• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix DC-S1RII

PePeBe

Themenersteller
Hallo Community,

wir haben einen tollen Austauschthread zur Kamera und nun wird es auch Zeit für einen eigenen BBT. Heute war ich mit dem Pentax smc 200mm f/2.5 spazieren, das ich erst kürzlich hier im Forum gekauft habe. Nur leicht bearbeitet (Kontrast angehoben) und Belichtung etwas korrigiert. Mit der S1RII manuell zu fokussieren ist ein Träumchen. Das erste Bild ist bei f/5.6. Die anderen bei Offenblende.

_1000964.jpg

_1000969.jpg

_1000972.jpg

_1000974.jpg

Anhänge

Mit Pentax smc 200/2.5. Alle bei Offenblende. Kontrast leicht angehoben.

_1000979.jpg

_1000981.jpg

_1000990.jpg

Tag der Bundeswehr 2025 - Hubschrauber

NH90

Sikorsky CH-53

Eurocopter Tiger

alle Entwickelt in C1 (Lichter/Schatten/Kontrast), Himmel getauscht in Luminar NEO (Original Himmel war zwar ähnlich, aber sehr langweilig), Farblook geringfügig angepasst, Bild 3 mit PS2025 nach links erweitert da Schnitt der Original-Aufnahme ungünstig und zu eng gewählt war.

lg Peter

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten