• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix DMC FZ1000

JPEG ooc, Belichtung und Kontrast mit FixFoto leicht angepasst, mit TOP auf Forengrösse verkleinert.
 

Anhänge

Mal was anderes von mir...
1/160, F3.2, 42mm, ISO320, JPG OOC
1-P1480540-001.JPG
1/400, F2.8, 25mm, ISO125, JPG, in PSE Höhen und Tiefen angepasst und den Hintergrund weichgezeichnet
1-P1390578 PS3-002.jpg

Gruß Volker
 
Die Anflugszenen sind echt klasse! ... Welche Fokussiermethode muss ich denn wählen, um etwas derartiges auch hinzubekommen?

Danke. Ich fokussiere manuell in den "vermutlichen" Anflugkorridor und hoffe, dass ich im Bereich der Schärfentiefe einen Treffer lande. Das passiert leider nicht sehr oft und die bescheidenen Lichtverhältnisse in den letzten Wochen waren der Sache auch nicht zuträglich.

wie immer aus RAW mit DXO11 135 mm crop 3.200 x 3.200 px ISO 800 - 2 EV :)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3650155[/ATTACH_ERROR]

kleines "Ratespiel" (wie immer aus RAW):

alle 400 mm crop 2.400 x 1.600 px F5,6 1 x ISO 800 - 1 EV / 3 x ISO 1.600 - 1 EV :)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3650156[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3650155

Anhang anzeigen 3650156
 
Zuletzt bearbeitet:
@vaio2: gute Frage... rechts unten bei ISO1600?

1/400,F4.0,191mm, ISO320, in PSE Höhen und Tiefen angepasst, leicht nachgeschärft
1-P1350782 PS1.jpg

1-P1440741 PS1.jpg

Gruß Volker
 
wie immer aus RAW mit DXO11 (Lichter -5 Vibrancy/Mittenkontrast +15 Mitteltöne/Schatten +5)

135 mm crop 3.200 x 3.200 px ISO 400 - 4 EV :)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3657134[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3657134
 
Zuletzt bearbeitet:
@vaio2 und vbez

eure Bilder sind echt super, auch hinsichtlich der Farben, die ja bei der FZ1000 nicht immer realistisch rüberkommen, vor allem beim Grün.

Würde mich interessieren, was ihr bezügl. Bildstil und Farben eingestellt habt.

Schon mal Danke im Voraus
Gruß Max
 
@vaio2 und vbez eure Bilder sind echt super, auch hinsichtlich der Farben, die ja bei der FZ1000 nicht immer realistisch rüberkommen, vor allem beim Grün. Würde mich interessieren, was ihr bezügl. Bildstil und Farben eingestellt habt.

@Max037: Danke. Ich hatte Dir ja schon per PN mitgeteilt, dass ich nur im RAW Format aufnehme und deshalb meine Bildstileinstellungen keine Rolle spielen.

Endlich schaffe ich es, einen anfliegenden Eichi ohne den Anflugast abzulichten. Die Lichtverhältnisse sind leider immer noch "grenzwertig" (wie immer aus RAW mit DXO11) ... :)

115 mm crop 3.500 x 2.700 px ISO 500 -4 EV Hintergrund weichgezeichnet + abgedunkelt
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3660336[/ATTACH_ERROR]

115 mm crop 3.400 x 3.400 px ISO 320 -4EV Hintergrund weichgezeichnet + abgedunkelt Bild horizontal gespiegelt
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3660337[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3660336

Anhang anzeigen 3660337
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitungsschritte: RAW via LR, WB ins Warme gezogen, Klarheit leicht erhöht. Tonwertkorrektur.

 
Bearbeitungsschritte: RAW via LR, Lichter etwas nach unten




Bearbeitungsschritte: RAW via LR, Tonwertkorektur, Lichter etwas stärker runter



Bearbeitungsschritte: RAW via LR, Tonwertkorektur, Lichter etwas stärker runter
 
Bearbeitungsschritte: RAW via LR, minimal gecroppt, Lichter leicht runter, Klarheit erhöht, WB etwas ins Warme




Bearbeitungsschritte: RAW via LR, minimal gecroppt, Lichter leicht runter, Klarheit erhöht, WB etwas ins Warme




Bearbeitungsschritte: RAW via LR, Lichter leicht runter, WB etwas ins Warme

 
Bearbeitungsschritte: RAW via LR, WB etwas ins Warme gezogen, Klarheit leicht erhöht.

 
Bearbeitungsschritte: RAW via LR, Freihand ISO800 Stich aus 5 Einzelaufnahmen via Autopano, WB etwas ins Warme gezogen

 
Bearbeitungsschritte: RAW via LR, auf 16:9 beschnitten, WB etwas ins Warne, Lichter leicht runter

 
Bearbeitungsschritte (alle drei gleich): RAW via LR, zugeschnitten, Lichter leicht runter, Schatten etwas hoch.








 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten