Frank
Zuletzt bearbeitet: