ildico07
Themenersteller
[Anhang anzeigen 1791062
Anhang anzeigen 1791063
Verbesserungsvorschläge und zarte Kritik willkommen..
Anhang anzeigen 1791063
Verbesserungsvorschläge und zarte Kritik willkommen..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[Anhang anzeigen 1791062
Anhang anzeigen 1791063
Verbesserungsvorschläge und zarte Kritik willkommen..![]()
, so richtig *scharf* sind die nicht , oder???![]()
hmmmm.... ich seh schon selbst, so richtig *scharf* sind die nicht , oder???
Hier was Zartes von mir:
Beim ersten Bild wäre ich so weit runter gegangen, dass man das Hausdach im Hintergrund nicht mehr sieht. Vielleicht beim Entwickeln etwas mit Sättigung, Kontrast usw. spielen, da kommen oft tolle Sachen bei raus.![]()
Dazu müsste man wissen, wo der Fehler liegt. Gerade in Bezug auf das erste Bild. Benutzt du die AF-Automatik oder einen festen AF-Punkt. Die Kamera kan natürlich daneben liegen, siw eiß ja nicht wo du den AF-Punkt haben möchtest. Hast du das mittlere AF-Feld benutzt, auf das Gesicht fokussiert und dann den Ausschnitt gewählt? Dann liegt es an der Perspektive und dem Verchwenken der Kamera nach dem Fokussieren. Bei so etwas besser einen äußeren AF-Punkt nehmen.
ich wähle den Autofokus manuell...kann sein das ich nach dem wählen,geschwenkt habe...achte nächtes mal intensiv drauf. Danke für deine Antwort![]()
Was ist ein manueller Autofokus? Bei der ersten AUfnahme müsstest du auf die Augen scharfstellen und kannst dann gerne (bei der Entfernung bedeutungslos) verschwenken. Ich vermute eher, du hattes irgend so einen ziemlich sinnlosen Autokus Modus eingeschaltet, bei der die Cam entscheidet, was scharf sein soll. Oder auf manuellem Modus und du hast "versagt".
Dh du hast komplett manuell fokussiert? Also am Fokusring gedreht? Davon kann ich dir bei Portraits (und dann auch noch mit einer Cropcam) nur abraten, man sieht ja, dass es sehr schwer ist, richtig zu treffen. Wenn jemand sagt, er fotografiert komplett manuell, ist der Autofokus damit meistens nicht gemeint. Die Kameras sind heutzutage darauf ausgerichtet, automatisch zu fokussieren, wenn man sehr präzise manuell fokussieren will, braucht man zusätzliches Equipment.