• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic G9 - Rotes Flackern im Videomodus

schikoma

Themenersteller
Hallo zusammen,
nachdem ich bei Google und Co. nicht fündig geworden bin, versuche ich mal hier mein Glück und hoffe, dass irgendjemand auch schon mal auf dieses Problem gestoßen ist und vor allem auch eine Lösung dafür parat hatte.
Einige Wochen besitze ich nun eine Panasonic G9 und da ich nicht wirklich der Videograf bin, habe ich erst vor einigen Tagen mal ein Video mit der Kamera machen wollen. Allerdings kommt es nach einiger Zeit, manchmal auch direkt am Anfang, zu einer Art "Red-out", wie ein kurzes rotes Aufblitzen/Aufflackern. Manchmal mit einigen Sekunden Abstand, manchmal schnell hintereinander. Da gibt's kein nachvollziehbares Muster (für mich). Dies kommt auch im 6k/Fotomodus vor (ist ja letztlich auch eine Art Videomodus). Dieses rote Aufflackern ist dann auch im Endprodukt zu sehen. Ich habe schon verschiedene Objektive genutzt, auch schon mal alle Einstellungen zurückgesetzt. Leider bleibt das Problem.
Die Kamera habe ich mir neu gekauft, also es war kein gebrauchtes Produkt, so kann ich sagen, dass der Kamera bisher nicht "Schlimmes" Wiederfahren ist.
Ich fürchte, dass es ein Fall für die Garantie wird, aber vielleicht weiß ja jemand Rat!?

Beste Grüße
Marco

Tja, hm...läßt sich ohne Beispielaufnahmen schwer sagen, was es ist.

Ich weiß zwar, daß Panasonic-Kameras(gerade bei 4K sieht man es oft deutlich) zum "Flackern" wegen des veralteten Autofokus-System(Kontrasterkennung) flackern/pulsieren, was manche als störend empfinden, aber wie gesagt, dazu müßte man ein Beispiel sehen.

Vielen Dank für Deine Antwort. Letztlich habe ich gestern die Kamera zum Händler gebracht und nun wird sie eingeschickt. Die konnten sich auch keinen Reim drauf machen.
Also letztlich kann dieser Thread geschlossen werden.
Besten Dank!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten