• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Panasonic G3 Punkt AF Frage....

• Themenersteller Themenersteller Gast_295811
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_295811

Guest
Hallo,

wenn man bei der G3 den Punkt AF auswählt zoomt die Cam immer einen Auschnitt näher ran. Dies würde ich gerne abstellen. Also schon den kleinen AF Punkt nutzen aber ohne dieses zoomen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Hi,

sehr schade, das Einzel AF Feld ist zu groß finde ich. Aber die Lupenfunktion nervt mich weil da schaltet die Cam zu schnell wieder um....

Wie willst Du ohne Vergrößerung feststellen, auf was Du fokussierst? Für die Normalansicht ist der Punkt-AF zu klein.

Hallo,

nein finde ich nicht, da würde ich aein AUge schon mit treffen.
Mit dem mittleren AF Feld habe ich aber das ganze Gesicht im Feld und eher die Haare scharf als die Augen....

Hast du das AF-Feld denn mit dem Drehrad auf die kleinste Größe gestellt? Wenn bei kleinster Größe das ganze Gesicht ins AF-Feld passt, kann die Schärfentiefe eigentlich nicht mehr so klein sein, dass die Augen unscharf werden.

Hast du das AF-Feld denn mit dem Drehrad auf die kleinste Größe gestellt? Wenn bei kleinster Größe das ganze Gesicht ins AF-Feld passt, kann die Schärfentiefe eigentlich nicht mehr so klein sein, dass die Augen unscharf werden.

Das geht? Wusste ich nicht! Klasse, wie muss ich das machen?

JUHUUUUUU

Vielen vielen DANK !!!!!

TOP :top:

Genauso hab ich mir das gewünscht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten