Boersenbalou
Themenersteller
Hi,
bin jetzt 2.5 Jahre glücklicher Besitzer einer G2 und möchte mir einen neuen Body zulegen. Nach langer Recherche bin ich mir einfach nicht sicher, was ich kaufen soll.
wichtig ist mir insbesondere ein besseres Rauschverhalten. Ich arbeite in RAW, weshalb mir die JPEG-Engine der Cam nicht so wichtig ist.
Meine Top-Kandidaten (GH3 kann ich mir leider nicht leisten) sind:
GX1 mit VF2:
nachdem ich immer schon ein Fan der Bracket-Cams war und die GF1 damals ausschied, die GX1 aber ein deutlicher Schritt nach vorne ist.
Den Sucher brauche ich dazu, da ich sehr viel mit Sucher arbeite
G5:
wohl eher der logische Nachfolger der G2 mit besserem Sensor, wahlweise el. Verschluss und ähnlicher Bedienung
Sind GX1 und G5 in der Bildqualität vergleichbar?
Der Screen der G5 ist feiner aufgelöst, merkt man sich tatsächlich?
Eine Alternative wäre noch die Oly E-PL5 mit Sucher - oder warten auf eine GX2
Habt Ihr einen Rat parat?
Habe im Moment eine G2 mit Metz AF-50, der aber mit dem 14-45 spinnt.
weitere Linsen sind 1.8/45, 1.7/20 und 45-200
Gruß Balou
bin jetzt 2.5 Jahre glücklicher Besitzer einer G2 und möchte mir einen neuen Body zulegen. Nach langer Recherche bin ich mir einfach nicht sicher, was ich kaufen soll.
wichtig ist mir insbesondere ein besseres Rauschverhalten. Ich arbeite in RAW, weshalb mir die JPEG-Engine der Cam nicht so wichtig ist.
Meine Top-Kandidaten (GH3 kann ich mir leider nicht leisten) sind:
GX1 mit VF2:
nachdem ich immer schon ein Fan der Bracket-Cams war und die GF1 damals ausschied, die GX1 aber ein deutlicher Schritt nach vorne ist.
Den Sucher brauche ich dazu, da ich sehr viel mit Sucher arbeite
G5:
wohl eher der logische Nachfolger der G2 mit besserem Sensor, wahlweise el. Verschluss und ähnlicher Bedienung
Sind GX1 und G5 in der Bildqualität vergleichbar?
Der Screen der G5 ist feiner aufgelöst, merkt man sich tatsächlich?
Eine Alternative wäre noch die Oly E-PL5 mit Sucher - oder warten auf eine GX2
Habt Ihr einen Rat parat?
Habe im Moment eine G2 mit Metz AF-50, der aber mit dem 14-45 spinnt.
weitere Linsen sind 1.8/45, 1.7/20 und 45-200
Gruß Balou