• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix DC-S1RII - Erfahrungsaustausch

Die S5 II x kann doch nur automatisches Fokus Breaketing. Das Stacking erfolgt dann hinterher erst am Rechner via Software.

Zuletzt bearbeitet:
ist gelungen👍
Wie empfindest du den Holzgriff zur S9, ich hatte den China Import auch und bin auf den Smallrig umgestiegen, da mir das Stück Holz nicht genug Gripp bot.

ist gelungen👍
Wie empfindest du den Holzgriff zur S9, ich hatte den China Import auch und bin auf den Smallrig umgestiegen, da mir das Stück Holz nicht genug Gripp bot.
...der Holzgriff ist stabil und der Grip passt. Ist auch ein China-Griff, ich bin aber zufrieden. An er schwarzen S9 finde ich ihn halt etwas hübscher als den SmallRig , den ich auch habe.

Danke, meiner hat auch perfekt gepasst, nur bot er mir zu wenig halt, wenn ich die Kamera mit Handschlaufe an zwei Fingern getragen habe!
Der SmallRig bietet durch die Silikonbeschichtung am Griff, viel mehr halt. Ohne Frage, hübscher ist der Holzgriff!

Das Problem ist aber, dass dort bei mir erst die 5 Jahre angezeigt wurden und jetzt nur noch 2.
Konntest du bzw. Panasonic das Problem inzwischen lösen ?

Aktuell hat sich da bei der Registrierung wieder was geändert: hab heute ein neues Objektiv registriert, und da wurden unmittelbar nach Registrierung sofort die 5 jahre, also bis 2030 Garantiedauer angezeigt.

lg Peter

Der freundliche Louis vom Kundenservice gab mir den Tipp, die Kamera in MyPanasonic zu löschen und neu zu registrieren. Gesagt, getan. Jetzt wird wieder 2030 angezeigt. Ein Garantiezertifikat soll binnen 28 Tagen kommen. Falls nicht, soll ich mich wieder bei ihm melden…

Mit den freundlichen Louis (KI?) habe ich meine Brieffreundschaft inzwischen eingestellt. Bei der Frage nach dem Zertifikat, das nach 28 Tagen kommen sollte, sind wir irgendwann an dem Punkt stecken geblieben als „sein Kollege aus der anderen Abteilung“ sagte, dass die Mails mit den Zertifikaten am Tag versandt worden seien, an dem das Datum auf my.eu.Panasonic.com auf 5 Jahre umgestellt wurde. Das war definitiv nicht der Fall (ja, den SPAM-Ordner hatte ich immer unter Kontrolle).

Man könnte natürlich den förmlichen Weg gehen und die Panasonic-Niederlassung in Hamburg schriftlich zur Bestätigung der Garantie bzw. Aushändigung eines Garantie-Zertifikats auffordern. Falls wieder nichts kommt, könnte man eine entsprechende Feststellungsklage erheben. Das Feststellungsurteil wäre dann die Garantieurkunde. :lol:
Oder man belässt es bei einem Screenshot der MyPanasonic-Seite...
Wahrscheinlich habe ich die Kamera aber eh keine 5 Jahre. Wann kommt nochmal die S1RM3 mit fully stacked sensor raus? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Zertifikat für die S1RM2 kam hier heute auch an. Mal schauen, ob das dann für das kürzlich gekaufte Objektiv dann auch reibungslos klappt.

Ich habe nochmal nachgesehen, die Zertifikate kommen nicht von Panasonic Hamburg, sondern von der Europa Zentrale in Wiesbaden!Vielleicht war der eine zuständige Mitarbeiter ja krank!😂😂

Ich habe ja noch immer den Fall bei Panasonic offen. Vor ein paar Tagen haben sie nachgefragt, ob ich die Mail mit dem Zertifikat zwischenzeitlich erhalten hätte (was nicht der Fall ist). Seitdem ist wieder Ruhe.
Also gedulden wir uns noch ein wenig ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten