• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Panasonic FZ200 oder Sony RX10

RX10 ist besser weil auch mehr kostet.
Panasonic kameras würde ich keinen empfehlen, sonst auch nix empfehlen von anderen herstellern.

Gegen welchen Poller bist du gegen gerannt? :lol::ugly::eek::lol:

Wenn der Brennweitenbereich bis 200mm ausreicht und das Geld passt, dann geht die Wahl klar zur RX10. Unter den Suuuuuper-Zooms ist die FZ200 noch auf den ersten Platz, aber da will die RX10 ja gar nicht mit spielen.

Das schmälert aber nicht die Leistung der FZ200, die mittlerweile ja auch zu einem sehr moderaten Preis erhältlich ist.

Ganz genau so,sie ist in ihrer Preisklasse eine gute Kamera,wenn nicht die beste.

Hat aber mit der RX10 rein gar nichts zu tun,völlig andere Preisklasse und anderer Einsatzbereich.

Jeder der sie ständig mit der RX10 versucht zu Vergleichen,zieht die Kamera nur negativ runter und das muß nicht sein.

:ugly: Sei froh das Du nicht in den RX10-Threads lesen mußt :evil: :lol:

:top:

Ich denke auch, dass die FZ200 und RX10 in einer anderen Kategorie angesiedelt sind. Bei guten Lichtverhältnissen denke ich, dass die FZ200 nicht wesentlich schlechtere Bilder abliefert als die RX10.

Man kann aber "gewisse" Benutzer im Kontrollzentrum ignorieren - dann sind die Beiträge weg.

Beide sind Klasse-Kameras! :top:
Ich würde mir wünschen, wenn hier in diversen Threads nicht so viel theoretisch herumgeeiert wird. Und wohlmöglich noch am Thema vorbei... :grumble:
Lasst lieber Bilder sprechen! Das ist schließlich ein FOTO-Forum!
Ich habe letzte Woche ein paar Schnappschüsse beim Eishockey gemacht. Mit meiner geliebten alten Schönwetter-Travelzoom-Knipse, wieder mal an hart der Grenze des Machbaren. Aber genau das soll doch auch mal gezeigt werden!
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12015150&postcount=129
Beide hier aufgeführten Kameras sollten (...müssen!) es besser können.
Die FZ200 hat im Telebereich 2 Blenden Vorteil, bei der RX10 kommen zusätzlich nochmal 2 Blenden Vorteil durch den größeren und besseren Sensor dazu, ...also 4 Blenden Vorteil! :top: 400mm(KB) Brennweite sollten bei der RX10 auch gecroppt astrein aussehen.
Lemming8872 hat ein paar Fotos mit seiner RX100 gemacht, da sieht man schon deutlich den Vorteil des großen Sensors. :top: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12020170&postcount=1422
Gut, er war auch viel näher dran, das sei mal dabei dahingestellt. Von meinem obengelegenen Platz im Block 416 Reihe 9 war unter 200mm(KB) kaum was zu machen. :lol:
Wo bleiben die von allen ersehnten Fotos dieser beiden wirklich tollen Kameras? Der RX100-Bilderthread ist bislang noch immer das Maß der Dinge. Hätte gedacht, schon bald mehr im RX10-Bilderthread zu sehen... :rolleyes:

Mach das mal mit einer FZ200, was siehst Du da noch bei 1:1 :ugly:
Vor/Nachteile haben beide, was mich zb besonders gestört hat war das Rauschen der FZ200, aber da legt jeder seine Prioritäten anders. Einen merklichen Randabfall hab ich zumindest nicht, alles ok. Anfangs hat es diese Probleme wohl ab und zu mal gegeben. Keine Ahnung ob eine RX10 eine FZ200 beim Klarzoom schlägt, wüsste auch momentan nicht ob das jemand behauptet hat. Klar ist die RX10 teurer, muß jeder selbst entscheiden ob er das Geld ausgibt. Aber schon wenn Du durch den Sucher guckst, merkst Du wo da die Unterschiede sind. Einem ist es das wert, anderen halt nicht, ist doch völlig ok und bis zur Einführung der RX10 hatte die FZ200 ja auch das Alleinstellungsmerkmal der durchgehenden Blende von 2.8, bis 600mm ist das ja noch immer so. Wer es braucht, wird es auch zu schätzen wissen.

Das ist alles richtig, was du sagst und ich will auch die RX10 nicht wirklich schlecht machen. Der Sucher der FZ200 ist zwar relativ hochauflösend, aber einfach viel zu klein. Von der reinen Auflösung her, habe ich so ein Suchererlebnis wie bei den MFT-Kameras oder eben der RX10 erwartet und war dann doch ziemlich enttäuscht. Da muß beim Nachfolgermodell nachgebessert werden, auch wenn die Kamera dann noch ein bißchen größer wird.

Ein Kumpel von mir hat die FZ150 und macht super Bilder.Ich hab mir die RX10 gekauft wegen dem grossen chip und weil ich durch Verkäufe das Geld gerade hatte.Bin sehr zufrieden mit der Kamera:):top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten