• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Outdoor Poträts

CptFoley

Themenersteller
Hey,
ich habe mal wieder ein paar Fotos von meiner Zwillingsschwester gemacht. Beim letzten mal war viel Kritik zu höhren, mal gucken was es diesmal gibt.
Ich weiß bei dem einen Bild hängt das Gras ins Gesicht, aber was solls...:D

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen schon mal ganz gut. Ein bissl mehr Licht würde nich schaden, evtl. mit nem Reflektor arbeiten wenn kein Blitz vorhanden.

Ist dieser Rottstich im Auge EBV oder angeboren? Gefällt mir sehr gut!
:top:

Gefallen schon mal ganz gut. Ein bissl mehr Licht würde nich schaden, evtl. mit nem Reflektor arbeiten wenn kein Blitz vorhanden.

Ist dieser Rottstich im Auge EBV oder angeboren? Gefällt mir sehr gut!
:top:

Jo, Reflektor ist schon bestellt müsste bald kommen.
Und der Rotstich ist angeboren;) Mein Biologie Lehrer sagt das ist eine Mutation^^:eek:

Kompliment!
Schöne Bilder, hübsche Schwester. Technisch für meinen Geschmack gut gemacht. Guter Beschnitt, bei 1,2,3,5 (4 nicht so ganz) und immer schön auf die Augen fokussiert- Weiter so!

Herzliche Grüße
Klaus

Wirklich sehr schöne Bilder-Serie mit einem sehr hübschen Model! Finde vorallem das zweite Portrait ist richtig klasse gelungen - da gibts nichts zu meckern! Ansonsten finde ich das 4. Bild mit den verwehten Haaren sehr sympathisch!
Gruß Jan

Moin.

Viel wurde schon gesagt, die Bilder sind alle technisch gut gelungen, einzig und allein stört mich, dass deine Schwester, außer bei Bild 3, ein bisschen unglücklich schaut, trotz des guten Wetters und so weiter. Ein kleines Lächeln im Gesicht und Strahlen in den Augen fänd ich auch für die anderen Bilder schön ;)
@Mutation: Bio-Lehrer kann man an der Pfeife rauchen, zumindest meinen ehemaligen...

//CoTToN

Gefallen mir doch ganz gut, Deine Portraits...vor allem Bild 2 und 4 sind sehr gut! Bild 5 ist nicht so gelungen. Schön die Schärfe auf den Augen und auch der Beschnitt ist Dir sehr gelungen, weiter so!:top:
Übrigens 'ne echt hübsche, Deine Schwester;)

thx...gebe ich an an sie weiter... Außerdem wollte ich nur nochmal sagen das ich an den Bildern garnichts beschnitten habe sind alle so geschossen worden.

Ich bin Anfänger in der EBV und hab mal eins davon bearbeitet wenn ichs rausmachen soll einfach schreiben.

Jo, gefällt mir. Allerdings find ich es vielleicht etwas zu scharf. Welches prog hast du verwendet?

Ps: beim nächsten mall bitte fragen ob du das bearbeiten darfst....danke.

Einfach nen Bildbearbeitungskurs bei der VHS oder so mitmachen und die Bescheinigung als Beweis benutzen, dann bekommste zumindest die Studentenversion, ist allerdings für gewerbliche Zwecke nicht zu benutzen.
Oder einfach das eigene Kind, falls vorhanden, beauftragen, eine Schulbescheinigung mitzubringen :D

//CoTToN

Wenn ich schon ein Kind hätte würde ich sofort aus dem Fenster springen!!(mist da ist die garage) ICH BIN NOCH 16! Aber ich brauch es für was gewärbliches^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten