• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GH5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gar nicht, da die beiden Systeme inkompatibel sind.
Das wurde doch bei der Vorstellung der M1 II von offiziellen Stellen hinreichend erwähnt und erläutert.

das ist mir neu. Vielleicht willst Du mich ja aufklären. Und sonst ist auch egal.

Herrjeh - seit drei Jahren ist jetzt bekannt, dass der Sensor der M1 I von Panasonic stammt und Du machst jetzt plötzlich einen Sony-Sensor daraus.
Vielleicht solltest Du Dir als Vorsatz für das neue Jahr einfach mal angewöhnen, Dich besser zu informieren und nicht immer nur irgendetwas in die Welt zu posten.

sorry, letzteres war ein freudscher Versprecher. Ich war in diesem Forum einer der ersten, der auch den Beleg abgeliefert hat.

Das ich Dir ziemlich auf die Nerven gehe, kannst du mit Deinen Antworten auf meine Beiträge schon seit längerem nicht mehr verbergen. Vielleicht tust Du Dir im Neuen Jahr etwas gutes an, wenn Du meine Beiträge in Zukunft einfach nicht mehr liest oder zumindest nicht mehr darauf antwortest. Was denkst Du, wäre das nicht das beste für Dich :confused:

der Joystick auf der Rückseite sein :top: Endlich kein Touchpad Gefummel und Kreuztasten oder Räder ... einfach ein professioneller Weg den Focus zu verstellen!

Die 10 Bit auf die SD Karte nehme ich aber auch gerne mit :lol: Genau wie die 224 Fokuspunkte, 6K, ...

Genau bei dem Stick dachte ich mir beim ersten Anblick dass dieser doch ziemlich überflüssig sei weil man mit dem Touchscreen wesentlich schneller und genauer den Focuspunkt legen kann.

Vermutlich wird der Stick in Kombination mit den 224 Fokuspunkten aber genauer sein als jeder Finger.

Sind die 6K denn schon bestätigt? Müsste ja den Prozessor zum glühen bringen :evil:

Genau bei dem Stick dachte ich mir beim ersten Anblick dass dieser doch ziemlich überflüssig sei weil man mit dem Touchscreen wesentlich schneller und genauer den Focuspunkt legen kann.

Vermutlich wird der Stick in Kombination mit den 224 Fokuspunkten aber genauer sein als jeder Finger.

Sind die 6K denn schon bestätigt? Müsste ja den Prozessor zum glühen bringen :evil:

Es geht um 6K-Foto nicht Video. 6K-Video wäre bei 20MP tatsächlich eine Überraschung.

Es geht um 6K-Foto nicht Video. 6K-Video wäre bei 20MP tatsächlich eine Überraschung.

Das wäre dann das Comeback des Multiformatsensors der GH2 :top: :rolleyes:

6K Video sind 6144*3160 Pixel bei 1.941:1. Die E-M1.2 hat mit dem 20Mp Sensor eine Auflösung von 5184*3888 bei 4:3. Ich gehe auch mal davon aus das 6K bei 4:3 gemeint ist.

Nur auf den beiden unteren Bildern.
Es hat aber auch ein Filtergewinde mit 62mm Durchmesser (wie das 12-40 von Olympus).
Ich bin auf Größe und Gewicht im Vergleich zu diesem und dem Zuiko 12-100 gespannt.
Preise werden wir vermutlich am 4.1. noch nicht präsentiert bekommen.

...laut den ersten "echten" Fotos besitzt die GH5 wohl keinen internen Blitz mehr, oder?
Könnte aber vielleicht auch täuschen, denn auf einem Bild sieht man auf Höhe des "alten Blitzes" eine Art Naht die auf einen Klappmechanismus hindeuten könnte. Wäre ansonsten schade

Erste Specs:

5-axis Dual IS
No Crop factor in 4K!!
3680k 0.76x OLED EVF
1620k 3.2” RGBW rear monitor
Improved low light (more on that later)
Improved AF speed using new DFD tech
No Low Pass filter
Reduced rolling shutter (Nearly non-existant in most cases)
Unlimited recording time
4K 60/50P (150mbps, 4:2:0 8-bit)
4:2:2 10-bit (DCI and UHD up to 30p + HD 60p*)
400mbps All-intra (DCI and UHD up to 30p**)
Variable frame rate (up to 180fps in HD)
Full size HDMI Type-A
USB-C
Dual Card Slots (UHS-II U3)
LUT display
High-res Anamorphic Mode**
Simultaneous recording internal and external
Waveform + Vector monitors
709-like Gamma + Knee control
Hybrid Log Gamma (for HDR video)
Freezeproof down to -10C
Cable lock included
Optional XLR adapter to record 96kHz/24bit internally
*Firmware in April, **Firmware in summer

Das hört sich schon mal gut an:

This 25% jump in linear resolution is enough to make the GH5's viewfinder probably the best we've ever seen.

The GH5 becomes the first Panasonic to allow the use of Auto ISO in manual exposure mode. It also maintains exposure compensation, when doing so. This is true for both stills and video.

This means that you can set your shutter speed and aperture value and the camera will maintain its metered brightness level by adjusting the ISO. The ability to adjust exposure compensation means that you can adjust the brightness that the camera is trying to maintain.

Zuletzt bearbeitet:
Viele, viele interessante Features. Vor allem für das Thema professionelles Video, wo Pana jetzt wieder die Nase vorn hat. Ich denke, dass es im Wesentlichen auch um diese Zielgruppe geht.

Ich bin mal auf die ausführlichen Specs gespannt. (zb. Bildwiederholungsrate des Suchers).

btw. wird es nicht Zeit den Thread zu schließen und unter Produktankündigungen neu zu starten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten