• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Outdoor] Portrait: Maike

Ephrian

Themenersteller
Langsam wird es herbstlich :)

Kamera: Nikon D800
Objektiv: Nikkor 50mm 1,4G
Bearbeitung: LR

8048239054_1cbde39fbc_b.jpg

8048218965_a43da9c209_b.jpg

8048266132_f8258ef656_b.jpg

das zweite find ich fesselnd :top:

zu den anderen beiden kann ich nicht viel sagen, weil mir Portraits mit geschlossenen Augen nicht so zusagen. Auch ist mir das Bokeh zu unruhig.
Beim ersten ist das weiche Spot-Sonnenlicht auf dem Gesicht aber klasse :top:

grossartig..genau mein Geschmack, war auch auf deiner HP...siehe da, du bist aus Freiburg.

Ich mag Bilder mit geschlossenen Augen. Ich liebe sie geradezu :D

Die Bilder mit Alina gefallen mir mega gut :top: :top: :top: :top: :top:

Langsam wird es herbstlich :)
Langsam werden die Bilder aber auch leider immer die gleichen... Du hast Deinen Stil gefunden, doch an Fotos, die inhaltlich immer öfter so aussehen wie #1 und #2, sieht man sich bald satt. Von der Wirkung her mag ich sie sehr, aber noch 20-30 Fotos dieser Art und ich mag sie nicht mehr sehen, irgendwann nutzt sich jeder Effekt ab, sorry!

Nachdem ich die letzten Bilder von dir schon hier gesehen habe, habe ich gleich erkannt von wem die Bilder sind. :top:

Mir gefällt die Nr. 1 deutlich am besten! klasse Licht und Stimmung.
Nr. 2 ist mir doch ne Nummer von zu weit oben.
Beim 3. ist mir der Hintergrund zu struppig. :rolleyes:

Gruß aus Freiburg ;)

Langsam werden die Bilder aber auch leider immer die gleichen... Du hast Deinen Stil gefunden, doch an Fotos, die inhaltlich immer öfter so aussehen wie #1 und #2, sieht man sich bald satt. Von der Wirkung her mag ich sie sehr, aber noch 20-30 Fotos dieser Art und ich mag sie nicht mehr sehen, irgendwann nutzt sich jeder Effekt ab, sorry!

Bei mir dauert es noch ne Weile bis ich mich daran satt gesehen habe.

Die Kombination "verträumtes Model" + Bokeh voller Lichtreflexe + geringe Tiefenschärfe + ein ein klein wenig "düsterer" Bildeindruck schlägt bei mir voll ein.
Sehr schön!

Gruß,
Tom

Nächstes Jahr probiere ich mal ein paar ganz andere Dinge aus :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten