• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paarshooting

meddelin

Themenersteller
Hallo Miteinander.

Ein befreundetes Paerchen heiratet dieses Jahr und nein nein ich spiele nicht den Hochzeitsfotografen. Allerdings habe ich mich bereit erklaert ein paar Fotos im Vorfeld zu schiessen, fuer Einladung, Save the date cards, etc.

Nun werden wir dieses Wochenende zu Ihnen fahren (Raum Nuernberg) um ein paar Probeaufnahmen zu machen (Save the Date).

Ich habe mir mal das Wetter angeschaut und es schaut nicht sehr gut aus fuers Wochenende. All meine Ideen und Locations waren eigentlilch fuer ein Outdoorshooting gedacht.

Hat vielleicht von euch irgendjemand ein paar Tips fuer sowas?
Locations, Bildideen, etc.

Muchas Gracias

:top:

Also mein Geheimtipp wäre der Fürther Stadtpark, scheint auch bei Hochzeitsfotografen sehr beliebt zu sein...

...All meine Ideen und Locations waren eigentlilch fuer ein Outdoorshooting gedacht.

Hat vielleicht von euch irgendjemand ein paar Tips fuer sowas?
Locations, Bildideen, etc.

Muchas Gracias

:top:

Ich mache das gerne im Schlossgarten in Erlangen vor der Orangerie oder dem Brunnen....
Oder im Botanischen Garten gleich nebenan!

de nada,
Andreas

braeuchte ein paar locations indoor

Soll es komplett Indoor sein oder reicht auch eine überdachte Outdoor-Location? Falls ja, bietet sich natürlich die Burg an. Dort gibt es genug Torbögen.

Ansonsten fallen mir als Nürnberger leider keine Indoor-Locations ein die besonders sehenswert wären.
Vielleicht doch lieber auf ein Studio zurückgreifen?

Soll es komplett Indoor sein oder reicht auch eine überdachte Outdoor-Location? Falls ja, bietet sich natürlich die Burg an. Dort gibt es genug Torbögen.

Ansonsten fallen mir als Nürnberger leider keine Indoor-Locations ein die besonders sehenswert wären.
Vielleicht doch lieber auf ein Studio zurückgreifen?

mhh an die Burg hatte ich auch schon gedacht, kann man dort vielleicht auch reingehen ? Sicher braucht man dann wieder eine Genehmigung, etc....
Dachte auch an Bahnhof oder Museum, etc.

Ich war vor Jahren mal in Nürnberg im Technikmuseum, wäre das was? Oder auch bei Nürnberg der Frankenlandpark (hoffentlich hab ich den Namen noch richtig in Erinnerung).
Gruß Regy

Wenn Dir sonst nichts mehr einfällt, wie wär's mit einer Hotel-Lounge? Gediegenes Ambiente und kostengünstig bis kostenlos sollte auch kurzfristig machbar sein.

na dann schau ma mal, vielleicht kann ich euch ja die Ergebnisse hier presentieren, auf ins Wochenende und vielen Dank fuer die vielen Antworten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten