• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

P.o.P.s.n.m.v.L (wer nicht weiss was das heisst sollte besser nicht fotografieren)

AW: P.o.P.s.n.m.v.L (wer nicht weiss was das heisst sollte besser nicht fotografieren

Ondro, lass mich Dein Fan sein :D.

Du verstehst es Dich in Szene zu setzen, und Deine Arbeiten hauen mich immer wieder um.:top:

Cocy

AW: P.o.P.s.n.m.v.L (wer nicht weiss was das heisst sollte besser nicht fotografieren

Nein - hier ist nichts dem Zufall überlassen worden...

LG Steffen

Das habe ich ja auch nie behauptet, Steffen! :)

Es ist eben das Gesamtkonzept aus EBB UND Fototechnik. Schauen wir uns doch das erst und das letzte Bild mal technisch an. Was ist an denen denn wirklich besonders fotografiert?? Im Prinzip ist es keine großartige technische Kunst. Flaches Licht, Model mittig...erst durch die gezielte, sehr passende EBB wirken die Bilder und weil sie eben ins ONDRO-Konzept passen (die Attraktivität des Models tut sein Übriges).

Im Prinzip ist es keine großartige technische Kunst.

Muss es das denn immer sein?
Extrem Verrenkungen / Pseydo Posing / dynamische Models / Extreme Perspektiven?
Die Fotos sind technisch sehr solide - genau das sind sie, und ist 100% auch bestimmt so gewollt. Sonst hätte er sie anders gemacht.
Er schreibt auch, er hat zB. auf Kunstlicht verzichtet, und genau das macht es find ich sogar noch ein wenig anspruchsvoller.

Ich denke jeder wird wissen auf welchem hohen Niveau die Fotos liegen.
Alles andere ist Erbsenzählerei oder schlicht und ergreifend Neid.

Die Bilder haben Ausdrucksstärke!
Bild 2 ist super Stimmig im gesamten.
Farbgebung, Model, Blick, EBV, BG. :top:
Einfach gelungen!

PS:
Photos ohne Porty sondern nur mit viel Licht ;)

Grüße nach PF

Klasse!
der Kühle Stil...:top:
Könnten fast von Boris (BSM) sein.... :p

also jetzt werde ich mal antworten:

@nightstalker

also wenn es deinem maßstab entspricht nach den hier im forum geschriebenen sätzen jemanden ernstzunehmen dann weiss ich auch nicht. ich glaube von solchen menschen möchte ich gar nicht ernst genommen werden. mir reicht es wenn es meine familie, meine freunde,meine kollegen und meine kunden tun.

@steffen & bogomir
ich muss steffen recht geben. früher hätte bogomir vielleicht recht gehabt. aber wenn man sich mal meine bilder aus den letzten 6 monaten anschaut dann ist es mit der bearbeitung nicht viel her. ich nutze fast ausschliesslich lightroom, nur wenn etwas bisschen mehr bearbeitet werden muss oder irgendwelche montagen nötig sind kommt photoshop ins spiel.

ich achte jetzt viel mehr als vorher dass beim eigentlichen schuss von das licht stimmt, die perspektive richtig gewählt wird,aus welcher richtung das licht kommt,setze reflektoren und und und... das habe ich vorher nicht so kleinkariert gesehen. ich benutze ab und an sogar mal einen belichtungsmesser, was ich früher nie gemacht habe.

bild 4 finde ich gut geschnitten, der body ergibt eine art symetrie, welche der kopf wieder ein wenig aufreisst, zudem ist der blick von katrin sehr ansprechend. es ist klar nichst super aufwendiges,aber trotzdem ein tolles portrait meiner meinung nach.

wenn du sagst dass es keien großartieg kunst ist dann stell doch mal ein bild ein was einem der vier ebenbürtig ist. ich habe von dir noch keinerlei auf dem level gesehen :-)

@PUN

ich habe absolut kein fehlendes selbstbewusstsein. das kann dir glaub ich jeder bestätigen der mich kennt, inkl. schatz käthe. ich mag & schätze sie sehr, deshalb erwähne ich sie ab und zu, genau so wie homie roland. das hat was mit sympathie zu tun und nicht mit mangelndem selbstbewusstsein. wenn man in der fotografischen champion league spielt gibt es da sowas eh nicht, und vor allem nicht in der musikindustrie...

früher hab ich sie immer gedisst weil ich jung und hungrig war und jeden anderen fotografen gedisst hab egal ob über mir oder unter mir, aber mit zunehmendem alter & erfolg wird man ruhiger. katja hat mir gezeigt dass es auch anders geht. ich erinnere mich noch an unser erstes treffen im optik büro,mir war das voll peinlich ;-)

@noreflex

mir ist egal ob roland, katja uwe un dkonsorten es auch ohne provokation anklang finden. ich poste wie ich will und wie ich spass habe. wem mein poststil nicht past der soll einfach weiterblättern und gar nicht in meinen thread schauen.

@boogieoner
fast richtig alter!!!!!! :-) ein wort falsch!
@allen anderen
vielen dank :-)

ONDRO erinnert schon ein bisschen an Harald Schmidt, jedenfalls den Harald Schmidt von früher.
Der hat auch immer gemacht, worauf er Bock hatte.

Zu den Bildern trau ich mich nicht, was zu sagen.

Schönen Tach.

Gruß
Jan

...

Auch ich freue mich, wenn ich so tolle Bilder sehen kann. Ganz klare Sprache. Klare Blickfänge. Selbst ab- und angeschnittene Gliedmaßen fügen sich ins Bild. #2 und #4 gefallen mir am besten.:top:

...
@noreflex

mir ist egal ob roland, katja uwe un dkonsorten es auch ohne provokation anklang finden. ich poste wie ich will und wie ich spass habe. wem mein poststil nicht past der soll einfach weiterblättern und gar nicht in meinen thread schauen.

Ich kann mich nicht erinnern, Deine Bilder nicht kommentiert zu haben! Diese Bilder hier im Thread sind wie so viele Bilder (Hochzeit) sehr gute Bilder. Darüber gibt es m.E. auch keine Diskussion.

Allerdings werde ich in jedem (?) Deiner Threads mit einer einleitenden "Watschen" empfangen und frage mich jedesmal, ob das hier zwingend in die Galerie gehört. Ich denke: "Nein!":evil:

Da Du Deine Provokationen nicht von Deinen Bildern trennst und in diesen z.T. beleidigende Äußerungen tätigst, beurteile ich "alles", was Du hier zur Beschauung einstellst. Ich werde nicht selektiv Deine Bilder kommentieren und Deine Provokationen akzeptieren.

Es ist im Forum erwünscht, eine Netiquette bei der Bewertung von Models, Fotografen und deren Bildern einzuhalten. Mir will nicht einleuchten, dass die Netiquette nicht auch für den user ONDRO gegenüber den usern hier gelten sollte.

Sei einfach nett, zeige Bilder und fertich...

Bist Du unhöflich, bekommst Du auch Feedback. Wenn Du es magst, bitte sehr...

*kopfschüttel*

(Du brauchst meine Posts auch nicht zu lesen...Einfach zum nächsten Skippen...)

Also die Bilder sind gut, sowohl technisch als auch künstlerisch :top:

Aber deine Texte / Sätze sind immer *******e :lol:

@PUN
ich habe absolut kein fehlendes selbstbewusstsein. das kann dir glaub ich jeder bestätigen der mich kennt (...)

O.k., vielleicht kein mangelndes Selbstbewusstsein, aber zumindest merkt man, dass du irgendwie doch Wert auf das Urteil anderer legst. Wer tut das nicht? Also kannst du gar nicht so ein abgefahrenes, eingebildetes A-loch sein, als dass du dich hier unermüdlich darstellen möchtest. ;)

Bei so gehässigen Kommentaren wie von BSM, der imho nichts auf dem Kasten hat, kann ich deine Haltung zumindest im Ansatz sogar verstehen. :lol:

Muss es das denn immer sein?...

Nein!! Das habe ich ja auch schon nicht geschrieben!! :rolleyes:
Meiner Meinung sind sie nicht TECHNISCH außergewöhlich, aber eben im gesamten sehr gut!

Ich denke jeder wird wissen auf welchem hohen Niveau die Fotos liegen.
Alles andere ist Erbsenzählerei oder schlicht und ergreifend Neid.

Ich bin ja auch ein Fan der Ondro-Bilder, und ich respektiere die fotografische Leistung von Ondro. Und wenn ich diese Art von Bildern machen könnte wäre ich auch froh, aber nichts desto trotz bleibe ich bei der oben geschriebenen Meinung. Ondro hat fototechnisch schon anspruchsvollere Bilder gezeigt, was die hier gezeigten Bilder aber nicht abwerten soll.

Die Bilder haben Ausdrucksstärke!
Bild 2 ist super Stimmig im gesamten.
Farbgebung, Model, Blick, EBV, BG. :top:
Einfach gelungen!

Für mich bitte Bild 1 und 4. :)

...

@steffen & bogomir...

Ich bin gerade überrascht, das wir eine einigermaßen zivilisierte antwort bekommen.

ich muss steffen recht geben. früher hätte bogomir vielleicht recht gehabt. aber wenn man sich mal meine bilder aus den letzten 6 monaten anschaut dann ist es mit der bearbeitung nicht viel her. ich nutze fast ausschliesslich lightroom, nur wenn etwas bisschen mehr bearbeitet werden muss oder irgendwelche montagen nötig sind kommt photoshop ins spiel.

ich achte jetzt viel mehr als vorher dass beim eigentlichen schuss von das licht stimmt, die perspektive richtig gewählt wird,aus welcher richtung das licht kommt,setze reflektoren und und und... das habe ich vorher nicht so kleinkariert gesehen. ich benutze ab und an sogar mal einen belichtungsmesser, was ich früher nie gemacht habe.

Ist doch schön zu lesen, dass sogar DU es schaffst Dich weiter zu entwickeln.
Laut Deiner früheren Aussagen gab es ja eigentlich nix mehr zu verbessern an Deinen Qualitäten. Finde ich aber gut so.

bild 4 finde ich gut geschnitten, der body ergibt eine art symetrie, welche der kopf wieder ein wenig aufreisst, zudem ist der blick von katrin sehr ansprechend. es ist klar nichst super aufwendiges,aber trotzdem ein tolles portrait meiner meinung nach.

Ja, stimmt! Ich habe mir das vierte jetzt noch mal genauer angeschaut. Der Bildaufbau zeugt wirklich von Planung und Aufbau.

wenn du sagst dass es keien großartieg kunst ist dann stell doch mal ein bild ein was einem der vier ebenbürtig ist. ich habe von dir noch keinerlei auf dem level gesehen :-)

Ooooch, lass mal stecken!! Ich kann ja nicht nur meinem Hobby fröhnen!! :lol:

Mich würde aber jetzt noch mal Bild 1 und 4 ohne EBB interessieren. Kommen wir in den Genuß?? :)

Die Bilder sthen ausserhalb jeder Kritik - Hut ab.
Über Dein Eingangspost musste ich schmunzeln, ich finds immer wieder drollig, auf Leute zu treffen, deren Ego gross genug für eine eigene Postleitzahl ist.

In Verbindung mit dieser Qualität kann ich mehr als nur damit leben.

LG
Dirk

Nett fotografiert. So ganz verstehe ich zwar nicht den Sinn von abgeschnittenen Fingern und mittiger Anordnung, aber vielleicht kann Ondro dazu noch mal was sagen. Am besten finde ich noch Nr. 2, auch wenn die Kante der Mauer stört.
Insgesamt sehenswert, allein wegen der Chrystal-Clear-Bearbeitung der Kontraste und der Farben. Gut gelungen.

Was allerdings der verbale Griff zwischen die Beine soll? :confused: Ist das nur, um als selbsternanntes Enfant terrible Klicks zu provozieren? Hört sich irgendwie so ein bisschen nach Möchtegern-Gangsterrapper der Fotografie an :ugly: Macht irgendwie den ersten guten Eindruck nach den Bildern wieder kaputt.

ja ich bin ja auch ein netter. also sind meine fotos allesamt nett fotografiert. genauso auch wie die von david lachapelle, kristian schuller & co ... :-)

was spricht denn gegen mittige anordnung? ich mag es mittig. nicht weil ich zu faul bin den fokuspunkt meiner d3 zu verstellen sondern weil es mich die symetrie anmacht.

@nightstalker

also wenn es deinem maßstab entspricht nach den hier im forum geschriebenen sätzen jemanden ernstzunehmen dann weiss ich auch nicht. ich glaube von solchen menschen möchte ich gar nicht ernst genommen werden. mir reicht es wenn es meine familie, meine freunde,meine kollegen und meine kunden tun.

und wieso jetzt wieder ein pampiger Angriff ... "solche Menschen" ... ja welche Menschen denn? Die Menschen, die sich wünschen, dass sich jemand nicht zum Narren macht ... und das nichtmal in einem anonymen Forum?

Ob Dich Deine Freunde Kollegen und Kunden ernst nehmen oder nur als nützlichen Idioten sehen, das musst Du selber beantworten .. aber überlege Dir mal folgendendes:

mal angenommen ..

These 1. Du benimmst Dich bei denen genauso wie hier

... glaubst Du echt, dass das ankommt und Dich jemand wirklich respektiert?

These 2. Du benimmst Dich bei denen ganz anders

... und aus welchem Grund dann hier die Pöbelei?

Wenn es Dir egal ist, wie die Leute hier Dich sehen, wieso dann die dramatische Rückkehr? Eigentlich musst Du Dich doch hier nicht einbringen, wenn Du die Leute verachtest ....

Ich verstehe nicht, wieso sich manche Leute, sobald sie im anonymen (pseudoanonymen) Netz befinden, aufführen müssen, wie sie sich im realen Leben nie benehmen würden.

Ich verstehe aber auch nicht, wieso eine Masse Anderer sich zuerst beleidigen und herabsetzen lassen um dann in Jubel auszubrechen und vor Begeisterung zu sabbern.

...Achja zum Masstab:

nach welchem Masstab soll ich Dich denn beurteilen, ich kenne nur Deine Posts hier (und davon habe ich noch recht wenige gelesen) .. also ist das für mich Dein Gesicht. Und dieses Gesicht ist im Moment das eines protzigen Wichtigtuers, der gut fotografieren kann ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht alles ist und ich will Dich eigentlich nicht so sehen.

Gute Fotos zu produzieren macht einen nicht zum besseren Menschen oder Überwesen ;) .. das glauben manche Leute nur.

Noch zu mir: Ich bin nicht Dein Feind, noch will ich Dir an den Karren fahren, deshalb werde ich nach diesem Post nichts mehr zu diesem Thema schreiben Wie Du Dich entscheidest weiter aufzutreten, ist Deine Entscheidung, ich würde mir halt wünschen, dass Du das so machst, wie Du es auch bei Deinen Freunden, Kollegen und Kunden machst ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

1. Die Bilder sind super! Daran gibt es nichts zu mäkeln. Auch ich bin froh, ab und zu richtig gute Bilder zu sehen, um für sich selbst evtl. zu gewinnen.

2. Das Herablassende geprolle finde ich auch absolut fehl am Platz! Was soll das?! Ich gebe da Nighthelper 100% Recht!

Ach ja, Belibigkeit kann ich auch nicht feststellen.

Gruß,

Gerhard

Ich mag diese Bilder wo man nicht weis ist das Model hübsch, der Fotograf gut oder hat einer Ahnung von Bildbearbeitung :lol:

Achso, für mich als alten Anfänger. Was ist den ein "Porty"? Klar das ich die Abkürzung nicht verstehe.

ist ein portabler akkugenerator für richtige blitzköpfe.

Also sozusagen studioblitz für unterwegs. Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion.

Wer sich über ondros provokationen aufregt, ist selbst schuld. ich vergleich das immer mit ner pöbel band, die können meist auch echt gut musik machen, obwohl sie in den schlagzeilen sind ;) ist ja auch ne art von markenzeichen.

1. keine frage die bilder sind cool und wirken einfach aufs auge eben wie ondro so schön beschreibt " das hat einfach was mit "skill" und auge zutun" das werden die meißten hier einfach nicht so hinbekommen mich mal eingenommen.

Der Bildschnitt von Ondro passt eben in den meißten fällen zumindest das war er uns hier so zeigt.

2. Jedes mal wenn ein ondro thread kommt mach ich ganz frisch popcorn .... so ein thread kann einem den ganzen abend bereichern. Ich glaube leute, die sich hier schon extremst über die sprache aufregen sind im reelen leben noch viel schlimmer :D

3. ich geb zu manchmal passt die sprache von ondro nicht, aber eben nur manchmal weil jeder kennt den spruch "wie man in den berg hineinruft so kommt es hinaus" :evil:

4. Leider hat Ondro recht das niveau des Forums ist extremst gefallen
NMZ, GBZ, Pixelpeeper die zeitungsauschnitte fotografieren, zigaretten schachteln, buchstaben und mm papier :D klar wenns einem erfüllung schafft dann immer drauf. Ich war hier früher fast täglich unterwegs um was dazu zu lernen. Mittlerweile gibt es wirklich nur noch 2 Hände voll die hier wirklich cooles zeug posten oder wo man erkennt die person versucht sich zu verbessern und zu entwickeln und leider auch nur noch eine abzählbare zahl derer die hier tolle und konstruktive kritik geben. Und nicht über Schärfe, nen abgeschittenen fingernagel oder ähnlichem mekkern. Wer sich angesprochen fühlt, fühlt sich angesprochen ...

5. Trotzdem bin ich noch gerne hier im forum weil es auch öfter mal postives gibt, und manchmal sogar der größte "dickkopf" eine Einsicht bekommt und es einfach "klick" macht, oder doch immer mal wieder nette leute hinzukommen hinter deren anfängen man einen tieferen sinn als NMZ, GBZ, und zeitungspapier erkennen kann.

6. Ich les jetzt mal weiter den tollen thread und hau mir popcorn rein, manche werden sich in 10 Jahren noch aufregen und was gegen ihren überhöhten blutdruck tun müssen. Sehts einfach mal lockerer ..... auch wenn unser ober großkotz hier einen auf dicke jacke und hose und mütze macht :D er macht coole bilder, die ironie hört man aus den meißten antworten raus, und wer etwas zwischen den zeilen lesen kann hat auch keine probleme mehr mit seinem blutdruck :D

Sehts einfach mal lockerer ..... auch wenn unser ober großkotz hier einen auf dicke jacke und hose und mütze macht :D er macht coole bilder, die ironie hört man aus den meißten antworten raus, und wer etwas zwischen den zeilen lesen kann hat auch keine probleme mehr mit seinem blutdruck :D

genau das trifft den Nagel auf den Kopf!!!
Ihr nehmt einfach alles viel zu ernst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten