• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Paderborner Stammtisch jeden 3. Freitag

Frank, Guido ich nehm euch heute abend mit :)

Kann heute leider nicht.

Gruß
Frank
 
@-chrisly-:

noch mal vielen dank dafür dass du mir das Tamron 10-20 für die Gamescom in Köln ausgeliehn hast. Hier sind meine Pics und Infos: http://www.timeshift-design.de/?p=380
 
Moin, moin.

Kann mir vieleicht jemand verraten, warum der Paderborner Stammtisch nicht in Paderborn stattfindet?

Hab leider nur einen 25-er Roller und echt keine lust damit so "weit" zu fahren.
 
Kannst gern einmal ein bssl "weiter fahren" dich vorstellen, und wnen du ein ganz lieber bis kann man dich ja evtl mitnehmen ;) Es fahren mehrere Autos aus PB nach Bentfeld. Fahrgemeinschaften haben wir schon :)
Der liebe Tobi macht die Strecke per Fahrrad, und kommt auch immer wohlbehalten bei uns an (y) Zu schaffen wärs also auch mit dem Roller..
Stell dich uns einfach mal vor :p Schon allein weil du ne Sony hast, wir werden immer mehr :D
 
Der liebe Tobi macht die Strecke per Fahrrad, und kommt auch immer wohlbehalten bei uns an (y) Zu schaffen wärs also auch mit dem Roller..
Ist ja auch 'ne echt schöne Strecke. Ich fahre üblicherweise die Riemekestraße runter, über den Almehof, den Scharmeder Stadtweg runter. Dann kommt ein kleines Stück Straße bis Scharmede, da direkt hinter der Eisenbahnbrücke rechts, dem Delbrücker Weg folgen und dann parallel zur Kreisstraße 3 auf dem Breiten Weg bis Bentfeld. Im ganzen vielleicht 1km 'richtige' Straßen, der Rest durch Felder und Wiesen. Doch, mir gefällt der Weg. :)

Tobi
 
Moin, moin.

Kann mir vieleicht jemand verraten, warum der Paderborner Stammtisch nicht in Paderborn stattfindet?

Hab leider nur einen 25-er Roller und echt keine lust damit so "weit" zu fahren.

Die Suche nach einer Location in Paderborn, wo 20-30 Leute Platz haben, wo das Essen viel, lecker und bezahlbar ist, war erfolglos.

Der Wirt stellt uns sogar einen Beamer und Leinwand zur freien Verfügung, damit wir die Bilder betrachten können. Kostenloser Internetzugang hat er auch.
Was will man mehr?:D
 
Und wenn du das nächste Mal dabei bist können wir aus dem 25ger Roller auch bestimmt einen 80ger Roller machen :D dann wird der Weg zurück auch nicht so langweilig.
 
Beamer, Leinwand, 80ger...

Ok, überredet :D
Ob ich dann aber auch schon im September komme, weis ich noch nicht. Ich fange im September an zu studieren und weis deshalb nicht, wie ich dann lustig bin :)
Ansonsten halt Oktober.

Und wieviele seid ihr eigentlich?
Bin ich dann der einzige "Neuling"?

Ach ja, sind wohl 11,2KM. Ich glaube, das schaffe ich. Bzw. mein Roller.
 
Hallo Toni,
ich war Sonntag da, hab Dich leider nicht gesehen.
Das war ja fast mehr Fotoschau als Flugschau.
Alles Angeber mit großen, teuren Objektiven. ;)

Du hast recht, es war echt klasse. Super Flugeinlagen.
Gruß, Manfred
 
Ich hatte ganz weit rechts eine gute Stelle gefunden, einen Hügel, auf dem man über'm Zaun schauen konnte.:D

Hier ein paar Bilder.
 
Ich hatte ganz weit rechts eine gute Stelle gefunden, einen Hügel, auf dem man über'm Zaun schauen konnte.:D

Hier ein paar Bilder.

Wo is den dieser Hügel? Ich war letztens dort, bin die ganze Zeit an dem verdammten Zaun entlang gelaufen und dann hab ich aus dem Parkhaus von ganz oben geschossen. Ich weiss aber net ob man sich da "einfach so" im Parkhaus aufhalten darf.
Hab an dem Abend versucht nen HDR von zwei Flügzeugen zu machen, aber ein Staplerfahrer hats versaut, hab gar nicht mitbekommen das der seinen Stapler bewegt hat und dann auch so ungünstig geparkt hat. Hätte ich bloss zwei mal die Szene aufgenommen, aber der faule Schweinehund in mir hat gesiegt an dem Abend :grumble: Jetzt muss ich noch ein mal hin :eek:
 
Der Hügel ist schon auf dem Gelände, also die 5,- Euro musstest du erstmal zahlen. Dann gings rein, bis zum Bauzaun und rechts, bis es nicht mehr weiterging. Da war der Hügel.
 
Das sind ja klasse Aufnahmen geworden.
Da hast Du aber einen tollen Moment erwischt.
So nah und scharf kam ich mit meinem Tele nicht ran.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten