• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Outdoor] Portrait: Maike & Sina

Ephrian

Themenersteller
Nikon D800
Lightroom
50mm 1,4G

7707012610_b0965ee7d4_b.jpg

7707010070_999dc1bbc6_b.jpg

7709504426_86d16067af_b.jpg

7711648376_ecc74cc1e5_b.jpg

7711665340_276eeb5be3_b.jpg

7711654370_93a11efb5e_b.jpg

Vor Bild #2 habe ich Angst....generell kommt die 1. Dame etwas "durchgedreht" rüber.

Die Bilder der 2. Dame kommen wesentlich sympathischer rüber...wobei mir das letzte am besten gefällt, allerdings ist imho das Bokeh etwas unruhig.

Tolle Portraits!

Nicht so ein Standardkram.
Das "durchgedrehte" kommt mir gerade recht.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Ich finde die Bilder sehr zeichnend und aussagekräftig.

Auf eine technische Kritik möchte ich mich nicht einlassen, da die Bilder Emos rüberbringen, da ist mir der Rest egal.

Angst ?!? Ich finde, dass die Dame sehr interessant wirkt und toll in Szene gesetzt ist :top:

Sehr, sehr wirkungsvolle Augen, auf fast allen Bildern.

Für mich am stärksten sind #3 (auch wenn die Augen selbst auf #1 noch mehr faszinieren) und das letzte. Riesig!

Klasse Bilder,

mal total anders als die Anwendung der Standardregeln.
Die Bilder kommen vor allem durch die Perspektive, aber auch durch die Bearbeitung der Farben sehr emotional rüber.

Prima gemacht.
Tolle Modells.

Gruß

3, 4 und 6 finde ich gelungen.
Aber 2, 3 und 6 sind schon sehr sehr gleich von der Machart - achte drauf, dass das nicht zu oft vorkommt, sonst nutzt sich das ab.

Ich finde die weit aufgerissenen Augen sehr unvorteilhaft.

In welcher Gemütslage oder Lebenssituation sind die Augen auf diese weise weit aufgerissen?

Joa die Bilder geben mir was! Würde mir die Bilder noch in einem einheitlichen SW
Look ohne Spielereien, wie bei #2, wünschen und dann wirds ne feine Serie. :top:

Vor Bild #2 habe ich Angst....

Genau das war auch mein erster Eindruck. [Persönliche Meinung]Ich hoffe weder Fotograf noch Model nehmen es mir übel, aber bei Bild 1-3 musste ich an einen Zombie Film denken den ich kürzlich gesehen habe :-| [/Persönliche Meinung]

Zuletzt bearbeitet:
Richtig schöne Portraits, schauber bearbeitet, wen auch an der Grenze (Retusche - über Frequenztrennung und Kantenschärfung????), und sehr feine Farben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten