• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL-UT Rinteln/Möllenbeck/Vahrenholz am 15/16.03.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
vielleicht komme ich auch auf ein paar fotos vorbei. rinteln liegt auf dem weg nach paderborn, mal schauen.
schönes we
der poldy

HI,

kannst Du selbstverständlich gerne tun! Wenn Du vielleicht noch eine Tel-Nummer von uns haben möchtest, schreib einfach mal ne PN.

MfG

Leif

Hey.

Klar kannst du gern auf ein paar Fotos vorbei kommen. Wir freuen uns auch mal User aus anderen Gegenden Europas kennen zu lernen.

Frank

Neue Gesichter sind immer willkommen, denn davon lebt die ganze Sache ja. Ergo: Einfach vorbeikommen :)

So wie bei den letzten Treffen üblich kommt jetzt mal die obligatorsiche Teilnehmerliste. Dient bekanntermaßen der Übersichtlichkeit. Fange dann mal an:

01. blackjack01
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
............

Aus gegebenem Anlaß muß auf eines hingewiesen werden: Auf solchen Treffen werden Fotos geschossen und natürlich auch von den Teilnehmern. Diese werden logsicherweise in diesem Forum veröffentlicht. Wer mit der Veröffentlichung nicht einverstanden ist bleibt diesen Veranstaltungen besser fern und verbringt den Tag anders. Bei allen anderen ist davon auszugehen, daß sie nichts gegen das Erscheinen ihrer Person auf geposteten Bildern haben.

Ich will auch dabei sein!

01. blackjack01
02. PKost
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
............

01. blackjack01
02. PKost
03. ocrider
04. Helbie ( 16.03.2008 )
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.

Aus gegebenem Anlaß muß auf eines hingewiesen werden: Auf solchen Treffen werden Fotos geschossen und natürlich auch von den Teilnehmern. Diese werden logsicherweise in diesem Forum veröffentlicht. Wer mit der Veröffentlichung nicht einverstanden ist bleibt diesen Veranstaltungen besser fern und verbringt den Tag anders. Bei allen anderen ist davon auszugehen, daß sie nichts gegen das Erscheinen ihrer Person auf geposteten Bildern haben.

Aus gegebenem Anlass muss darauf hingewiesen werden, dass dieses Vorgehen jeglicher Rechtsgrundlage entbehrt und gegen das Persönlichkeitsrecht verstößt, wenn Bilder ohne explizite Genehmigung der Abgebildeten veröffentlicht werden.
Dieses Vorgehen kann dann u.U. auch für den Boardbetreiber rechtliche Folgen haben, weshalb ich dringend davon abrate!

Hi,

@ scorpio, will heißen ich muss mir jetzt von jedem UT-Teilnehmer eine schriftliche Genehmigung holen, dass ich Fotos auf denen er/sie zu sehn ist veröffentlichen darf?
Sorry, aber unter der Bedingung kann man es sich im Endeffekt auch gleich schenken Fotos von UT zu zeigen...

Anders gefragt, gibt es eine praktikable Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

MfG

Leif

Anders gefragt, gibt es eine praktikable Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Rechtssicher? Nein. Pauschalgenehmigungen nach dem Motto "Wer teilnimmt, willigt ein" gibt es nicht.

Ich verstehe nur Euer hausgemachtes und "OWL-privates" Problem nicht. Was das hier im Board zu suchen hat, will mir auch nicht einleuchten. Ihr wisst doch ganz genau, wer etwas dagegen hat, dass Fotos von ihm/ihr gemacht und veröffentlicht werden. Dann lasst es doch einfach. Wo ist Euer Problem?

Rechtssicher? Nein. Pauschalgenehmigungen nach dem Motto "Wer teilnimmt, willigt ein" gibt es nicht.

Hi,

wäre ja auch zu einfach:(

Ich würde ja persönlich sagen wir machen es einfach so wie gehabt und gut. Oder stellt das in den Augen der Admins/des Forenbetreibers ein Problem da?

Die einzigen Personen, denen wir ja dieses Theater verdanken lassen Sich ja hoffentlich bei uns eh nicht mehr blicken...

MfG

Leif

Ich würde ja persönlich sagen wir machen es einfach so wie gehabt und gut. Oder stellt das in den Augen der Admins/des Forenbetreibers ein Problem da?

Ich habe keine Ahnung, wie Ihr das bisher gehandhabt habt. Der Betreiber hat solange kein Problem damit, wie niemand sich meldet und geltend macht, dass seine Persönlichkeitsrechte verletzt wurden. Was durchaus schon passiert ist. Leider.

Hi,

Ich habe keine Ahnung, wie Ihr das bisher gehandhabt habt.

so wie beschrieben..

Der Betreiber hat solange kein Problem damit, wie niemand sich meldet und geltend macht, dass seine Persönlichkeitsrechte verletzt wurden.

gut, ich denke dieses Problem wird es seitens der schon länger teilnehmenden Personen nicht geben. Und neue kann man ja diesbezüglich fragen, um solchen Problemen zukünfitg aus dem Weg zu gehn..

Was durchaus schon passiert ist. Leider.

leider trifft genau den Punkt! Aber wie schon geschrieben wird das nicht mehr vorkommen, da besagte Personen nicht mehr teilnehmen bzw. unerwünscht sind.

MfG

Leif

Dann machen wir am besten mal mit der Liste weiter...

01. blackjack01
02. PKost
03. ocrider
05. albertotito
06. F.*
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.

*mein alter Schulfreund Frank will auch wieder kommen :)

01. blackjack01
02. PKost
03. ocrider
05. albertotito
06. F.*
07. chicoconfuso (sofern ich a) ein Auto bekomme oder b) i.wie anders hinkomme)
08.
09.
10.
11.
12.
13.

Hey.

Auch der Hinnack möchte Teilnehmen.

Frank

01. blackjack01
02. PKost
03. ocrider
05. albertotito
06. F.*
08. Hinnack :)
09.
10.
11.
12.
13.

Hallo,

Ich denke drüber nach mich euch an zu schliessen.
Komme aus Wölpinghausen(nähe Steinhudermeer) also nicht so weit weg von Rinteln.
Ich bin ein ziemlicher Neuling was Fotograie angeht,und hätte sicher ein paar Fragen... bzw würde Mich über Tips freuen...
Wenn also dumme Fragen nicht stören,und Ich die Zeit finde ,würde Ich wohl gern dran Teilnehmen.

Gruß
Falk

Zuletzt bearbeitet:
Hey Falk.

Fragen stören nie und dumme Fragen gibt es nicht. Wenn du also Lust und Zeit hast, dann bist du bei uns herzlich willkommen.

Frank

Hey.

Och, da würde mir noch mehr einfallen.:eek::lol:

Frank

01. blackjack01
02. PKost
03. ocrider
05. albertotito
06. F.*
08. Hinnack :eek:
09.
10.
11.
12.
13.

... ich bin natürlich auch dabei !! :)

viele Grüße,
Dirk

01. blackjack01
02. PKost
03. ocrider
05. albertotito
06. F.*
08. Hinnack
09. Fred Froehn
10.
11.
12.
13.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten