• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Objektiv Pana LUMIX GX 35-100mm/F2,8

E-M5 und E-M1, jeweils Offenblende
RAW mit SilkyPix im Standardsetting entwickelt, Lenskorrektur mit PT Lens in Photoshop, danach forengerecht verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlecht finde ich das Bokeh auch nicht.
Glaube nicht, dass Objektive an einem Vollformatsensor, wenn man auf Blende 5,6 geht (und dem entspricht es ja) ein viel besseres Bokeh liefern.

Freistellung ist durchaus auch bei nicht Endbrennweite ganz gut.
Bild 2 zeigt z.B. was es bei nur 52mm Brennweite und Offenblende leistet.


Bild 1: Blende 2,8 bei 100mm
Bild 2: Blende 2,8 bei 52mm
Bild 3: Blende 3,2 bei 100mm
Bild 4: Blende 2,8 bei 72mm
Bild 5: Blende 3,2 bei 100mm
 

Anhänge

Habe es heute zum ersten Tag und es gleich mal ausprobiert. Klasse Objektiv, sehr scharf, lediglich der Stabi ist etwas schlechter als der meines 100-300
_1300035.jpg

_1300086.jpg

_1300142.jpg
 
Gerade durchs Fenster.... Ca. 50% Crop f 2,8 100mm Iso 200

12585899105_b4c69861e9_c.jpg
 
Panasonic Lumix 35-100 F2,8

Da es ja zu diesem Objektiv noch keinen Bilderthread gibt, möchte ich hier einige Bilder einstellen.

Alle JPG mit LR4 etwas bearbeitet, mit TOP verkleinert und geschärft
 

Anhänge

AW: Panasonic Lumix 35-100 F2,8

Da es ja zu diesem Objektiv noch keinen Bilderthread gibt, möchte ich hier einige Bilder einstellen.....

Oh, Schande...habe den BBT gestern nicht gefunden, habe mich schon gewundert, keine Bilder des 35-100 zu finden:eek:

weitere Bilder, Bearbeitung, wie vorher
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv ist schon erschütternd scharf.
Das letzte Bild ist ein 100% Crop. Alle Bilder in Lightroom entwickelt, Ausgerichtet und leicht beschnitten, Dynamik erhöht und Clarity etwas angehoben, leicht nachgeschärft.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten