• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic FZ8 brauchbar?

• Themenersteller Themenersteller Gast_92274
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_92274

Guest
Hallo,

gestern bin ich bei Amazon über die Fz8 gestolpert. Die ist ja einigermassen günstig zu bekommen im Moment.

Hat wohl den kleinen Sensor, aber "nur" 7.2 Mio. Pixel.

Ich wäre dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit der Kamera mitteilen würdet um mir bei der Kaufentscheidung behilflich zu sein.

gruss
ramses2

Der Geizhals Preis der FZ8 liegt etwas über 200€ und für dieses Geld bekommt man eine sehr ausgereifte Ultrazoom-Kamera. Vielleicht die beste Bildquali mit dem kleinen 1/2.5" Sensor. Ich hab noch eine ziemlich alte FZ5, einer der Vorgänger der FZ8, und die läuft noch so gut wie am ersten Tag.

Sie ist ja der Vorgänger zur FZ18 und etwas schlechter ausgestattet. Prinzipiell dürften jedoch beide ähnliche Bilder machen.

Im Weitwinkel macht die FZ8 überhaupt keine Bilder und es wäre m.E. eine Sünde wegen 93€ zur FZ8 zu greifen.

Ich hab' doch extra ähnlich gesagt. :rolleyes: Und im Weitwinkel macht die FZ8 ebenfalls Fotos, nur dass der Weitwinkel bei der FZ8 bei 36mm anstatt bei 28mm wie bei der FZ18 beginnt. Deshalb habe ich auch den Link zum direkten Vergleich gepostet. ;)

Die FZ8 macht ganz tolle Fotos eine gute Kamera, aber die FZ18 bietet mehr, viel mehr! Ich würde zur FZ18 greifen (habe ich selbst!) wenn allerdings das Geld ein Problem ist dann eine FZ8.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten