• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Fz 5 oder andere Kaufempfehlung !!!

daniundsolvi

Themenersteller
Hallo!

Bin jetzt seit knapp einer Woche in diesem Forum aktiv,habe mich jetzt dazu entschieden mir eine neue Digitalkamera zu kaufen.
Habe im Moment ein Einsteigermodell(Kodak DX4330)und will mich nun ein bischen verbessern.Hab mich auch schon in einem Fachgeschäft informiert und bin dabei auf eine tolle Kamer hingewiesen worden(FZ5).
Nun bin ich aber auch schon Forum belesen und merkte das viele Kameras im Moment gute Qualitäten bieten.Ich wollte mir nun eine Kamera kaufen womit ich schnell hintereinander fotografieren kann und dabei noch eine gute Qualität erziele.
Könntet ihr mich in diesem Punkt vieleicht gut beraten und mir evtl noch weiter Kameratypen empfehlen die ähnlich mit der von Panasonic sind oder noch viel besser.
Ich wollte sie hauptsächlich für Porträitaufnahmen,Menschen aus Entfernung und Sportaufnahmen verwenden habe leider schlechte Bilder mit meiner alten Kamera gemacht deswegen wollte ich nun alles besser machen und das Geld gut anlegen(Preisklasse bis 500?)

Vielen Dank für zahlreiche Antworten

Ja,diesen Beitrag habe ich unter Allgemeines erstellt sollte mich dann in diesem Bereich melden und noch weiterfragen,hoffe das es keine Fehlinformation war.Könnt euch ja ggf. noch etwas Mühe geben und mit mir über diese oder jede Kamera schreiben:

Danke D+S

Mit der FZ-5 machst du nicht viel falsch wenn du auf Videoaufnahme in VGA-Qualität verzichten kannst. Der Rest ist top und wurde hier bereits mehrmals genannt. Die Größe und das Objektiv sind jedenfalls ziemlich genial auch die Bilder erachte ich als besser als beim Großteil der (preislichen Konkurrenz) und der Bildstabilisator ist bei mir nicht mehr wegzudenken.
Wenn du also eine hervorragende und schnelle Kamera mit super Zoom und optischen Bildstabilisator suchst, nimm die FZ-5.

Wie lange dauert es denn bis dies Kamera fotografier bereit ist und wie lange dauert es wenn ich ein bild gemacht hab bis ich das nächste machen kann(ohne Serienbildfunktion)

ich hatte die fz5 nur kurz in der hand, meine aber dass sie innerhalb von 1-2 sekunden einsatzbereit war. auch die auslöseverzögerung war absolut zufriedenstellend. nächste woche werde ich ihn mal wieder besuchen und mir die kleine nochmal etwas näher anschauen. ich denke jedoch dass du preis/leistungsmässig momentan nicht besseres finden wirst :-)

Wie sieht es denn mit WW-Vorsätzen für die Kamera aus? Von Panasonic wird da nichts angeboten, aber man kann einigen Berichten zufolge mittels Adaptern (55 > 52 oder 55 > 62) Vorsätze von Fremdherstellern anschliessen. Kann man beide Adapterringe + Vorsätze bedenkenlos verwenden? Welche Fremdhersteller sind empfehlenswert? Soligor?

Ich habe einen Sony 0.7x äh wie hiess der noch? GHV07 oder so ähnlich..

desweiteren bekommt man ausgezeicnete Ergebnisse mit dem Olympus WCON08B (wird auch bei Soligor unter High Resolution WW vertrieben)

und erstaunlicherweise geht sogar der Raynox 0,5 fach Konverter (der an meiner Oly 2100 grottig war) sehr gut an der Panasonic. (verzeichnet stark tonnenförmig)

Habe auch zuerst mit dem Gedanken gespielt. Kann Dir aber nur dringend zu der FZ 20 raten. Du kommst mit en 500? aus (ohne große Speicherkarte) aber im vergleich ist die FZ 5 second best!

gre

WERBUNG
Zurück
Oben Unten