• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Painting with light

Lightpainting war mein einstig in die fotographie. Hier sind mal ein paar Bilder

ganz einfach, Kamera rauf aufs stativ, und eine Langzeitbelichtung ein stellen.
Dabei lohnt sich es immer auf f8 und ISO 100 zu haben, um A) eine besse schaerfe zu bekommen, und B) um eine laengere belichtung zu bekommen.
Ausserdem ist eine Fehrnbedienung nicht schlecht, da man(n) dann nicht so weit laufen brauch um sich zu positionieren.

Als licht kannst du Blitze, Lampen, und feuerwerks koerper benutzten, und deine kreativitaet freien lauf lassen.
Auf Flickr gibt es mindestens 20 gruppen fuer lightpainting, da lohnt es sich immer rein zu kucken.!

Viel spass

Lightpainting war mein einstig in die fotographie. Hier sind mal ein paar Bilder

ganz einfach, Kamera rauf aufs stativ, und eine Langzeitbelichtung ein stellen.
Dabei lohnt sich es immer auf f8 und ISO 100 zu haben, um A) eine besse schaerfe zu bekommen, und B) um eine laengere belichtung zu bekommen.
Ausserdem ist eine Fehrnbedienung nicht schlecht, da man(n) dann nicht so weit laufen brauch um sich zu positionieren.

Als licht kannst du Blitze, Lampen, und feuerwerks koerper benutzten, und deine kreativitaet freien lauf lassen.
Auf Flickr gibt es mindestens 20 gruppen fuer lightpainting, da lohnt es sich immer rein zu kucken.!

Viel spass

Aber wie bekommt man dann z.B. dieses Bild hin? -Klick-

Sind das etwa lebende Objekte oder sind das Puppen. Bei "echten" Menschen ist´s nix mit Langzeitbelichtung und Schärfe, oder täusch ich mich?
In dem Bild sind´s Puppen, oder?

Geht so was auch mit lebenden Objekten? Da müsste ich dann 2 Fotos übereinander legen, oder?

nunja ... menschen kann man vorsichtig anblitzen, z.b. mit einem defuser. dazu kommt dann eine entsprechende langzeitbelichtung um das light painting gestalten zu können.

in diesem fall sind es allerdings puppen, was man am sockel erkennt.

schaut euch mal die fotos in 2008 und 2007 an, dort gibt es immer wieder "scharfe" personen: :-)

www.lapp-pro.de

lieben gruss
janleo°

hab auf meinem Blog mal was zu Lightpainting geschrieben. ich werde demnächst auch mal ein paar Bilder einstellen sobald mein Stativ da ist. bis dahin sammel ich noch Ideen und Lichtquellen. schau euch das Video an, was die Jungs machen ist Interessant und faszinierend.

hab da auch was.. is mal spontan in der Nacht mit paar Freunden entstanden ;)
War schon recht spät, also haben wir die Idee mit dem Baum nicht weiter verfolgt ^^

hab da auch was.. is mal spontan in der Nacht mit paar Freunden entstanden ;)
War schon recht spät, also haben wir die Idee mit dem Baum nicht weiter verfolgt ^^

ganz cool sieht das aus. wie lange hast du den belichtet ? und dein kumpel hat sich gar nicht bewegt !?! sehe ich das richtig das da einer mit einer roten led einfach herumgesaust ist ?

ganz cool sieht das aus. wie lange hast du den belichtet ? und dein kumpel hat sich gar nicht bewegt !?! sehe ich das richtig das da einer mit einer roten led einfach herumgesaust ist ?

Belichtungszeit war 20sec, steht auch in den Exifs ;)
Der Witz an der Sache ist, dass ich beblitzt habe, dh. die Person (übrigends ich, kein Kumpel ^^) wurde dadurch schon eingefroren. Nach dem Blitz ist dann ein Freund von mir mit einer Lampe rumgelaufen und hat somit ins Bild gemalt. Ich hab während dessen versucht mich nicht zu bewegen, was allerdings nicht ganz funktioniert hat (sieht man am Fuß im Bild rechts ;)).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten