• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Panasonic FZ200 oder Sony RX10

AW: Panasonic FZ 200 oder Sony RX10?

999 Euro, der große Fluss hat den Preis auch auf Nachfrage problemlos angepasst :top:

Die Frage ist was sie in 4 Wochen kostet, solange kann ich aber nicht mehr warten, da bin ich schon im Urlaub und einarbeiten muß ich mich auch noch. In den letzten Tagen hat sie aber locker 50 Euro nachgegeben :ugly:

Nun kostet sie wieder 1039... Ist wohl das übliche Amazon-Preis-rauf/runter-Spiel, kennt man ja auch von anderen Waren. Ich warte auf UPS :ugly:

genau hingucken bitte - die billigere RX10 war aus dem Dealhouse-Zweig, also ein Rückläufer, der erneut in den Verkauf ging. Das stand aber dabei ...

Nee, alles schick :) Das war schon der Originalpreis für Neuware der da schwankt, das Warehousedealdings für 999,90 (Neuware gestern 999,00) ist noch da :ugly:

Gekauft hatte ich ja bei 1009, dann gestern Preissenkung durch Amazon auf 999, die auch den Tag über so geblieben ist.

Bei Warehousedeal muß man schon gezielt "gebraucht" anklicken :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kleine Wasserstandsmeldung, die Kamera ist da, alles ok. Ich hab nun keinen wissenschaftlichen Testaufbau gemacht, ein paar Testbilder natürlich schon, aber bei mir ist nix unscharf :top: Der Akku hatte nur 8% und hängt jetzt erstmal am Kabel.

Wer keine am Rand oder einseitig unscharfen Bilder mit der RX10 hat, darf nicht mehr mit spielen :evil::lol:

in Tests haben die FZ 200 und RX10 gleichgut abgeschnittenn!??
Hab die RX10 in der Hand gehabt. ist schon von der Haptik her erste Sahne.
Nix wie son Youghurtbecher.
von daher

wer meine G3 erwerben möchte und/oder das 14 - 140 und /oder das Oly 9-18
nur zu.

Hallo,

Ich als FZ200 Fan sage... die FZ200 macht in Puntko BQ keinen Stich gegen die RX10.
Die anderen Features ähneln sich bis auf den Zoom.

Mit freundlichem Gruß
Aloysius

Von der Bildqualität kann das nicht sein, auch von der Ausstattung her ist die RX10 klar besser. Evtl. bezüglich auf den Preis? Der ist ja bei der FZ200 doch einiges geringer. Hast Du einen Link zum Test?

Natürlich ist sie die bessere, aber sie kostet mehr als das doppelte! Tatsächlich sind die Unterschiede, real nicht so gewaltig. Für sich genommen ist die FZ200 schon eine klasse Kamera!

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis der RX10 bekomme ich mittlerweile 3 mal die FZ200 und daß die RX10 mit ihrem "Klarzoom" die FZ200 bei 600mm schlagen kann, halte ich für typisch für die hier üblichen RX10 Übertreibungen. Wenn ich die Bilder der RX10 einem gründlichen Pixelpeeping unterziehe, dann sehe ich einen deutlichen Randabfall bei 24mm und einen Abfall zum Teleende und 5 Bilder mit AF-Nachführung und einen 100 Bilder-Puffer wie die FZ200 schafft sie wohl auch nicht. Die RX10 ist halt auch nur eine Kamera. In mancherlei Hinsicht sehr beeindruckend aber auch schwer und teuer. Für meinen Euro bekomme ich bei der FZ200 mehr.

RX10 ist besser weil auch mehr kostet.
Panasonic kameras würde ich keinen empfehlen, sonst auch nix empfehlen von anderen herstellern.

Wenn ich die Bilder der RX10 einem gründlichen Pixelpeeping unterziehe...

Mach das mal mit einer FZ200, was siehst Du da noch bei 1:1 :ugly:
Vor/Nachteile haben beide, was mich zb besonders gestört hat war das Rauschen der FZ200, aber da legt jeder seine Prioritäten anders. Einen merklichen Randabfall hab ich zumindest nicht, alles ok. Anfangs hat es diese Probleme wohl ab und zu mal gegeben. Keine Ahnung ob eine RX10 eine FZ200 beim Klarzoom schlägt, wüsste auch momentan nicht ob das jemand behauptet hat. Klar ist die RX10 teurer, muß jeder selbst entscheiden ob er das Geld ausgibt. Aber schon wenn Du durch den Sucher guckst, merkst Du wo da die Unterschiede sind. Einem ist es das wert, anderen halt nicht, ist doch völlig ok und bis zur Einführung der RX10 hatte die FZ200 ja auch das Alleinstellungsmerkmal der durchgehenden Blende von 2.8, bis 600mm ist das ja noch immer so. Wer es braucht, wird es auch zu schätzen wissen.

100 % Ansicht aus RAW FZ200, drittes Foto mit Raynox 2025 (1300 mm KB)

Genau aus diesem Grund würde ich eher zu der RX10 greifen, wenn es finanziell passt. Der Beispielbilderthread der FZ200 hat mich schon etwas abgeschreckt. Aber nur, weil ich mittlerweile anderes gewohnt bin. Als Einsteiger ohne Vergleichsmöglichkeit wäre ich mit der FZ200 womöglich zufrieden, aber wenn man DSLR- oder Systemkamera Niveau gewohnt ist, sind die Unterschiede doch deutlich.

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung,selbst ein Vergleich beider "Cams" ist da schon "unzulässig".

Die spielen doch beide offensichtlich (Preisunterschied) in einer völlig anderen Liga.

So was wird doch im allgemeinen bei Produktvergleichen auch gar nicht gemacht.

Entbehrt ganz einfach jeder Objektivität.

Die FZ200 ist in ihrer Klasse eine akzeptabele Kamera,wenn man weiß wo für sie einsetzbar ist.

Außerdem ist sie vom technik Stand schon ca.2Jahre alt.

Hoffe das Panasonic bald einen Nachfolger bringt,mit besserem Sensor,besserer BQ u.besserem Sucher,dann ist die Kamera ein ernsthafter Gegner für die "Stylus1" von Olympus denn die spielen in der gleichen Liga.

Gruß

Resehl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten