• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paar Bilder zum Einstand im Forum

grizzly42

Themenersteller
Ein paar Bilder zum Einstand

geiss_ganzgut.jpg

ha4.jpg

lampe.jpg

Sali,

hmm.....ganz ehrlich? Alle rauschen doch stark und haben einen Fehl-Fokus....:o

Der Bildaufbau geht.....obwohl mir das erste zu zentral ist.....

Gruss,

Schnubbel;)

Ich finde es erstaunlich, wie dicht du herangekommen bist. Wildlife ist nunmal kein Zoo. Besonders das zweite Foto finde ich durchaus sehenswert!

Ich freue mich auf weitere Bilder von dir!

Aufmunternde Grüße von Stevens - die weiß, welche Herausforderung solche Fotos darstellen.

Schnubbel kauf dir eine Sehhilfe möglichst ohne Fehlfocus.

Richtig, ich kann keinen Fehlfokus erkennen. Ein bisschen rauschen kann man sehen wenn man es sehen will, aber das empfine ich keineswegs als störend, ich mags sogar wenns ein bisschen nach Körnung aussieht.
Die Farben könnten jedoch ein tick kräftiger sein und was ist das für eine Linse gewesen? Das Bokeh finde ich nicht so schön.
Sonst habe ich nichts zu meckern, also willkommen und viel Spaß im Forum :)

und ich hatte mich schon gefragt ob es an mir liegt, dass ich weder Fehlfocus noch hässliches Rauschen sehe, aber anscheinend doch nicht unbedingt ;).

Also, das Objektiv ist in allen 3 Fällen das EF 500 L IS gewesen. Bei den ersten beiden Bildern war noch dazu ein Konverter, der Kenko 1,5 dabei und mit einer MIII.
Das letzte Bild war im Original schon etwas rauschig, das war im letzten Sonnenlicht mit einer MII bei 1250 ISO, wenn ich mich noch richtig erinner ohne Konverter. Trotzdem, der Abstand beim "letzten Sonnenlicht Hasen" war trotz der Tüte auch nur 7 Meter und da ist's noch leicht beschnitten. Bei der trächtigen Ricke bin ich wohl so etwas über 10 Meter entfernt gewesen und bei dem Hasen auch.
Wildlife erfordert halt viel Geduld und Erfahrung. Es sind alle 3 ohne Tarnzelt entstanden.
Was das Rauschen betrifft, so habe ich die ersten 2 vielleicht ein wenig schlampig bearbeitet, sind sie doch mit der MIII entstanden ...
Edit: Bei den ersten beiden Bildern sind auch noch die Exif's eingebettet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bildern ist nichts falsch fokussiert oder unscharf. Die Bilder wurden nachdem Verkleinern nicht mehr nachgeschärft daher kommt der etwas matschige Eindruck.

Hallo,

beim ersten Bild ist das Motiv zu zentral angeordnet. Ansonsten gefallen mir die Bilder aber auch. Verrauscht finde ich sie nicht.

Was micht hier nur nervt ist, dass die Bilder nicht als Anlage angefügt sind :grumble:. Dann wären auch die Exifs sichtbar und das nervige scrollen entfällt.

Gruß,
Ralf

Es gibt sicherlich immer jemanden der mal glück hat ein Tier in besserer Pose einzufangen. Aber technisch finde ich die Bilder perfekt und auch sonst sehr ansprechend! :top: Weiter so, ich schau mir gerne noch mehr an!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten