• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paarshooting mit Alexandra und Pascal auf Langeoog

rainerwein

Themenersteller
Auch ich möchte nach langer Zeit wieder mal etwas zeigen! Manchmal hätte ich mir etwas mehr Himmel gewünscht, aber das Leben ist manchmal kein Wunschkonzert.

Ich freue mich über Eure konstruktiven Kritiken :top:

1
img_00051.jpg

2
img_0009.jpg

3
img_0010.jpg

4
img_0015.jpg

5
img_0020.jpg

6
img_0025.jpg

7
img_0050.jpg

8
img_0055.jpg

9
img_0082.jpg

10
img_0083.jpg

11
img_0103.jpg

12
img_0108.jpg

Insgesamt finde ich die Bilder sehr ansprechend und frisch. Ein nettes sympathisches Pärchen. :top:

Würde allerdings den Großteil der Bilder noch geraderichten. Bild #10 finde ich
die abgeschnittenen Füße sehr Schade.

Gratuliere dir zu diesen Bildern, da kommt die Stimmung gut rüber und sind auch techn. 1A!!!

Sehr schöne Bilder von einem sehr homogenen Paar.
Für mich sehr ansprechend was hier zwischen Fotograf und Pärchen so an
Stimmung rüber kommt. Toll. :top:

Gruß

Durch die Bank weg sehr gut gelungen, das mit dem Horizont wurde schon erwähnt, ist aber Jammern auf hohem Niveau. Ansonsten alles :top:

Großartige und vor allem sehr stimmungsvolle Bilder zeigst du hier! Damit kannst du sehr stolz sein und das Paar wird sicher eine Riesenfreude damit haben!!
:top:

Sehr schöne Fotos mit wunderschönen Models. Glückwunsch.

Mein Favorit ist Nr. 1.
Kleine Kritik bei Nr. 6+10, die mir auch sehr gut gefallen: Sie sehen auf meinem Monitor sehr hell aus. Eigentlich zu hell. Ein wenig Zeichnung vom Himmel wäre meiner Meinung nach schöner gewesen. Mag aber auch persönlicher Geschmack sein.
Bei Bild 11 fiel mir auf, dass ihre Haarsträhne sein linkes Auge verdeckt. Das sieht irgendwie komisch aus.

Tolle Serie! Mich würde noch interessieren mit welchen Blenden Du mit dem Sigma hier gearbeitet hast? Alles Offenblende?

Die meisten Bilder sind mit Offenblende entstanden - maximal abgeblendet auf 1.6 aber auch bei Blende 8 macht es fantastische Bilder ;)

Mittlerweile habe ich das 35er Sigma durch ein 85er ergänzt und dieses machen die beiden Gläser in diesem Fall traumhaft gut :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten