• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic FZ2500 / FZ2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonParrot

Themenersteller
Leider bin ich nach acht Jahren im Forum immer noch zu blöde die Suchfunktion zu bedienen - jedenfalls hab' ich nach Durchblättern der ersten acht Seiten keinen Spekulations-Thread zur FZ2000 gefunden.

Anyway, auf 43 Rumours sind erste Bilder und Specs aufgetaucht...

http://www.43rumors.com/ft5-first-images-new-panasonic-fz2000/

...und am Montag wird das gute Stück offiziell vorgestellt.

Zwar 120 Millimeter kürzer als die RX10 MKIII, aber falls sie ansonsten genauso gut sein sollte wäre ich bereit, dass in Anbetracht des besseren C-AF in Kauf zu nehmen.

AW: am 19. 09. wird die FZ2000 vorgestellt

Die Lichtstärke von F4.5 am Teleende ist doch mal ein Wort :top: (also im Vergleich zur 'Phantom' DL-24 - 500 von Nikon )

Yup. Auf jeden Fall.
Auf das Schwenkdisplay hätte ich zwar gut verzichten können, aber da ich diese Kamera eh fast ausschließlich über den Sucher nutzen werde, kann's mit dann auch wurscht sein.

Die Lichtstärke von F4.5 am Teleende ist doch mal ein Wort :top:

Eine 1/3 Blende weniger als bei der RX10 III:(. Wenn sie (wie die FZ300) abgedichtet ist und der Preis auch entsprechend tiefer ist :), könnte es wieder spannend werden, Wettbewerb belebt das Geschäft:D:D:D!

Eine 1/3 Blende weniger als bei der RX10 III:(. Wenn sie (wie die FZ300) abgedichtet ist und der Preis auch entsprechend tiefer ist :), könnte es wieder spannend werden, Wettbewerb belebt das Geschäft:D:D:D!

Letzteres ist der wichtigere Punkt. Und da kann nur alles gut werden.
Nicht das ich die RX10 III nicht attraktiv finden würde.
Aber nicht zu dem aktuellen Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Drittelblende weniger spielt doch überhaupt keine Rolle, ich schätze mal dass sie bei diesen Daten erheblich leichter sein wird als die Sony und damit wäre sie auch interessant.
Davon abgesehen kommt etwas weniger Lichtstärke und Brennweite auch der Bildqualität zugute, weniger mm weniger Verlust.

mit integriertem variablen ND-Filter und scheinbar hat Pana auch kein Display mehr ohne Touchbedienung auftreiben können :top:

Zuletzt bearbeitet:

Falls Sie jetzt noch gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet sein sollte, wirds auf jeden Fall mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr werden (zumindest falls sie es schaffen, die Kamera noch vor Weihnachten auf den Markt zu bringen) :top: Die Sony´s sind auch wirklich klasse, absolut tolle Fotoqualität. Aber der Preis ist dann eher schon auf DSLR Niveau. Vermutlich wird die FZ2000 so bei 900 - 1000 Euro liegen, was selbst vom Start her weg, schon über 800 Euro günstiger ist, als Sony´s RX10 III. Der unglaublich coole Nebeneffekt ist, dass es die 1000er dann vermutlich schon für 400 im Ramschladen geben wird. Wahnsinn und dass für so eine klasse Bridgekamera. Habe damals schon für die FZ50 und die FZ150 wesentlich mehr hingeblättert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke sie werden etwas mehr als 1000 verlangen, eben auch in Hinblick auf die Sony. Trotzdem eine spannende Kamera. Es ist erschreckend wie oft ich daran denke mein mFT Zeug einzumotten und mir so was zu kaufen.

Krasser BW Bereich, meine mFT Linsen haben auch nicht mehr Licht, alles drin, alles dran, viele Funktionstasten und Räder, sogar stressfrei ND Filter einschwenken. Nur warum man das Moduswahlrad rechts braucht ist mir schleierhaft, das hätte man auch links zu einem Doppelrad machen können und rechts dafür ein Rad mit Belichtungskorrektur.

Da könnte man in Versuchung kommen sich so was zuzulegen und die mFT nur noch mit lichtstarken FB zu verwenden. Ich denke die Kamera wird ein Erfolg, vorausgesetzt sie langen nicht so heftig beim Preis zu wie Sony denn was Sony mMn vergessen hat ist, dass man bei den Bridges nicht einfach Komponenten aufrüsten kann wie bei Systemen. Ich hoffe mal...

Falls Sie jetzt noch gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet sein sollte, wirds auf jeden Fall mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr werden (zumindest falls sie es schaffen, die Kamera noch vor Weihnachten auf den Markt zu bringen) :top: Die Sony´s sind auch wirklich klasse, absolut tolle Fotoqualität. Aber der Preis ist dann eher schon auf DSLR Niveau. Vermutlich wird die FZ2000 so bei 900 - 1000 Euro liegen, was selbst vom Start her weg, schon über 800 Euro günstiger ist, als Sony´s RX10 III. Der unglaublich coole Nebeneffekt ist, dass es die 1000er dann vermutlich schon für 400 im Ramschladen geben wird. Wahnsinn und dass für so eine klasse Bridgekamera. Habe damals schon für die FZ50 und die FZ150 wesentlich mehr hingeblättert.

Falls sie kommt , wird der Preis sicher weit über 1000 Euro liegen !

Da könnte man in Versuchung kommen sich so was zuzulegen und die mFT nur noch mit lichtstarken FB zu verwenden.
Das ist was, das mir auch immer wieder durch den Kopf geht. Meine Süße hat ja die FZ1000, und was damit schon Alles geht... Faszinierend.
Aber erstmal abwarten, was der Nachfolger der E-M1 kann. Und die DL 24-500. Und und und.

Egal, sie wird besser als beide sein.
Die LX100 hat mit der Linse und nur 12 MP nicht überzeugt, jetzt kommt sie 1inch und f1,4.
Das toppt zusammen beide!
Leider im Keksdosengehäuse de TZ und ohne Sucher und sucheraufsatz.
Dahingehend deutlich abgespeckt.

Egal, sie wird besser als beide sein.
Die LX100 hat mit der Linse und nur 12 MP nicht überzeugt, jetzt kommt sie 1inch und f4. Das toppt zusammen beide!

ich hoffe du behältst recht. Denn bei der TZ-101 hat mich das Objektiv nicht überzeugen können. Somit könnte Pana jetzt endlich mal wieder beweisen das sie es besser können !

Ist damit die LX10 gemeint und gibt's Hinweise dass die einen Blitzschuh hat?
Mit Blitzschuh wär sie eine Nikon DL24-85 Alternative.

Sorry.. ich meinte die LX10.

Die LX15 wurde lt. einer Meldung aus der gleichen Quelle angeblich als Produkt registriert. Und in diesem Fall vermutet man das es ich um einen LX100 Nachfolger handeln könnte.

Aber möglicherweise handelt es sich bei der LX10 und LX15 um das gleiche Modell.

Wobei ich es schade fände , sofern es sich 'nur' um die 1 Zoll Variante handelt, das das Thema MFT-Sensor in einer Kompaktkamera wieder passe wäre. Ein echter Nachfolger der LX100 mit höher auflösendem MFT Sensor hätte bestimmt viele User interessiert....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten