• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Biete Panasonic GX7 + 20mm 1.7 II (Kit, schwarz) aus 2015

philomathos

Themenersteller
Vorgeschichte und Verkaufsgründe
Als mir meine DSLR zu schwer und unhandlich geworden war und die Systemkameras zumindest zu meiner ehemaligen D5000 mindestens ebenbürtige Qualität boten, habe ich mir im Januar dieses Jahres eine GX7 zusammen mit dem neuen 20mm gekauft.

Blöderweise musste ich feststellen, dass Kompaktheit nicht alles ist (mir fehlte irgendwie das frühere "Photographie"-Gefühl); darüber hinaus ist die GX7 ein so komplexes Gerät, das viele Funktionen anbietet, die ich gar nicht brauche.
Da die Preise immer stärker fielen, habe ich mir nun die Fuji X-Pro1 gekauft; ich war zwar erstaunt, dass die GX7 der vielgepriesenen Qualität des Fuji-Gehäuses in keiner Weise nachsteht, aber durch den Größengewinn und das klassische Bedienungskonzept werde ich mit ihr auf Dauer mit Sicherheit etwas besser zurechtkommen.

Wenn ich könnte, behielte ich einfach beide Kameras...

Weil das nicht geht, hat nun jemand anderes die Möglichkeit und kann mit folgendem Paket loslegen:

Lieferumfang
- Panasonic GX7 schwarz
- 20mm 1.7 Version II schwarz
- Lichtblende aus Metall von JJC (LH-GF46II mit 58mm-Frontgewinde für Filter)
- OVP (s. Bild, leider an der Öffnung etwas lädiert)
- Sämtliches Original-Zubehör
- Eine 16 GB Speicherkarte (Lexar Premium Series SDHC Class 10, gehörte damals zum Angebot und wird natürlich weitergegeben)
- Zweitakku (vom Fremdhersteller)
- Zwei zusätzliche Display-Schutzfolien
- Ledertasche; das Leder ist zwar nicht wirklich sehr geschmeidig und hochwertig, aber zum einen bietet sie Schutz für unterwegs, zum anderen erhöht sie die Griffigkeit für mich, indem die Kamera etwas größer wird. Die Kamera passt sowohl mit dem 20mm als auch mit dem 12-32 in die Tasche. Den oberen Teil kann man aber auch einfach abnehmen. Zur Tasche gehört außerdem ein schwarzer Kameragurt (nicht auf den Bildern).
- Rechnungskopie

Alter und Gebrauchsspuren
Die Kamera wurde am 5. Januar 2015 bei einem Händler aus Großbritannien gekauft (stellt aber bei der europaweiten Garantie von Panasonic kein Problem dar).
Zu beachten ist aber: Weil das Gerät für den britischen Markt gedacht ist, braucht ihr ein eigenes Stromkabel für das Akku-Ladegerät (davon habe ich von verschiedenen Ladegeräten immer welche über, sodass das für mich kein Problem war. Es gibt außerdem recht günstige Nachbau-Akkus inkl. Ladegerät.)

Seitdem habe ich die Kamera nicht sehr oft benutzt; neben den alltäglich anfallenden Gelegenheiten war sie bei zwei kleineren Ausflügen und in einem Italien-Urlaub dabei. Da der Bildzähler leider nicht richtig funktioniert (er zeigt erst um die 100 Aufnahmen an), muss ich schätzen: es werden um die 5000-7000 Aufnahmen sein.
Die einzige sichtbare, aber nicht auffällige Gebrauchsspur ist die geringe Abschürfung des Monitor-Bezels an der linken Seite. Ansonsten kann ich keine Gebrauchsspuren entdecken.
Das Display ist von Anfang an mit einer Schutzfolie geschützt worden.

Preis
Da die Kamera noch reichlich Garantie hat und das Zubehör über den gewöhnlichen Lieferumfang hinausgeht,
hätte ich gerne 600 € 575 € (Festpreis inkl. versichertem Versand).
Bezahlung per PayPal bei hälftiger Gebührenübernahme oder Überweisung.

Wenn noch Bedarf besteht, könnt ihr gerne in meinen anderen Beiträgen schauen; ich verkaufe noch die Weitwinkel-Bodycap von Olympus, das praktische Zoomobjektiv Panasonic 12-32 und eine CCTV-Linse.

Schickt mir bei Fragen gerne eine PN.

Beste Grüße
philomathos

Bitte beachtet außerdem, dass es sich um einen Privatverkauf handelt - d. h. keine Rücknahme und keine Gewährleistung. Wie aus dem Text aber hoffentlich deutlich geworden ist, habe ich versucht, den Zustand bestmöglich zu beschreiben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Kit ist noch zu haben - noch einmal für 25 Euro weniger. (y)

Da sich an dem Kit niemand interessiert gezeigt hat, biete ich Gehäuse und Objektiv nun separat an - daher bitte keine Anfragen zum Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten