• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Paderborner Stammtisch jeden 3. Freitag

Hi Holger,

wenn du einen MK Stammtisch möchtest dann schau mal in der MK nach, denn dort wirst du fündig.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber seitdem die MK hier mit einbezogen wurde geht es bergab.

Du kennst es ja eigentlich gar nicht, wie es mal war, denn du hast ja die MK mit reingebracht.

So, das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Nochmals an alle einen tollen Start ins Neue Jahr.

Uli
 
Sind hier auch Frauen beim Stammtisch?
Ich weiß gar nicht, wie ich mit diesem Thread umgehen könnte, weil ich nicht mal weiß, um was genau es hier geht.
MK = Modellkartei!?
Und was sind Visas?

Die Frage ist vielleicht, wer mit welchen Erwartungen zum Stammtisch kommt!?
 
Hallo allerseits,
Ich lese jetzt schon etwas länger hier mit. So nen Stammtisch hört sich interessant an. Ich wär auf jeden Fall dabei. Ist auch mal schön ein paar Leute zu treffen, die auch einfach ab und zu mal fachsimpeln und dabei nicht schräg angeguckt werden wollen...:D.
Themenbereiche interessieren mich eigentlich alle. Ich bin offen für alles. Vielleicht erweitert das ja den eigenen Blickwinkel.

Ich wohne zurzeit in Elsen-Gesseln. Ich glaub Bentfeld ist nicht so weit weg. Mir würde aber ein Ort in Paderborn besser passen. Als Student ohne Auto ist das viel einfacher, weil am Wochenende die Busse ja länger fahren. Es sei denn jemand hat da bessere Infos.?

Ihr seid ja zurzeit anscheinend in einer Umbruchphase, wenn ich das richtig verstanden habe. Hört sich fast so an als würde sich der Stammtisch auflösen. Ich hoffe nicht, denn ich wäre gern mal dabei. Bilder hab ich nen ganzen Haufen und ein paar Meinungen wäre echt interessant.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in '13....
LG Marcel
 
Hallo Petra
Hallo Marcel

Ja Petra MK steht für Modelkartei
Visa steht für Visagist
Da der Termin da so bei der MK eingetragen war hatte ich es mal so mit aufgegriffen.
Ich persönlich habe nichts dagegen wenn sich die 2 bereiche mit bei den Fotografen mit rummtreiben.
Aber da ich jetzt schon 2 mal alleine beim Stammtisch war hab ich halt den vorschlag gemacht auch mal Themenbezogen sachen anzusprechen.
Wie Blitztechnik usw.
Denke mal wie was funktioniert könnte da interressanter für die anderen sein wie zu zeigen was man für n toller hengst ist.
Arbeiten sieht man ja ganz gern aber sinnvoll wäre dann auch ne passende erklärung wie man es gemacht hatt.
Alles andere wäre dann ja nur n beisammensein ohne irgendwelche anregungen oder Vorteile.
Da kann ich auch in die ansässige Dorfkneipe gehen und mir die birne zuknallen :lol:

Umbruch ist eine interresante Formulierung :)
Für mich würds eher beim alten bleiben.
Finde die örtlichkeiten recht angenehm.
Von Gesseln könnte ich dich auch mitnehmen bzw. Abholen is ja kein großer umweg von Scharmede.
Ansonsten wäre fürs nächstemal vielleicht mal interressant das man sich zusammensetzt und mal schaut was die leute so interressiert und was man vielleicht zum verbessern mit nachhause nehmen kann.
Ich selbst bin da reiner Hobbyist und tobe mich in allen bereichen aus.
Ist mal kein Model zur Hand mach ich halt andere Bilder oder teste halt mal im eigenversuch so manche sachen.
Streng nach dem Motto Learning by Doing.
Was ich probiere gebe ich auch gern an andere weiter die sich für interressieren.
bzw. vielleicht hatt ja der ein oder andere sogar ne idee wie es einfacher geht.
Da hab ich doch immer ein offenes Ohr :)
Soviel dann dazu.
Ich hoffe eure Fragen damit beantwortet zu haben.
Da ich hier eher seltener reinschaue wäre ich aber auch über Facebook erreichbar.
Oder halt in der model-kartei

lg Ingo
 
Alles Gute für das neue Jahr.

Ich bin seit 2008 bei diesem Stammtisch. Im letzten Jahr nicht jedes Mal aber davor fast immer.
Wir haben uns ausgetauscht, geplaudert, geblitzt, gegessen und geblödelt.
Einen Beamer hatten wir, soweit ich mich erinnere zwei oder drei Mal im Betrieb.
Zum Fotografieren haben wir uns vielleicht vier bis fünfmal verabredet.
Wobei das Football Spiel der Dolphins zum Finale ( August 2008) vielleicht das Einzige richtig geplante war, mit Hilfe vom Meilenstein als Caterer. Es gab noch Einzeltreffen (z.B. Heubodenshooting Juni 2009 auch damals waren MKs dabei). Ich fand es aber immer klasse das über Gott und die Welt gesprochen wurde.
Chris hat damals aus privaten Gründen aufgehört zu fotografieren, Tomek auch (Chris und Tomek waren auch Modellshooter) Heinz ist im analogen fineart Bereich in der Blende 78 stecken geblieben. Toni ist umgezogen und hat vielleicht kein Auto mehr. Mathias hatte aus familiären und beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit. Guidos Zeit war auch stark begrenzt aber er hat ja Interesse bekundet. Terri ist damals sehr stark in der Tierfotografie und in der VHS aufgegangen und hatte schon damals wenig bis keinen Ansprechpartner in Ihrem Genre, usw.
Das war aber fast alles bevor die Gespräche mit der MK aufkamen.

Die Zeiten ändern sich eben, der eine geht der andere kommt, es hat aber jeder selbst die Möglichkeit einen Stammtisch attraktiv zu machen und seine Stärken einzubringen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Denkt doch mal nur an das Essen. :rolleyes:
Das wichtigste Mittel ist zu erscheinen und sich auszutauschen.
Ich hoffe dass es weiter geht auch wenn nicht immer jeder Termin wahrgenommen werden kann.

Gruß Manfred
 
Mein Reden :)

Und beim Essen kann sich ja keiner Beschweren.
Glaub so Frisch wie Andy macht das kaum noch n Laden.
Preise sind auch IO.
Und wenn wir unsere Ruhe da brauchen gehen wir einfach rüber in den separaten Raum.
Andy hatte eh angesprochen das er demnächst da ne Weinprobe hatt und für n kleinen Umkostenbeitrag könnte auch der Stammtisch dranne Teilnehmen.
Wäre ja auch schonmal was anderes ;)
Vielleicht dabei noch n paar nette Bilder geschoßen?
Nur mal so als anregung.
Ansonsten könnte man ja eh da dort fläche vorhanden is sogar so manche Themen mit in die Praxis beziehen.
Grad was so Blitzsachen angeht.
Wie man zb. Bilder mit Athmospäre Blitzt usw.
Bei der netten Beleuchtung da im Laden definitiv n Anreiz sowas auch anderen zu Vermitteln.
Würde also genug geben was man voneinander lernen könnte.
Und vielleicht kommt es ja dann mal wieder wie du schon gesagt hast zu zusammenarbeiten mehrerer Just 4 Fun.
Ich bin jedenfalls nie abgeneigt auch mal n bischen was mit anderen zu machen.
Vielleicht lernt man ja dabei die ein oder andere sache wie mans anders machen kann :)

Lg Ingo
 
Hallo!

Ich bin leider erst heute auf diesen Thread gestoßen. Nachdem ich mir dieletzten Seiten hier durchgelesen habe bin ich etwas verunsichert. Findet der Stammtisch noch statt? Wenn ja, würde es mich freuen einmal vorbeikommen zu dürfen.

Gruß André
 
Stammtisch findet immer statt :)
Auch wenn ich dann mal nicht kann steht der Termin eigentlich immer in meinem Terminplaner :)
Habe nebenbei eine Veranstaltung bei FB für interressenten gesetzt.

Lg Ingo
 
Bin zwar nicht direkt aus Paderborn, wäre aber auch an einem gemeinsamen Treffen interessiert (Falls Anfänger erwünscht sind natürlich nur)... ;)

LG Jenny
 
Hallo Jenny,

natürlich sind Anfänger auch willkommen!

Wir sind ja alle keine Berufsfotografen, sondern betreiben das als Hobby - der eine etwas intensiver, der andere etwas weniger.

Auch die Fotobereiche und Interessen unterscheiden sich, da ist alles vertreten.

Diesen Freitag kann ich leider ncht kommen, habe einen anderen Termin, der sich nicht verschieben lässt.
 
Hey ich war auch mal blutiger anfänger und wurde da echt gut aufgenommen.
Und mitlerweile kann ich auch n bischen mitreden :)
Also immer mal vorbeischauen freue mich immer über neue Gesichter :)

Lg Ingo
 
Ich denke, ich werde morgen dann auch mal vorbeischauen, kann es aber noch nicht 100%ig sagen... ist jetzt grad eher spontan entschieden :D

Also im fachlichen Bereich kann ich noch nicht wirklich was zu beitragen, hoffe aber, das ich vielleicht auch von anderen etwas lernen kann... :) (nur als kleine Vorwarnung) ;)

Lg Jenny
 
Also momentan habe ich über Facebook 3 feste anmeldungen mit mir und 8 unentschloßen :)

Laut FB wären momentan dabei dann Tony , Robert und ich :)
Aber da hier ja der ein oder andere auch zugesagt hatt bzw interresse gezeigt haben könnt mal wieder ne etwas größere Runde werden.
Freue mich jedenfalls mal wieder nicht alleine dazusitzen wie beim letztenmal :)

Lg Ingo
 
So Raum schon klar gemacht :)
Licht brennt schon geheizt is auch dann kanns langsam loshgehen :)
Hach bin ich aufgeregt neue Gesichter :)

Na und das alkoholfreie Weizen schmeckt dann auch schon :)
Lg Ingo :)
 
Einen wunderschönen guten Morgen erstmal in die Runde.

Da der Stammtisch Gestern seid langem mal wieder Richtig spaß gemacht hatt ohne diesen Typischen Ich hab den Größten :) hab ich dann doch gleich mal bei FB den neuen Termin schon reingesetzt.
Nicht wundern das dort der 8.2.13 angegeben ist.
Dachte das man sich vielleicht vor den Karnevalsumzügen nochmal trifft um vielleicht bei interresse die ein oder andere Fotoaction bei den Umzügen mit einzubringen.
Natürlich nur falls interresse besteht.
Ansonsten bescheid sagen dann änder ich den Termin auf den 15.ten.

Anmeldungen wie gehabt hier im Forum oder auch neuerdings bei Facebook

Facebook Stammtisch

Sollte wer interresse haben kann er mich auch unter

Facebook Ich Link

adden mit dem Vermerkt zum Stammtisch damit ich euch dort dann einfügen kann.

Freue mich dann schonmal auf das nächstemal und hoffe das der ein oder andere da dann auch wieder ein paar gute und brauchbare Tips mit nach Hause nimmt.

Lg Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten