• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Outdoor-Portraits - Laura

Ephrian

Themenersteller
Nikon D800
Nikkor 50mm 1,4G
Lightroom

Die Bilder nicht als Serie betrachten ... sonst hätte ich sie einheitlich bearbeitet! :)

7757205424_7dc4a02626_b.jpg

7754520196_ddd0248614_b.jpg

7757410978_7382859c5b_b.jpg

7757189332_71895c400c_b.jpg

Das letzte ist wirklich hervorragend geworden. 1&2 gefallen auch, aber bleiben jetzt nicht so hängen. Bei der 3 irritieren mich die Augen, evtl. zuviel bearbeitet oder Shampoo ins Auge bekommen ^^

Insgesamt :top:

Die Bilder sind sehr ausdrucksstark und wunderschön, dabei natürlich und perfekt bearbeitet (für meinen Geschmack).
Am besten gefallen mir das erste und das vierte.
Danke für´s Zeigen!

Eins, zwei und vier sind wirklich Top! :top:

Drei ist nicht so "meins" ;)

So unterschiedlich können Meinungen sein, für mich 1, 4, 3.
Mit dem 2. kann ich nix anfangen. Mir gefällt auch das Bokeh nicht.

Das zweite und das vierte Foto sind meine Favourites. Bearbeitung, Licht und Ausdruck des Mädels sagen mir da absolut zu; vor allem beim vierten Foto ist der Ausdruck wunderschön und hält einen kurz im Bann.

Die anderen beiden sind auch hübsch, wirken aber dann für mich im Vergleich doch nicht allzu überzeugend. Gerade beim ersten Foto finde ich den Bokeh zu unruhig.

Echt schöne Bilder die du hier zeigst.

Beim ersten Bild hast du ein schönes Setting mit angenehmen Farben. Links wird das Bokeh etwas unschön. Was mich massiv irritiert ist die Farbe ihrer Beine...die wirken total weiß. Strumpfhose/Leggins?

Das Bokeh beim zweiten Bild find ich geil. Auch wie der Blick von den Haaren zum Gesicht gelenkt wird.

#3 finde ich am Schwächsten aus der Serie. Die Augen wirken gerötet, wie nach einer durchfeierten Nacht ;) Hautfarbe finde ich hier auch etwas fahl. Ich denke links könnte man auch noch etwas beschneiden.

#4 ist top. Klasse Licht, Gesichtsausdruck und ansprechende S/W Umsetzung.

Insgesamt finde ich bei deinen Bildern die natürliche und nicht überdrehte Bearbeitung sehr angenehm.

P.S. : Sie war ja früher schon ein hübsches Mädel...aber jetzt :top: wow

WERBUNG
Zurück
Oben Unten