• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paarshooting

kathy

Themenersteller
Hallo zusammen,
lange habe ich nichts mehr gepostet.
Wollte mal meine aktuelstes Ergebnis zeigen.

Muss dazu sagen, der Mann fühlt sich nicht besonders attraktiv und hatte unglaubliche Hemmungen beim Shooting. Eigentlich wollte er das Shooting auch überhaupt nicht, aber seiner Freundin zu liebe hat er sich dazu überreden lassen.
Außerdem ist der Mann ein Amerikaner und ich kann so gut wie gar kein English so mussten wir uns irgendwie mit Händen und Füßen verständigen.
Na ja

Was sagt ihr zu dem Ergebis?
Bin gespannt auf eure Kritik und Anregungen.

LG Kathy

Die Fotos gefallen mir sehr gut. Die Hemmungen des Mannes sind nicht sichtbar. Aber kann es sein das die Bilder ein starkes Bildrauschen haben? Oder liegt es nur an der Kompremierung oder so? Währe jedenfalls schade um die schönen BIlder

hallo kahty

sehr schöne bilder, aber auch bei mir kommen sie überschärft rüber, sieht zumindest so aus, siehe weiße punkte auf dem hg, oder soll das so sein....?

Hallo,

bei der Aufbereitung für´s Web ist Dir gehörig was schief gegangen, die sind ja wirklich totgeschärft :eek: Mal von den technischen Dingen abgesehen fiel mir spontan auf:

Hübsches Paar, insb. Sie! Was für Augen!

1. Bild: Hauttönung daneben, ist bei den anderen Bildern besser, bspw. das letzte
2. und 3. Bild: die Tönung/Entsättigung sagt mir nicht so zu, zuwenig Kontrats beim Bild 3.
4. Bild: Personen mehr vom Hintergrund weg, da stört mich der "Vorhang" im Hintergrund sehr.
7. Bild: Wo liegt denn da seine Hand? :eek: Das sieht irgendwie unpassend aus
9. Bild: Uff, lieber beide auf einer Höhe plazieren, so kriegt der Mann ein unvorteilhaftes Doppelkinn :ugly:

Insgesamt gefallen mir die Bilder aber gut :top:

Über die Schärfe wurde ja schon geschrieben.
Was mich an einigen Bildern total stört, ist dass sie mit ihren wunderschönen Augen in die Kamera blickt und nicht in seine Augen.

lg
Gerd

PS: Ansonsten sind die Bilder wirklich toll!

Ich kann mich Kusie in seinen Ausführungen nur absolut anschließen, Die Schärfung für's Web ist eindeutig zuviel! Ebenso das starke Rauschen.

Hübsches Paar, insb. Sie! Was für Augen!
Da gebe ich ihm auch uneingeschränkt recht :D

#1: Die beiden Haarsträhnen auf ihrer Stirn stören in meinen Augen ein wenig
#3: Könnte dunkler sein, etwas mehr mit dem Licht spielen
7. Bild: Wo liegt denn da seine Hand? :eek:
Ooch, das nenn ich eine intuitive Handführung :p:D. Der Mann weiß halt, was gut ist! Ich find's schön, ein schuss Erotik im Bild hat was und wirkt hier nicht anstößig.

Die Bilder sind sehr schön geworden, tolle Positionen, von den angesprochenen Hemmungen ist überhaupt nix zu sehen. Well done! :top:

Grüße, Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten