• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic DMC-TZ3EG-K oder nur TZ3? Garantiefrage

bastilo

Themenersteller
Hallo nachdem ich letzte Woche einen ellenlangen Threat zum Thema kleine Kompakte mit großer Bildqualität vom Zaun gebrochen hab, bin ich mir mittlerweile doch "fast" sicher das es die Tz3 wird. Nun kommt aber schon die nächste Frage. Habe hier grade nach Preisen gestöbert und bin dabei über diesen Interessanten Bericht gestolpert. Könnt Ihr das mit den Grauimporten mit fehlender Garantie bestätigen oder haben da nur einige Anbieter mit der Bezeichnung geschlampt? Es macht zwar keinen riesigen Preisunterschied aber er ist doch vorhanden und im Zweifelsfall würd ich lieber 20 € mehr investieren und dafür eine Kamera mit Garantie haben.

Grüße
Basti

danke dir bastilo,
bin auch gerade dabei mir ne tz3 zu suchen.
eigentlich bestelle ich grundsätzlich nichts gegen vorkasse.
hier gibt es aber ansch. riesige preisspannen, so das ich überlege, auch zu bestellen. hatte mich auch schon über das EG gewundert!!
aber nach deinen thread hier werde ich lieber ein paar € mehr ausgeben, und vor ort kaufen, da kann ich gleich überprüfen ob eg oder nicht 1
werd mir das gleich mal ausdrucken !!

ruhe

Die ist doch auch bei guten Händler so günstig das man sich auf sowas nicht einlassen muß?!

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B137253/cid/10002/refId/idealo/

da steht aber nichts von EG !!!!!!!

das ist dann ja auch wie eine wundertüte aufmachen, wenn ohne EG, dann geht der spass erst richtig los !!
jetzt aber bitte nicht mit vorher anrufen oder mailen!!

ruhe

laut der deutschen Panasonic Homepage heißt die Kamera vollständig DMC-TZ3EG, auf der US-Homepage DMC-TZ3. Das anschließende -K steht für black und das -S für silber.

Aber das alleine beantwortet das Thema Garantie nicht. ;)

Grüße,
Satome

Wieso? Also ich habe auf den Panasonic-Seiten nur eine einzige TZ3 gesehen, daher gehe ich davon aus, daß das "EG" lediglich für die "Europäische Gemeinschaft" steht. Ob Dein Angebot ein Grauimport ist oder nicht hat damit nichts zu tun.

Grüße,
Satome

...daher gehe ich davon aus, daß das "EG" lediglich für die "Europäische Gemeinschaft" steht.

Nein, E steht für Europa und G für Germany.

Wenn du z.B. bei Pixmania (Frankreich) bestellst dann erhälst du eine EF.

Du hast dann aber auch die zweijährige europaweite Garantie. Leider erhält man dann ein Handbuch in Französisch. Frag mal die FZ18-Jungs.

Beispiel:
EF: http://www.panasonic.fr/servlet/PB/menu/1246946_l3/index.html
EG: http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@22@368@@@@@@DMC-TZ2EG@Kompakt:|Super|Zoom@&altMod=N&upper=&prop=

hehe, dann war ich ja recht nehe dran. :D

Da die meisten Handbücher inzwischen als PDF vorliegen und damit meist auch in deutsch erhältlich sind, würde mich eine französische Version nicht stören...

Jedenfalls gefällt mir die Kamera sehr gut. Ich hatte sie gestern mal im Fotoladen begrabbeln können. Aber ich denke, bei mir wird es doch eher die Ricoh R7 werden. Für hochwertigere Fotos hab ich ja die Nikon D80.

Grüße,
Satome

aber bei der r7 rattert der zoommotor so laut, und
"nur" 200mm tele, ausserdem bringen die laufend neue
firmwareupdates raus !!

ruhe

schön für den, der "französisch" kann !!:D

Meist kann man die deutschsprachige PDF der BA auf der Homepage herunterladen.
Mir würde die PDF sogar reichen, weil am PC kann ich wenigstens die Suche gut verwenden.

PS: Wenn du von einem Händler wissen willst, ob du eine EG bekommst, dann frag ihn halt. Ein Mail oder Telefonat kostet nicht die Welt und du kannst gleich seine Erreichbarkeit testen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten