• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix DMC-FZ1000 Nachfolger

• Themenersteller Themenersteller Gast_147301
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_147301

Guest
Wäre schön wenn es zur Photokina einen Nachfolger gäbe der Brennweitenmässig mit Sony gleichzieht also 4,0/24-600mm:)

Brauch es meiner Meinung nach nicht. 400mm Brennweite mit 1" ist schon ausreichend und nur weil Sony etwas macht, muss es noch lange nicht nachmachen.

Da man bisher aber nicht das geringste gehört hat, glaube ich nicht an einen Nachfolger in 2 Monaten. Warum auch, die FZ1000 ist doch recht ordentlich ausgestattet.

Bei einem Nachfolger fände ich eher durchgehend 2,8 interessanter als 200mm mehr Brennweite ;)

Ich glaube auch nicht daran das Panasonic einen Nachfolger rausbringt, die Fz1000 ist herzutragen immer noch eine super Kamera und viele Leute geben lieber nur 700€ aus und sparen sich den Aufpreis zur rx10m3

Ein Nachfolger für die FZ1000 dürfte für Panasonic dann interessant sein, wenn sie ihn/sie mit größerem Gewinn als die alte Kamera verkaufen können

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke für die gaaaaanz alten "Neuigkeiten"

So, nun ist die Katze aus dem Sack: Der Nachfolger der FZ1000, die FZH1 wird in Europa FZ2000 heißen. Und ein klein wenig teurer wird sie auch sein: 1.249€ gegenüber 699€:

https://www.amazon.de/gp/product/B0...ativeASIN=B01LXXKKNE&linkCode=as2&tag=kagu-21

https://kameraguru.de/panasonic-lumix-fz2000-vs-fz1000/

In Tokyo sagte man mir übrigens, dass die FZ1000 garnicht mehr produziert wird. Also schnell noch zuschnappen, solange noch irgendwo verfügbar.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten