• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...Out of Cam...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schorschel

Themenersteller
Mittelformat 4,5x6cm.
Viel Spaß beim anschauen;)

leider nicht gut...aber auch nicht so einfach analog abzulichten...zu hell vorne und zu unscharf im hinteren bereich des Gesichts

wirkt auf mich einfach nur draufgehalten

Ich finds sehr gut.
Gruß Frank

leider nicht gut...aber auch nicht so einfach analog abzulichten...zu hell vorne und zu unscharf im hinteren bereich des Gesichts

wirkt auf mich einfach nur draufgehalten

Hi, ja out of Cam ist halt nichts für Dich, oder sagen wir jetzt nicht mehr:D
Naja Iso 1600 in einem halbdunklen Raum nur Licht von hinten links, war nicht so einfach, aber, wirkt auch nicht gekünzelt;)
Aber wie schon gesagt, wenn es allen gefällt, hat es eh keinen Wert:)
Danke für Deine Antwort:top:
Lieben Gruß Schorschi

Out of Cam? Nur gescannt?

Wenn ja, stimmt was nicht weil das Format alles nur nicht 4,5 x 6 ist!

Also doch nicht out of Cam?

Dieses Bild hat übrigens exakt die Maße einer DSLR...:confused:

Das Bild ist aber so recht schön geworden, obwohl ich nicht glaube das es auf MF gemacht worden ist...

Jaxon

Hi, ja out of Cam ist halt nichts für Dich, oder sagen wir jetzt nicht mehr:D
Naja Iso 1600 in einem halbdunklen Raum nur Licht von hinten links, war nicht so einfach, aber, wirkt auch nicht gekünzelt;)

"out of cam" bedeutet aber nicht das man schlecht ablichten soll/muss

im Gegenteil zu moderner Digicams muss man bei analoger Fotografie mehr mitbringen...und alleine 30 Jahre rumgeknipse reichen nicht...hätten wir die heutige Technik nicht würden 95% der Forumuser kein Foto-Hobby haben...ich auch

weißt du warum ich nicht analog fotografiere...weil ich es nicht kann...so wie die Meisten

Gruss Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade das Schorschel uns immer verarschen will! Das Bild ansich mag ich, nur ich mag nicht belogen werden! :-(
Das Bild ist Digital, allein vom Seitenverhältnis das am Millimeter genau mit Digital zusammen passt! (Hätte er es im nachhinein beschnitten wäre er wohl nie geanu auf die exakte Milimeteranzahlt des Seitenverhältniss gekommen ;-)) Das Korn, das nie analog ist (und schon gar nicht bei der Iso...)

Ich bemühe mich das Bild als solches zu sehen und es gefällt mir sogar, nur leider macht das herumgelüge von Schorschel wiedermal alles kaputt und die User fallen sogar darauf rein...

Schade drum...:-(

Mittelformat 4,5x6cm.

Und ich hatte sie für ein Mädchen gehalten.
Na gut, ist halt ein techniklastiges Forum.
Mich persönlich berühren Bilder mehr als Werkzeuge. Aber jeder hat da sicher andere Vorlieben.

Das Bild selbst ist für mein Notebook zu groß, um es komplett betrachtzen zu können. Soweit ich es beurteilen kann, ist es ein nettes Portrait.

Am meisten belustigen mich Fotografen die vor ein par Jahren eine billig DSLR gekauft haben, sich heute ein par Models mieten, ein bisschen EBV drauf geben, und meinen das macht Fotografie aus

Am meisten belustigen mich Fotografen, die meinen sie wären King Lui und können sich über andere belustigen.
@King Lui: "paar" schreibt man mit 2x "a".

Hi Ihr Lieben, das ist kein Analogfoto hatten wir doch schon, muß ich wirklich wieder das Negativ fotografieren und zeigen, so das sich ein PAAR meiner Lieblingsuser lächerlich machen. Das ist hier schon mal so gewesen, ihr werdet euch erinnern, hoffe ich:( Das gleiche, das ist eine Montage, ich möchte die Raw-Datei sehen, kannst Du dich daran erinnern Alex:confused:
Also was soll der Mist, gefällt euch das Foto, wenn ja ist gut, wenn nicht ist auch gut. Aber tut euch selbst einen Gefallen, lasst es einfach, mich belustigen die persönlichen Angriffe einiger User(ihr wisst wenn ich meine, hoffe ich:D)nur, und Sie lassen Nerven dabei, muß doch nicht sein.:angel:
Ich fand das Foto klasse, hat was von retro, das wollte ich euch zeigen, es sollte kein persönlicher Angriff sein, sorry:)
Wenn jemand das Negativ sehen will, bitte eine PN, ich will hier niemanden mehr blamieren:o
Lieben Gruß Schorschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten