• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Outdoor] Portrait: Clara

Ephrian

Themenersteller
Keine Sonne, nur Nebel, kalt ... aber das hindert einen nicht immer daran Fotos zu machen :).

8200313123_025c2f3479_b.jpg


8191486098_0a43e21567_b.jpg


8191486722_36f5948d6a_b.jpg


8191485076_c456d3a90c_b.jpg


8200054109_05a101f342_b.jpg




8202529862_84e2364ba1_b.jpg


Objektiv: Nikon 85mm 1,4G
Kamera: Nikon D800

EXIFs sind auf Flickr zu finden (http://www.flickr.com/photos/aufzehengehen/)
 
Die #2 gefällt mir extrem gut (y)
Die letzten beiden sind mir persönlich etwas zu dunkel und der Farbstich ist auch nicht so meins, ist aber sicher von dir so gewollt :rolleyes:
#4 ist auch toll! :D
 
Das erste finde ich unglaublich toll.
Kann in ganz groß an die Wand! (y)
Das fünfte gefällt mir auch sehr gut, wenn ich mir auch noch nicht sicher bin, ob ich persönlich die Tonung gut oder nicht so gut finde.
Beim zweiten finde ich die Äste zu scharf.
 
Eine sehr schöne Serie, auch wenn die Farben teilweise recht überzogen sind.
 
Sehr schöne Bilder. Passen gut zur Jahreszeit und transportieren so eine schöne, wohlig-warme, herbstliche Schwermut.

Das erste Bild ist für mich das Stärkste.

Ich mag die Farben der letzten Bilder sehr gerne.
 
Lass Dich bloss nicht von den Farben abbringen!

Die, denen es nicht gefaellt, koennen ja wegsehen, aber wenn Du es bleiben laesst, verpassen die anderen, denen es taugt, so wie ich, was.
 
wunderschöne Bilder! finde deine stil immer wieder super. Bleib dabei! Du machst alles richtig, es gibt eben nur unterschiedliche geschmäcker, dass ist immer so. ;-)
 
Wieder eine schöne Serie von dir. Deine Bilder haben Widererkennungswert. Das will heutzutage schon was heißen.(y)
 
Bild 1 finde ich einen Hammer! (y)(y)(y)(y) Würde ich mir auch sofort an die Wand im Großformat hängen.

Die anderen habe ich mir aufgrund dem ersten Bild kaum mehr angeschaut, da ich immer wieder zum ersten zurückgekehrt bin.

Die Teiltonung von eingen anderen Bildern ist auch nicht so mein Fall...

Gruß Tom :)
 
Bild 2 ist mein Favorit - super, Bild 1 würde ich als nächsten wählen, die gefärbten gefallen leider auch mir nicht so.
 
Hallo,

eine ganz tolle Serie. Mich beeindrucken Deine Fotos sehr. Hab' mir auch Deine Homepage angeschaut. Alles sehr, sehr schön!

Freue mich auf weitere Höhepunkte in diesem Forum von Dir.

Gruß Werner
 
#1 und #2 sind sehr schöne Fotos, besonders #2 konnte meinen Blick sehr lange festhalten. Die Farbabstimmung hast du hier sehr schön getroffen, und der Blick des Models passt auch sehr gut.

#1 löst in mir eine etwas träumerische Stimmung aus, ich verweile gerne auf diesem Bild.

#5 Könnte ein sehr gutes Bild sein, ich empfinde den erwartungsvollen, fragenden Blick des Models hier sehr gelungen, wenn nicht dieser Farbstich viel zu stark wäre. Ich denke etwas dezenter könnte er die Novemberstimmung an diesem trüben Tag unterstützen, aber so wirkt er auf mich störend, wie ein Fremdkörper. Ich würde mich freuen wenn ich von diesem Bild noch eine dezentere Version zu Gesicht bekommen könnte...l
 
Nummer 1 ist Nummer 1 ;-)
Sehr gut eingefangen und meiner Meinung das beste, da mein Blick dort hängen bleibt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten