Rodd
Themenersteller
Hallo Freunde der Fotografie,
wie komme ich zu einer Lösung, welches der beiden Bildbearbeitungssoftware für mich in Frage kommt?
Welches der beiden Programme ist Umfangreicher in seinen Funktionen, welches ist Kompatibler und welches der beiden Programme ist einfacher zu bedienen?
Einen Vorteil für Paint Shop Pro sehe ich ja in der 16bit-Unterstützung. Ist das ein Argument?
Bisher benutze ich die mitgelieferten Programme von Canon.
Wobei ich letztendlich ja nur die RAW-Entwicklung bisher damit gemacht habe.
Interessieren würde mich anfänglich, die erstellten HDR-Bilder von Photomatix zu bearbeiten,
ein wenig Portraitretusche und Freistellung von Objekten.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie man am besten eine Anschaffung einer Bildbearbeitungssoftware angehen sollte?
Worauf kommt es letztendlich an?
Viele Grüße, Heiko
wie komme ich zu einer Lösung, welches der beiden Bildbearbeitungssoftware für mich in Frage kommt?
Welches der beiden Programme ist Umfangreicher in seinen Funktionen, welches ist Kompatibler und welches der beiden Programme ist einfacher zu bedienen?
Einen Vorteil für Paint Shop Pro sehe ich ja in der 16bit-Unterstützung. Ist das ein Argument?
Bisher benutze ich die mitgelieferten Programme von Canon.
Wobei ich letztendlich ja nur die RAW-Entwicklung bisher damit gemacht habe.
Interessieren würde mich anfänglich, die erstellten HDR-Bilder von Photomatix zu bearbeiten,
ein wenig Portraitretusche und Freistellung von Objekten.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie man am besten eine Anschaffung einer Bildbearbeitungssoftware angehen sollte?
Worauf kommt es letztendlich an?
Viele Grüße, Heiko