• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic FZ1000 "Safari-tauglich" ?

Ich brauche keinen Aufstecksucher

Und für mich ist eine Kamera OHNE Sucher unbrauchbar. Und die RX10 III hat ihn nun einmal fest eingebaut, für einen sinnvollen(!) Vergleich muss man den bei der Canon mit einbeziehen.

Ich weiß auch nicht wo du geschaust hast, aber ich bekomme die mit Sucher im Handel für deutlich unter 900 €.

Beim großen Fluss kostet die G3X 724,89€ und der Sucher 234,99€. Macht 960,-€ brutto. Das sind durchaus repräsentative Preise, die RX III wird mit 1.519,-€ veranschlagt.

Mir wäre die Sony allerdings auch zu teuer, aber die genannten Preise sind marktgerecht. Möglicherweise findet man diesen oder jenen Händler, der einen besseren Preis bietet, aber bei vollkommen unbekannten Händlern kaufe ich nichts und Re-Importe schon gar nicht (das sind oft die billigsten Angebote). Last not least wird es auch die RX III irgendwo billiger geben, aber wie gesagt, die von "Stribbl85" genannten Preise sind durchaus repräsentativ.

Ob der eine oder andere auf den Sucher verzichten kann oder auch mit der etwas schlechteren Lichtstärke der Canon zufrieden ist, das muss jeder für sich entscheiden, aber für den Mehrpreis der Sony bekommt man sicherlich nicht "nichts" und für einen Vergleich sollte man möglichst gleiches vergleichen.

Wir werden in einer Gruppe sein, wie groß die ist weiß ich jetzt noch nicht, aber ich glaube maximal 8
So viele waren wir auch, und es war absolut o.k., mit einem tollen Guide. Als Selbstfahrer hätte ich im Leben nicht so viel zu sehen bekommen, und einen Guide nur für uns zwei hätte ich mir nicht leisten können :top:

Wir werden in einer Gruppe sein, wie groß die ist weiß ich jetzt noch nicht, aber ich glaube maximal 8

Das ist doch recht überschaubar. Könnte passen. :top:
Die großen Gruppen hatten wir auch gesehen - die taten mir echt leid, da sie zu den schönsten Lichtstimmungen häufig in ihrer Unterkunft festgenagelt waren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten